Lustige & interessante Serien

  • "Mimikry" schrieb:

    Und was Bellisario (der übrigens nicht mehr aktiv dabei ist) dazu denkt ist auch nur eine Meinung, denn weder hat er alles selbst geschrieben, noch ist er verpflichtet die Wahrheit zu sagen, wenn er über sowas spricht.


    Nicht mehr so aktiv? Ich finde den Mann in fast allen Folgen in den "Writer"-Credits. Und er ist eigentlich seit jeher fuer patriotisch gehaltene Serien und Figuren bekannt auch wenn sie natuerlich immer auch gewisse "Revoluzzer"-Mentalitaet hatten ... egal ob da nun Magnum, Harmon Rabb oder eben Gibbs & Co. waren. Aber okay, lassen wir das, weil's nirgends hinfuehren wird.


    Stattdessen: Burn Notice

  • Burn Notice


    ...nicht nur, daß Bruce Campell eine echte Rolle spielen darf, nein, die Serie ist auch noch witzig. Ein MacGyver der Geheimagenten. Also, viel Spaß.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Ein MacGyver der Geheimagenten.


    Hey, Angus war in der Urfassung (Staffel 1) auch ein Geheimagent. Michael ist mit seinen Spielereien nur wesentlich pragmatischer, weniger abgehoben und leidet nicht unter dieser "Keine Schusswaffen"-Mentalitaet ... und Fi ist eine konstantere weibliche Groesse in seinem Leben ... Der Knaller ist allerdings Sharon "Cagney" Glass als Michaels Mutter.

  • Kennt jemand die Serie Ghost in the shell: Stand alone complex?
    So wie ein gutes Kon Team arbeiten soll.
    Dann Der blutige Pfad Gottes II.
    Wie es dann wirklich ist...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Sind das Serien?


    Ich kenne nur Der blutige Pfad Gottes I, der ist zwar sehr sehenswert, aber definitiv keine Serie.


    An guten Serien, die noch nicht genannt wurden fallen mir ein:
    Spooks - britische Agentenserie
    Jericho - dreht sich um das Leben in einer amerikanischen Kleinstadt nach Anschlägen mit Atomwaffen. (Nur die 1. Steffel ist gut, die zweite ist grottenschlecht)

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • Naja, wenn ich Serie schreibe, dann kann man sich ziemlich sicher sein, dass es so ist. Natürlich ist Boondock Saints II keine Serie, veranschaulichte aber gut was ich meinte...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "The Gates" auf ABC, eine Serie die über ein abgeschottetes Wohngebiet für Leute die sichere Privatsphäre wünschen handelt. Nur sind die Bewohner der Gates nicht alle das was sie scheinen zu sein. Innerhalb dieser künstlich idyllischen Nachbarschaft hat jeder dunkle Geheimnisse...


    Diese Geheimnisse sind aber mystischer und übernatürlicher Natur... so leben dort Vampire, Werewölfe und Hexen u.ä. als wären sie die netten Nachbarn von neben an.


    Bisher ist die Serie noch Mittelmaß, aber die Idee ist auf jeden Fall mal ganz witzig für SR-Spieler, gerade wenn man auch freakige Charaktere in der Runde hat.


    Mal sehen wie sie sich weiter entwickeln wird. :popcorn:

  • Ok. Nun ich:
    - Dr Who (die alten Serien ab 1964.)
    - Dr Who (die neuen Serien ab 2004? Werden immer besser..)
    - Wer es extrem British mag: Inspektor Barneby
    - Maverick die Serie... klasse gemacht
    - Für alle Shaodwrunner: Max Headroom

  • Eine gute kanadische Sendung über ein SWAT-Team, die sich SRU nennt: Flashpoint
    Basierend auf einem Buch, von einem der ersten Deltaforce-Einheit: The Unit

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Eine gute kanadische Sendung über ein SWAT-Team, die sich SRU nennt: Flashpoint


    Oh ja! Endlich eine gute Krimiserie, die nicht von amerikanischer Propaganda durchtränkt ist!


    Und was ich auch sehr empfehlen kann: Archer.

  • Ich kann nur jedem die Hörspielreihe"Sherlock Holmes" vom Bayrischen Rundfunk aus dem Jahre 1962 empfehlen.


    Sehr skurril gesprochen (bei Holmes wird das L fälschlicherweise von Watson immer mitbetont), aber für einen drogenaffinen Runner eine Inspirationsquelle sondergleichen.

  • Monk
    Dr. House
    Dexter
    Firefly
    deadwood
    How i met your mother
    scrubs
    Sharps



    demnächst hab ich alle dexter´s durch dann muss ich mir wieder ne neue gute serie suchen schnüff

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Dem kann ich bei allen bis auf Monk (kaum gesehen, aber amüsant) zustimmen, wenn Du mit Sharps die Filmreihe über Richard Sharpe meinst. Wenn nicht, würde ich gerne wissen um welche Serie es sich handelt.


    Hat schon mal jemand Big Bang Theory erwähnt?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.