Bin das gerade selber am durchdenken für meine neue Gruppe (da hat es einen bekennenden PG drin).
Ich würde jetzt für Schockermunition 4G statt der 6G aus dem Regelwerk noch für einen guten Ansatz halten.
Klar schwächer als ein Taser (sonst sind Taser irgendwie sinnlos, zudem ist der ganze Taser auf Elektroschaden ausgelegt, bei der Schockermunition nur die Kugel, das kann nicht gleich effizient sein), aber immernoch der selbe Grundgedanke: fixer Elektroschaden statt Kaliber/Einschlagsabhängigkeit.
Zum Thema Fahrzeuge:
Soweit ich das sehe, macht Elektroschaden bei SR noch Sinn, allerdings nur, weil die Fahrzeuge nicht mehr mehrheitlich aus Metall bestehen. Ich glaube nicht, dass ein paar Taser-Nadeln einem handelsüblichen, blechverkleideten Auto von heute viel anhaben können (Faraday und so).
Sollten die Spieler viel mit Elektroschaden zu tun haben (selbst oder als Opposition gegen ihre Drohnen), würde ich anfangen, elektrische Isolation (Panzerungsoption) für Fahrzeuge einzuführen. (Oder gibts das schon für Fahrzeuge und ich habs bloss übersehen?). Als Regel: Stufe wird auf den Widerstandswurf gegen Sekundäreffekt addiert.
Aber wie gesagt, solange eher selten, bleibe ich bei den normalen Regeln.