Sind Bögen Imbalanced ?

  • A) für Artillerie und auch für automatik Granatwerfer ist es OK
    Aber nur auf weite Entfernung
    B) muss der Schaden von Granatensalven überarbeitet werden ,denn ein TPK ist nicht im Sinne dieses Tänzers
    C) für Bögen ist das Quatsch
    D) hat das absolut nix mit Railroading zu tun
    Wenn Du SL Willkühr sagst....Ja ,das stimmt ,ist es :mrgreen: aber NICHT Railroading :!:
    Es gehört aber zum täglichen "SL Geschäft" Dinge,Chars,Vor oder Nachteile einfach nicht zuzulassen


    der NICHT auf Schienen tanzt
    Medizinmann

  • Hier geht's doch aber gar nicht ums War! Sondern um Bögen. Und MRSI auf non-stationäre Ziele ist aufgrund der Notwendigkeit die Position des Gegners vorhersagen zu müssen in einer Kampfsituation einfach unplausibel. Und mit den instantanen Flugzeiten von Pfeilen in SR kann man eben auch nicht argumentieren, da MRSI zwangsweise lange Geschossflugzeiten benötigt um zu funktionieren.

  • "WAR! (p. 162)" schrieb:

    MRSI Software: MRSI (pronounced “mercy”) stands for Multiple-Round-Simultaneous-Impact. It is designed for indirect-fire explosive weapons like mortars and other artillery, but it can also be used with grenade launchers and even bows and other slow-moving projectile weapons. It works by calculating the high and low trajectories to a target within a weapon’s medium or long ranges, and ring along them in that order so the rounds arrive at the target at the same time.


    Das ist das Problem und hat sehr wohl was mit Bögen und ihrem Spielgleichgewicht zu tun, denn dieses System haut da noch mal ordentlich rein! Verdoppelter Schaden im Robin Hood Style! :roll:

  • "kueppe" schrieb:

    Warum sehe ich gerade in meinem Kopf eine Panzerkompanie, die in Panik gerät und Achtung Pfeilhagel schreit :roll:


    Wenn Bögen nicht gecapt wären, könnte man sie auch auf Fahrzeugen mit mechanischen Armen Montieren. Stärke wäre hier die Rumpfstärke. Dann würden sich Panzer effektiver mit Bögen als mit anderen Waffen beschießen. 8O 8O 8O

  • Auf DS gab es den Spieler einer Gruppe, die vor dem Cap einen Zeppelin mit Greifarmen hatte… für den Bogen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Xerxes an die Spartaner: When we attack today, our arrows will blot out the sun!
    Leonidas: Good; then we will fight in the shade.


    "then we will fight in the shade" war bislang das Motto der griechischen Gepanzerten Truppen. Sieht so aus, als würde sich das in SR4 nach dem W! Regelwerk ändern.

  • das argument mit der vorhersage der zielbewegung ist für mich ein ausgesprochen starkes. natürlich macht smart im grunde nicht vieeeel anderes. aber damit würde ich bei mir jeden spieler zum teufel jagen, der mit sowas in einem normalen nahkampf ankommt. AUCH für granaten.


    gut, ich würde diese ganze schadensverdoppelungsgeschichte die damit einhergeht so oder so streichen und das ganze power creep ausm dem War! dazu, aber das ist eine andere geschichte.

  • "Harbinger" schrieb:

    Einfach GMV anstellen und die Beiden Pfeile als kurze Salve behandeln, beendet das geheule und versetzt die Bogenschützen wieder mal auf die Ersatzbank...
    :wink:


    Genau so würde ich es auch abhandeln. Dann kann man das fantastische / hochtechnische Element erhalten, ohne dass es übermächtig wird. Aber das ist halt ne Hausregel.