[Allgemeine Themen] Kurze Frage, kurze Antwort

  • Ja, warum auch nicht?


    Ich darf mal aus dem englischen Grundregelwerk SR4A zitieren

    Zitat

    Heavy Wapons: Specializations: Assault Cannon, Grenade Launchers, Guided Missiles, Machine Guns, Rocket Launchers


    Sollte das im Deutschen anders sein, dann tut es mir leid.

  • Naja, Du kannst ihn auch ohne die Fähigkeit benutzen. Eben nur mit 'defaulting', was dann heißt, Agility - 1.
    (Sorry noch mal, dass ich die deutschen Begriffe nicht kenne, denn das macht die Verständigung leider etwas komplizierter. Ach ja und das bezieht sich hier alles nur darauf, wie ich die Regeln verstanden habe. )

  • Eben nur mit 'defaulting', was dann heißt, Agility - 1.
    Ausweichen auf (das Attribut) GES mit WM-1
    heißt das auf Deutsch ;)


    Sollte das im Deutschen anders sein, dann tut es mir leid.
    ohne nachzugucken sag Ich,das es im deutschen genauso ist :mrgreen:


    mit deutschem Tanz
    Medizinmann

  • das würde Pegasus freuen
    das würde aber auch dich freuen, weil (ImO) das neue hübsch ist und es den deutschen Zusatzteil gibt.
    das allein ist nicht unbedingt ein Grund es zu kaufen,aber ein schöner Bonus
    (Attribute werden im deutschen mit den ersten 3 Buchstaben ,GROSS geschrieben, abgekürzt
    also KON,GES,REA,STR,CHA,INT,LOG,WIL,aber auch EDG,MAG und RES )


    HougH!
    Medizinmann

  • Zitat

    das würde Pegasus freuen
    das würde aber auch dich freuen, weil (ImO) das neue hübsch ist und es den deutschen Zusatzteil gibt.


    Das würde meinen RPG-Hardware-Dealer auch freuen!
    Das sind ja dann gleich drei Gründe auf einmal. :D


    Wenn ich hier schon immer die englischen Begriffe benutze, werde ich natürlich versuchen keine Abkürzungen zu nutzen, damit es nicht noch verwirrender wird.
    Die deutschen Begriffe schrecken mich mittlerweile eher ab, ist so eine Gewohnheitssache. Ich mag auch nie, wenn Songs etc. übersetzt werden.
    Der ADL Zusatzteil im GRW ist allerdings interessant.



  • Heißt das nun, das ich dann das ich meine Geschicklichkeit -1 Würfelmodifikator benutzen muss dafür statt GES+Schwere Waffen? Wäre ja en krasser Unterschied. Danke.

  • Wenn Du den Skill (Fertigkeit) Schwere Waffen nicht hast,kannst Du auf GES(WM-1) würfeln, ja das stimmt
    Das geht nicht mit allen Fertigkeiten (die.die im GRW kursiv stehen)schau es dir ruhig nochmal an


    mit Bestätigungstanz
    Medizinmann

  • Cyberarm Gyrostabilisator in SR4


    Laut CharGen muss es ja in SR4 auch den Cyberarm Gyrostabilisator geben, bloß finde ich ihn in keinen der Bücher? grübel
    Ich besitze das GRW, Arsenal, Compendium, Vernetzt, Straßenmagie und Augmentation (dies leider auf Englisch),
    kann mir jemand evtl die Seitenangabe und Regelwerk sagen, so das ich nachlesen kann bzw es dem SL vorlegen kann.
    Gibt es immernoch -3 Rückstoßkompensation? Ich denke es sollte ja im Augumentation stehen, doch leider bin ich nicht der fittestete was Englisch angeht.


    Danke im vorraus.

  • SR4A engl. S. 344, Beim Zubehör für Cybergliedmaßen. Es sind 3 Punkte Gyrokompensation genau wie bei dem großen externen Stabilisator (der hat allerdings 6). Das ist noch besser als normale Rückstoßkompensation, da man damit auch den Malus vom Laufen kompensieren kann.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Nur mal so nebenbei ganz ohne Regel oder Spielrelevanz:


    Was passiert mit einer Flasche Limonade wenn ich eine Wasserreinigungstablette reinhaue?

  • "wernern (Gast)" schrieb:

    Nur mal so nebenbei ganz ohne Regel oder Spielrelevanz:


    Was passiert mit einer Flasche Limonade wenn ich eine Wasserreinigungstablette reinhaue?


    dann hast Du saubere Limo ohne irgendwelche schädlichen Bakterien
    (Ich glaube auch nicht, das man damit Urin recyclen kann (hatte jemand in dem Notfallkit geschrieben)
    jedenfalls nicht mehr als einmal (danach wird er giftig (wenn Ich das noch richtig aus dem Biologie Unterricht in Erinnerung hab)


    mit kurzem Tanz
    Medizinmann


    Guckt nach unten
    8O :rofl:

  • "Cajun" schrieb:

    Da ich auch aus dem Stormfront nichts darüber gehört habe, ist es wohl kein Metaplot. Also, nein. Schade, wenn du mich fragst...


    Das wäre wirklich sehr Schade
    Finde die Idee mit dem geheimen Traumpakt verdammt gut und absolut ausbaufähig