Namen-Ansprache: RL oder SR?

  • Guten Abend zusammen,


    ist es bei euch eigtl. so, dass ihr euch, z.b. wenn ihr eure Handlungen erklärt, euch mit dem SR-Namen ansprecht oder mit dem RL-Namen? Wir haben mit den SR-Namen immer noch Probleme...


    Wie handhabt ihr das?

    Legt dir das Leben Steine in den Weg,


    ... bau was schönes draus ;)

  • Bei uns läuft das fließend.
    Wenn einer direkt sagt, was sein Chara sagt, dann kommt da imer der Chara-Name bei raus.
    Wenn einer aber nur die Tüte mit den CHips haben will kommen die echten Namen.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Wir spielen nur in der Ich-Form und versuchen soweit wie möglich die In-Game Namen zu benutzen (was nicht immer so klappt :wink: )


    Ja, genauso siehts nämlich bei uns auch aus, und eben weil es nicht so gut geklappt hat, hab ich mich gefragt, ob wir nicht was falsch machen :wink: .

    Legt dir das Leben Steine in den Weg,


    ... bau was schönes draus ;)

  • Mich nennen immer alle nur Neke.
    Die meisten von meinen Kumpels mit denen ich mich regelmäßig treffe kennen meinen richtigen namen nicht mal glaube ich.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Bei uns herrscht ein wildes Durcheinander von Anreden vor.


    Die Leute werden mit RL-Namen angesprochen und ebenso mit SC-Namen. Außerdem haben die SCs neben dem Straßennamen auch noch einen realen Namen, der ebenfalls hin und wieder genannt wird.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:

    Bei uns herrscht ein wildes Durcheinander von Anreden vor.


    Die Leute werden mit RL-Namen angesprochen und ebenso mit SC-Namen. Außerdem haben die SCs neben dem Straßennamen auch noch einen realen Namen, der ebenfalls hin und wieder genannt wird.


    So viele Namen könnte ich mir gar nicht merken :lol:

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    So viele Namen könnte ich mir gar nicht merken :lol:


    :P


    Naja, manche SC bekamen erst spät Ihre Strassennamen, daher ist es schwieriger diese Strassennamen zu merken als die realen Namen der SC.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Wie Mimikry sagt, häufig mit dem zusatz, den Medizinmann erwähnt hat (Namen notieren).

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    So viele Namen könnte ich mir gar nicht merken


    Dann macht es doch so wie die Handwerker auf der Baustelle - einfach mit Aufgabe ansprechen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Wir spielen nur in der Ich-Form und versuchen soweit wie möglich die In-Game Namen zu benutzen (was nicht immer so klappt :wink: )


    In game Ich-Form und bei uns klappt das auch gut. Ist glaub ich ne Vorstellungssache, schließlich steh ja nicht ich da vor dem Türsteher, sondern mein Char (welcher auch immer)... und mir gegenüber steht ja auch nicht z.B. der Paul, sondern sein Char...
    eine Sache der Vorstellungskraft, würd ich meinen...


    Zitat

    ....oO(Ich schreib' mir sowas immer auf,auch eine Kurzbeschreibung und Geschlecht& Rasse)


    Meine Chars haben alle so eine Art Telefonbuch... das ist ne Tabelle, da kommen alle Namen rein von denen ich Telefonnummer, email, Adresse und oder die Aura kenne, mit Bemerkung zu Rasse, connectionsstufe (falls vorhanden), Beruf usw.... das ist allerdings aus dem Grund entstanden, dass ich mir nie merken konnte von welchen Personen meine Chars die Aura (wiederer-)kennen und von welchen nicht...

  • "Medizinmann" schrieb:

    Meine Chars haben alle so eine Art Telefonbuch...
    Wenn das nicht mal nach 'nem Abenteuer-Aufhänger schreit :wink:


    HokaHey
    Medizinmann


    Eigentlich ist das mehr als Gedankenstütze für mich gemeint ;)

  • "Blue_Dragon" schrieb:


    In game Ich-Form und bei uns klappt das auch gut. Ist glaub ich ne Vorstellungssache, schließlich steh ja nicht ich da vor dem Türsteher, sondern mein Char (welcher auch immer)... und mir gegenüber steht ja auch nicht z.B. der Paul, sondern sein Char...
    eine Sache der Vorstellungskraft, würd ich meinen...


    An Vorstellungskraft mangelt's nicht, das Problem ist einfach, dass man die RL-Anrede mehr gewohnt ist und dass an leicht auch mal halb ins OT abrutscht, was dann dazu führt, dass man die RL-Namen auch mal IT verwendet.

    "Blue_Dragon" schrieb:


    Meine Chars haben alle so eine Art Telefonbuch... das ist ne Tabelle, da kommen alle Namen rein von denen ich Telefonnummer, email, Adresse und oder die Aura kenne, mit Bemerkung zu Rasse, connectionsstufe (falls vorhanden), Beruf usw.... das ist allerdings aus dem Grund entstanden, dass ich mir nie merken konnte von welchen Personen meine Chars die Aura (wiederer-)kennen und von welchen nicht...


    Gute Idee, werde ich auch mal anfangen.

  • Naja, bei uns kam es mal vor, dass ich mit zweien aus meiner Runde abgehangen habe (wir haben nicht mal SR gespielt) und einer mit seinem Char-Namen angeredet wurde und darauf sogar reagiert hat :D

    "Ich wisch dem Kleinen die Hirnmasse aus dem Gesicht und versuche, ihn zu beruhigen..."

  • Ich lege mir meistens zu SCs und NSCs auch Listen an, in die ich Begegnungen eintrage (wann, wo, was) sowie wie sie sich verhalten haben. Das erfreut meinen SL nicht immer, denn der hat oft nicht die Zeit es selbst auch zu tun. So komme ich immer wieder auf NSCs zu sprechen, die er schon wieder vergessen hat, weil er sie aus dem Stehgreif erfunden hatte.