...und genau das habe ich in meinen Posts versucht auszudrücken.
Elektrowaffen
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"SirDrow" schrieb:
Und zum Thema Erdung:
Taser brauchen keine Erdung, sofern beide Nadeln treffen.
Beide Pole stecken im Ziel und dazwischen fliesst der Strom. Hättest du nur einen Kontakt abbekommen, müsste der Stromkreis (!! Wichtiges Wort hier) über die Erde geschlossen werden. Bei einem Taser aber unnötig.Frag mal die Damen und Herren im Fetischclub. Die mit der Ganzkörpergummiisolierung, ob bei denen der Reizstrom nicht funzt....... Der Funzt prizipiell genauso. Nur meist nicht so Wohahhodahdsdf!"&&§
8O
MfG SirDrow
Tja, aber das gilt bei SnS genauso, aber bei denen wird da gar nicht erst diskutiert, ob die Dinger stecken, oder nicht. Schaden und Sekundäreffekt gibts immer. Also ist es bei Tasern genauso.
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Naja wenn man mal guckt, was für schrammen normale Mun bei chwer gepanzerten Fahrzeugen macht, kann ich mir durchas vorstellen, das die Nadeln (zumindest) kurz in der Panzerung stecken bleiben.
Macht halt keinen wirklichen schaden. Ausser kratzer im Lack, in dem sie auch stecken.Und der Elektroschock (sekundäreffekt) wirkt dann trotzdem.
Kurz: die Regeln sagen:
Schiesst du daneben passiert nix.
Triffst du, ist es egal ob du schaden machst, elektrizität fliesst trotzdem.
Ob diese Elektrizität nun etwas anrichtet, hängt vom Fahrzeug ab und wird nochmals gewürfelt.Und ja Fahrzeuge können keinen Geistigen Schaden bekommen. Aber der Schaden den sie bekommen ist ja egal. 0 Kästchen reicht aus für den sekundärEFFEKT. Ein Effekt... kein Schaden. es heisst NICHT sekundärSCHADEN. Und der Sekundäreffekt wirkt auch, wenn 0 Schaden verursacht wurde.
MfG SirDrow
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Wegen ner Ip-Duskussion frag ich hier mal nach,
Wie häufig sind bei euren NPC Schocker Waffen? Denn gemessen an ihrer Effektivität müssten sie eigentlich schon längst die Standartmunni als Standartmunnition verdrängt haben. -
Shockermuni ist kostspieliger, das ist der einzige Grund dagegen, aber im wesentlichen hast du recht. Sie ist ungleich effektiver und wenn sie nicht gehausregelt ist, dann wird sie dazu führen, dass alle Leute mit Elektro-Panzerung (6) und Shockermuni herumlaufen. Ihre bloße Existenz macht Shadowrun zur Kuschelzone, weil man sich jetzt dafür rechtfertigen muss, warum man eine weniger effektive, lethale Standardmunition verwendet, anstatt der SnS. Die SnS ist eine der von mir am wenigsten geliebten Änderung in SR4, zumal sie völlig ohne Nachteile (in Reichweite, Würfelpool o.ä. daherkommt).
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Sehe ich genauso: Bei mir gibt es SnS nur für Schrotflinten als Slug-Geschoss (ebenso wie es AF nur in größeren "Langwaffen"kalibern gibt)
Tut mir leid ich mag meine (fiktionalen) Schießereien blutig, nicht spastisch zuckend!
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Mir fällt gerade noch eine böse Nebenwirkung ein, die mir mein GMV zusendet...
Mensch mit Waffe in der Hand, Finger am Abzug+krampfend wegen schocker....Ich verteile ganz gern an meine Waffen Anti-Statische Schuhe und Stiefel. Laut regelwer hilft geringere Erdung, gegen ElektroSchaden...
Und Jepp Stick´n Shock nur in Langwaffen.
Aber selbst so sind sie noch ImBa, denn soviel teurer sind sie nicht, vor allem das es sonst nur 3 Waffen gibt die die Rüstung halbieren. Laser,Mikrowellen und Schall. Alle diese sind entweder exotisch und/oder hyper selten...
Problem ist das es die Dinger heute schon gibt, zwar nur auf Pump-Gun´s beschränkt aber 70 Jahre spärer....
http://www.youtube.com/watch?v=wtHi_0Qc3Ts&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=l10RFf8bMto&feature=fvw -
Ja sicher, die Grundlegende Idee dafür ist da. Aber bei der heutigen Versionen ist
a) Die Reichweite deutlich reduziert
b) die Handhabung sicherlich schwieriger
c) der rein durch "Schwungenergie" bewegte Teil gegen Panzerung absolut wirkungslos. Es wird somit zu keinem geschlossenen Stromkreis und somit keiner Wirkung kommen.
d) die Munition gegen elektrisch leitende Panzerung anfällig, da diese die Ladung völlig ungefährlich für den Träger kurzschließen wird.Einzig richtig ist: Isolierung wie Gummisohlen hilft gegen die Munition nicht, da sie ihren eigenen Stromkreis erzeugt, und somit nicht von Erdung abhängig ist. Wie man das aber in eine Pistolenkugel packen will, ist mir völlig schleierhaft.
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Hmmm
Reichweite Ja stimmt aber gib dem ganzen 70 Jahre
Handhabung :laut dieser komischen Waffen-Freak-Glatze eben nicht.
C Jupp das würde sogar dafür sprechen das Rüstung nicht halbiert sondern Verstärkt werden müsste.
dsiehe cDas mit der Gummisohle trifft auf die realität zu nicht auf das Regelweerk...
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Dieser herausspringende Teil kann immer das Opfer verfehlen, oder jemand anderes Treffen, sich in etwas verhaken, usw, usf. daher muss die Handhabung erschwert sein.
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Ich würd Taser gegen Fahrzeuge wirkungslos lassen. Wenn nicht mal ne Hold-Out die Panzerung ankratzen kann, wie sollen es dann 2 Nadeln tun? Magie und Zapper ok, aber Nadeln, die vielleicht sogar in Klamottenpanzerung hängen bleiben? Neeee....
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Ärgerlich ist auch, dass der Schaden vom Kaliber der Waffe völlig unabhängig ist. D.h. man kann die Dinger aus allem verschießen und es gibt keinen Grund mehr, sich eine schwere Knifte zuzulegen. Wozu eine Sturmgewehr, wenn es eine Automatikpistole auch tut? Wenn der Schaden wenigstens so gestaltet wäre, dass die Batterieladung o.ä. vom Grundschaden abhängt, wäre es ja noch o.k. (also z.B. (DV/2)+2 Betäubungsschaden oder so.
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Besser wäre ein Mod wie z.B. +0DV G[e] (AP 1/2)
Dann wäre es auch Grössenabhängig ,aber der Schadenscode wäre gestreamlinedJahtaHey
Medizinmann -
"Warentester" schrieb:
Ärgerlich ist auch, dass der Schaden vom Kaliber der Waffe völlig unabhängig ist. D.h. man kann die Dinger aus allem verschießen und es gibt keinen Grund mehr, sich eine schwere Knifte zuzulegen. Wozu eine Sturmgewehr, wenn es eine Automatikpistole auch tut?
Mehr Reichweite, die Möglichkeit, eine Unterlaufwaffe einzubauen und (möglicherweise) mehr RK, sind nicht zu verachten.
"Warentester" schrieb:Wenn der Schaden wenigstens so gestaltet wäre, dass die Batterieladung o.ä. vom Grundschaden abhängt, wäre es ja noch o.k. (also z.B. (DV/2)+2 Betäubungsschaden oder so.
Gefällt mir als Hausregel ganz gut. Du solltest aber anmerken, das der Schadencode ersetzt wird und nicht addiert.
Medizinmann , Warentester wollte wahrscheinlich den Schaden bei Sniper Rifles verringern. 9S AP -half impact ist schon sehr böse. 7S ist nicht ganz so shlimm. -
Oh man, ich stell mir gerad ne Szene vor.... Runner sitzt auf nem Dach, packt die Koffer-Sniper aus, setzt sie zusammen. Unten eine Menschenmenge. Lautes Stadtleben, hier und da ein paar Autos die Hupen; Sirenen hallen durch die Nebengassen. Am Horizont rauchende Fabrikschlote...
Er visiert an. Zielt ganz genau. Alles ist durchgeplant. Das Opfer geht durch die Gassen, direkt auf ein Restaurant zu. Schuss.
Und anstelle einer Blutfontäne oder Hirnmasse an der Wand zuckt das Ziel wild in alle Richtungen und wird von den Chummern eingesammelt. Irgendwie bescheuert. -
"Hugin" schrieb:
Oh man, ich stell mir gerad ne Szene vor.... Runner sitzt auf nem Dach, packt die Koffer-Sniper aus, setzt sie zusammen. Unten eine Menschenmenge. Lautes Stadtleben, hier und da ein paar Autos die Hupen; Sirenen hallen durch die Nebengassen. Am Horizont rauchende Fabrikschlote...
Er visiert an. Zielt ganz genau. Alles ist durchgeplant. Das Opfer geht durch die Gassen, direkt auf ein Restaurant zu. Schuss.
Und anstelle einer Blutfontäne oder Hirnmasse an der Wand zuckt das Ziel wild in alle Richtungen und wird von den Chummern eingesammelt. Irgendwie bescheuert.Das kommt drauf an, was das Ziel war. Wenn die Zielperson eingesammelt und nicht liquidiert werden soll, ist as eine gute Möglichkeit. Die Chummer können ja als Sanis vorbeikommen und den Krampfenden mitnehmen. Mit Kapselgeschossen und DMSO könnte das auch funktionieren.
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Klar ist das sinnvoll, aber es ist so... seltsam. Eine von der Norm abweichende Vorstellung.
Kapselgeschosse sind auch ziemlich böse. Ein Char bei uns in der Gruppe hat nen Labor und mischt allerlei Zeugs. Mal vertickt er auch bissel Drogen an die Vory um seine Kasse aufzubessern, aber auf Runs hats bisher auch ganz gut gewirkt. Das Zeug wirkt ja so abnormal schnell, damit kriegt man jeden ausgeknockt (Sofern keine Chem-Isolierung vorhanden is). -
"Hugin" schrieb:
Das Zeug wirkt ja so abnormal schnell, damit kriegt man jeden ausgeknockt (Sofern keine Chem-Isolierung vorhanden is).
Leider oder realistischerweise aber nicht so schnell wie Stun Damage von Waffen.
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"bärenjunges" schrieb:
Ich verteile ganz gern an meine Waffen Anti-Statische Schuhe und Stiefel. Laut regelwer hilft geringere Erdung, gegen ElektroSchaden...
Anti-statische Schuhe sorgen für eine bessere Erdung.Und ja, Shotgun-only ist die schnellste Hausregel.
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"Rotbart van Dainig" schrieb:
Und ja, Shotgun-only ist die schnellste Hausregel.
Das, oder aber Waffenschaden -1. Erlaubt eine breitere Anwendung der SnS, lässt aber einen ziemlich großen Sprung zwischen Tasern und Pistolen mit SnS erkennen. Wir dennoch in unserer Runde so gemacht und funktioniert bislang