Lustige & interessante Serien

  • da es eben im Nachbarthread erwähnt wurde
    The Big Bang Theory
    Serie die Sonntag Mittags läuft über eine WG aus 4 Nerds und ihre Classy Nachbarin (die z.T. Nerdiger ist ) sehr Lustig
    2 der Schauspieler kennt man noch von Rosanne


    mit nerdigem Tanz
    Medizinmann

  • Ohne Synchro zu genießen:


    Being Human - WG aus Vampir, Werwolf und Poltergeist


    State Of Play - Intrigenspiel auf politischem und journalistischem Parkett, super Vorlage-Serie zum müden Ami-Abklatsch


    IT Crowd - Die witzigeren Nerds


    Natürlich alles BBC-Serien, wie gesagt, unbedingt im Original kucken!

    "Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, Lenny. Die Frage ist, bist Du paranoid genug?" - Max Peltier, Strange Days

  • Wenn man schon britische Serien nennt dann bitte auch "Doctor Who" und für alle Face & Con Artist Spieler hier lege ich "Hustle" ans Herz.
    Aber wenn ich mir die Liste von Smegma anschaue fällt mir spontan "Black Books" ein, ist mit "IT-Crowed" vergleichbar, aber mMn besser. :wink: oder auch "Spaced"


    Ansonsten ist meine Serien Liste so lang das ich kein Bock hab die jetzt abzutippen. Geht einfach mal davon aus, das ich ein Serien-Junkie bin und so gut wie jede Serie (Animation, Humor, Sci-Fi oder Spy) gesehen hab. "TV.com" und "Serienjunkies.org" sind meine Freunde.
    :popcorn:

  • Geht es nur um aktuelle oder zählen auch eingestellte? Dann würde ich nämlich mal Firefly nennen wollen.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Ich persönlich bin ja durchaus auch Fan etwas "trashigeren" Humors wie in Hyperdrive oder Hippies... :)

    "Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist, Lenny. Die Frage ist, bist Du paranoid genug?" - Max Peltier, Strange Days

  • Gute Serien:

    • Scrubs - Die Anfänger(...ich hasse die deutschen Übersetzer manchmal)
    • Buffy - Im Bann der Dämonen (bzw. The Vampire Slayer)
    • American Dad (Ich könnt mich immer wieder weglachen über seine Waffenliebe..."Schnell, Knarre! Hol Hilfe!")
    • Dexter...wer die Serie nicht kennt: Es geht um einen netten Kerl von neben an, hat ne Freundin, ist Blutspezialist bei der Polizei und ne nette Schwester. Und ist Serienkiller.


    Mäßige Serien:

    • Torchwood...ich beziehe mich nur auf die ersten anderthalb Staffeln oder so, aber die fand ich ziemlich mies. "Yay, wir machen ein Doctor-Who-Spinoff...aber es muss erwachsener sein! Also...mal sehen...ganz viel Gewalt! Und noch mehr Sex! Dann ist das total erwachsen!" Ist klar, Leute. :roll: Hinzu kommt noch ein Crossover mit Doctor Who, das der handelsübliche Deutsche nicht verstehen kann...da die dritte Staffel von Doctor Who, an deren Ende das Crossover stattfindet, nicht übersetzt wurde, Torchwood hingegen das Crossover schon nach der 1. Folge der 2. Staffel hinter sich hat...was für den Laien übelst verwirrend ist. Und Gwen nervt in der Hälfte der Episoden mit ihren zwei einzigen Emotionen: Fassungslose Trauer und Verzweifelte Wut. Warum zur Hölle haben sie die Trulla nochmal genommen?
  • Batman - The animated series: Gut, man muss ein kleiner Kindskopf sein, aber erfahrungsgemäß trifft das auf gut die Hälfte aller Rollenspieler zu. :mrgreen: Was mir an Batman ziemlich gut gefällt sind die Storys - natürlich sterben hier nicht allzu viele Leute (*denkt nach* Wenn überhaupt), und gut und böse ist relativ klar definiert...aber das Zauberwort heisst "relativ". Man denkt sich nämlich bei mehreren Episoden durchaus: Hm, der Schurke hatte da irgendwo schon recht. Untypisch für eine "Kinder"-Serie...mal abgesehen davon, dass ich den Joker der Serie als deutlich jokiger empfinde als Heath Ledger (der war zwar klasse, aber mir haben verrücktes Lachen und Scherzartikel gefehlt...).

  • "Blackbot" schrieb:

    Gut, man muss ein kleiner Kindskopf sein, aber erfahrungsgemäß trifft das auf gut die Hälfte aller Rollenspieler zu. :mrgreen:


    Nur die Hälfte? 8O Was kennst du denn für Rollenspieler? :wink:


    So langsam reicht's hier mal, ich bin schon pausenlos Serien am gucken und jeden Tag kommen hier neue dazu... könnte ihr nicht mal 'nen Monat Pause machen?

  • Ich werd doch grad erst warm.
    Um den Kindskopf-Faktor zu steigern: Darkwing Duck und wenn man einfach nur die pure Sinnlosigkeit erleben möchte Cosmo und Wanda.
    Okay, ernsthaft.
    Wir haben die ganze Krimi-Schiene noch garnicht abgedeckt, kann das sein?
    Na dann:

    • Münsteraner Tatort - Kommissar Thiel + Professor Boerne = WIN!
    • Criminal Minds - Wer es nicht kennt, solle sich schämen. Die Behaviour Analysis Unit hilft in ganz Amerika, Serienmörder zu fassen, indem sie von er psychologischen Seite herangehen.
    • Dr. House (House M.D.) - Die Verbrecher sind die Krankheiten. Aber ich glaub, die Serie aufzuzählen, ist sinnlos, da sie wohl schon jeder kennt und mag oder hasst... :mrgreen:
  • "Blackbot" schrieb:

    Münsteraner Tatort - Kommissar Thiel + Professor Boerne = WIN!


    Kann ich auch nur sehr empfehlen. Alleine die Gespräche zwischen Boerne und Alberich sind göttlich....

  • Auch nicht unerwähnt bleiben sollte NCIS. Letztlich eine Krimiserie mit viel Humor im Umfeld der US-Navy und des USMC. Sehr zu empfehlen.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Wie konnte ich das nur vergessen...


    Allerdings muss man bei NCIS schon ein bisschen Amerika-Patriotismus mitbringen...Gibbs droht ja erstmal jedem zweiten an, ihn nach Guantanamo zu schicken, wenn er nen schlechten Tag hat. Aber die Charaktere insgesamt sind witzig und leicht skurril. :)

  • Das Gibbs den Leuten mit dem Patriot Act droht sehe ich eher als kaum verschleierte Kritik. Von Hurra-Patriotismus ist NCIS zumindest meiner Meinung nach weit entfernt. "Tony, lies ihnen vor, welche Rechte sie nicht haben!" ist meiner Meinung nach eher der Hinweis auf einen Missstand, als die Glorifizierung des Status Quo.
    Und skuril kann ich auf jeden Fall bestätigen. Besonders die Goth-Forensikerin Abby und der mit seinen Patienten redende Pathologe Ducky.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Ist letztlich auch wurscht. Wie gesagt, das kann man so oder so interpretieren und ich sehe Sprüche die auf das ausdrückliche Wegnehmen von Grundrechten bezogen sind (hier: Patriot Act) nicht unbedingt unkritisch als der ausführenden Regierung gegenüber an. Kann man aber auch sehen, wie man will, denn auch die Interpretation "Boah, endlich kann die Polizei was machen" wäre ja denkbar.
    Und was Bellisario (der übrigens nicht mehr aktiv dabei ist) dazu denkt ist auch nur eine Meinung, denn weder hat er alles selbst geschrieben, noch ist er verpflichtet die Wahrheit zu sagen, wenn er über sowas spricht. Letztlich bekommt die Serie ja tatsächlich Geld vom Verteidigungsministerium (Genauer: dem Department of the Navy), muss also auch irgendwie "pro Navy" sein, was immer das auch heißen mag.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Hatten wir schon in einem anderen Thread aber nochmal:


    Leverage
    Coole Serie und in der ersten Folge ist sogar ein Brüller mit "It Crowd" Hintergrund drin. *g*


    Weiterhin sehr gut:


    Merlin (BBC Produktion)
    Eine Serie über den Jungen Merlin, und seine Zeit bevor Arthur König wurde. Unter anderem jugendrangeleien zwischen Merlin und Artur etc. Sehr gut gemacht!


    True Blood
    Eine Vampierserie. Aber anders als die Bisherigen. Grundlage: Es wurde "True Blood" Erfunden. Ein perfektes künstliches Blut. Woraufhin sich die Vampiere zu erkennen gegeben haben, und das Zeug nun in Bierflaschen verkauft wird. Damit sind die Vampiere kein Geheimbund mehr, sondern normale Mitglieder der Gesellschaft. Nur ihre Besonderheiten, coolness (hey ich will sex mit Vampieren) und eigenarten führen zum üblichen Rassismus. Und Problemen. Darüber geht die Serie. Ebenso über andere Wesen wie Werwölfe, Gestaltwandler, Gedankenleser etc.


    Und wie ich finde noch:


    Eureka
    Wer die Wissenschaft nicht allzu genau nimmt, und auf "verrückte Wissenschaft" steht, ist hier genau richtig. Ein Sheriff in einer Stadt voller Einsteins zu sein, ist nicht leicht. Da ist eine Zeit-Raum-Störung fast noch entspannend. *g*


    Gruß SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.