[Rigger] Kurze Frage - Kurze Antwort für SR4 (A)

  • In dem von dir zitierten Text steht, was ein EMP tut, aber nicht wie er ausgelöst wird. Und wenn ich für elektronische Dinge, die es bereits gibt Fantasie will, suche ich mir einen passenden Zauber dafür.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • (Bullshit) Rigger mit Zaubern is unsinnig...
    Und solch eine Antwort hilft mir leider nicht weiter -> Next!

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

  • Ich hab auch mal ne Frage:
    Bei Direkten Kampfzaubern gegen "leblose Dinge" also auch Drohnen, muss der Zauberer mit seinen Erfolgen über den Objektwiderstand kommen. Im Straßenmagiebuch steht "S.174 GRW" allerdings ist damit die alte Version gemeint, in der neuen Version findet man jetzt nicht mal mehr den Begriff Objektwiderstand im Inhaltsverzeichnis. Die Seitenangabe führt natürlich auch ganz wo anders hin....


    Woraus ergibt sich jetzt der Objektwiderstand von Drohnen?



    :edit: okay, ich hab die Tabelle gefunden, sie steht auf Seite 216 im Magiekapitel. "5+" ist natürlich wieder eine sehr genaue aussage... :roll:

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Moin moin, ich glaube irgendwo von speziellen Regeln für Dronen im Schwarm gelesen zu haben kann dies aber nicht mehr finden, wenn es die gibt und ich mich nicht irre könnt ihr mir sagen wo des steht?

  • "Hugin" schrieb:

    Ich hab auch mal ne Frage:
    ...


    :edit: okay, ich hab die Tabelle gefunden, sie steht auf Seite 216 im Magiekapitel. "5+" ist natürlich wieder eine sehr genaue aussage... :roll:


    Tja und hätte nur 5 gestanden ,hätten Sich wohl einige Spieler beschwert,das es keine Flexibilität im System gibt
    5+ bedeutet,mindestens 5 ,aber der SL kann/darf noch Situationsmods geben.
    Erfahrungsgemäß bleiben viele SLs bei 5,es sei denn es ist ein Plot Device


    @Semptics Drohnenschwärme
    Ich kenne das in Kombi mit Biodrohnen (z.B. ein vercyberter Taubenschwarm)aus dem Wildwechsel.Interessieren tuts mich auch,da Ich einen Char habe (einen Dronomancer) der sich ganz stark dafür interessiert


    Hough!
    Medizinmann

  • Da bin ich mit Medizinmann einer Meinung. 5 reicht, mit 15 Würfeln klappt der Spruch dann jedes zweite mal. Bei 6 braucht man schon 18 Würfel, damit 50% der Zauber gelingen. Außerdem hat man eine Mindestkraftstufe von 5 bzw 6.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • So, ich mal wieder...
    Hat nur indirekt direkt was mit Riggern zu tun!



    Ich wollte mich erkundigen,
    ob es einen Kampagnenband gibt, der von Riggern handelt oder
    wo Rigger hauptsächlich vorkommen ..


    Möglichst SR 4,
    da wir diese Kampagne wohl auch mal spielen wollen ;)



    Gruß


    B4N3

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

  • Ich bin schon länger auf der Sucher nach einer Richtigen Spionagedrohne kann aber keine finden. Es gibt da die Mikrojojodrohne, aber des kanns ja nich sein und die nächstgrößere is dann die Drohnenzerstörerlibelle die man auf Spio umbauen kann. Die Jojo drohne is 5cm und die Libelle 15cm das kann doch bei der Technologie nich das obere ende sein oder?


    Hab ich mich da Total verhauen oder is des einfach Tatsache?


    B4N3
    Die einzigen Bänder für Rigger sind GRW, Vernetzt und Arsenal, wenn ich mich nich irre kommt jetzt dann WAR! raus ein Militärbuch da sind dann noch weitere Militärfahrzeuge drinn.


    Findet ihr das Arsenal eigentlich auch so schlecht wie ich?

  • "Semptic" schrieb:

    Ich bin schon länger auf der Sucher nach einer Richtigen Spionagedrohne kann aber keine finden. Es gibt da die Mikrojojodrohne, aber des kanns ja nich sein und die nächstgrößere is dann die Drohnenzerstörerlibelle die man auf Spio umbauen kann. Die Jojo drohne is 5cm und die Libelle 15cm das kann doch bei der Technologie nich das obere ende sein oder?

    Für Hiding in Plain Sight, kannst du unter Umständen auch ein Bust-A-Move nehmen.
    Im GRW gibt es noch Shiawase Kanmushi und MCT Fly-Spy. Der Microskimmer ist auch nicht (mehr) größer als ein Dosendeckel.


    "Semptic" schrieb:

    Findet ihr das Arsenal eigentlich auch so schlecht wie ich?

    Nöö.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich hatte mal einen Rigger, der hatte ein Arsenal von umgebauten Kamushi Microdronen. Die hatten ein verbessertes Sensorpaket damit da mehr als nur eine Kamera rein passt, und man zusätzlich auch ein Mikrofon rein bekommt. Und zusätzlich noch diesem "Chameleon Coating (All)" überzogen. Dadurch wurde die Drone allerdings ziemlich teuer.
    Als zweite Drone im Arsenal hatte der ein paar MCT Flyspy Minidronen, mit verbessertem Sensorpaket und Chameleon Coating. Im Sensorpaket war dann neben den Kameras und den Mikrofonen noch ein Ultrawideband Radar drin.


    Beide Dronen waren ziemlich praktisch bei der Aufklärung.

  • So, ich habe grade mal eine Frage zu Riggern und Hotsim.
    Wenn ich einen Rigger habe, welcher in ein Fahrzeug mir Hotsim und Riggerkontrolle springen will, dann brauch ich eine eingebaute Riggerkontrolle und ein eingebautes Simmodul oder?
    Meine Initative mit der Drohne in die ich gesprungen waere waere dann Response(Drohne) + Intuition + 1 und 3 IP
    Sollte ich jetzt ein mit einer Drohne schiessen, muss ich dann auf Sensor(Drohne) + Gunnery +2(Hotsim) +2(Riggerkontrolle) Wuerfeln, oder bekomme ich den Bonus nicht?
    Beim Steuern waeren es dann Response(Drohne) + Vehicle Skill + 2(Hotsim) + 2 (Riggerkontrolle)?
    Sehe ich das richtig so?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich kann ohne GRW nicht auf den regelaspekt antworten,nur soviel:Im Riggerteil des GRW ist eine komplette übersichtsliste mit allen Relevanten Regelnm und Pools.
    Eine Riggerkontrolle ist nicht zwingend notwendig in SR4.Das ist eine Matrix-Aktion,das kann jeder Hacker machen.die Riggerkontrolle gibt nur +2W dazu .Ein implantiertes Simmodul ist auch nicht zwingend notwendig.es reicht,wenn es im Comlink ist.


    mit Tanz ohne GRW
    Medizinmann

  • "Merlin" schrieb:

    So, ich habe grade mal eine Frage zu Riggern und Hotsim.
    Wenn ich einen Rigger habe, welcher in ein Fahrzeug mir Hotsim und Riggerkontrolle springen will, dann brauch ich eine eingebaute Riggerkontrolle und ein eingebautes Simmodul oder?


    Ne, weder noch, du brauchst eine SimSinnverbindung (also ein Simmodul), aber das kann auch extern sein und mit Troden, die Riggerkontrolle ist optional.

    "Merlin" schrieb:


    Meine Initative mit der Drohne in die ich gesprungen waere waere dann Response(Drohne) + Intuition + 1 und 3 IP


    Ne, deine normale Matrix Ini, also Response (Kommlink)+Int+1 und 3IP

    "Merlin" schrieb:


    Sollte ich jetzt ein mit einer Drohne schiessen, muss ich dann auf Sensor(Drohne) + Gunnery +2(Hotsim) +2(Riggerkontrolle) Wuerfeln, oder bekomme ich den Bonus nicht?


    Das stimmt so

    "Merlin" schrieb:


    Beim Steuern waeren es dann Response(Drohne) + Vehicle Skill + 2(Hotsim) + 2 (Riggerkontrolle)?


    das auch.


    cya
    Tycho

  • Ok, das habe ich verstanden, man nimmt also die Response des Comlinks.

    "Tycho" schrieb:

    [...]


    Das stimmt so
    [..]
    cya
    Tycho


    Da weis ich grade was jetzt genau stimmt, gilt der Bonus der Riggerkontrolle auch hier oder nicht?


    Aber danke fuer die schnellen Antworten.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Auch da gilt die Riggerkontrolle. Sie gilt bei allen Fahrzeugfertigkeiten. Geschütze ist eine Fahrzeugfertigkeit.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ok, danke. Dann muss ich auf meinen Rigger Sc ja richtig aufpassen. Mit seiner kleinen Flugdrohen mit LMG haut der ja sonst alles weg... Ueber 12 Wuerfel und dazu kein Rueckstoss ist ja wirklich nicht zu verachten. (Dafuer das man nichtmal am Ort des Geschehens sein muss.)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Wieso keinen Rückstoß? Rückstoßkompensation gibt es vor allem bei kleineren Fahrzeugen nur in Höhe des Body Wertes. Ausserdem ist ein MG militärisches Gerät und ruft entsprechende Reaktionen bei der Sicherheit hervor. Die verkriechen sich dann nämlich und rufen die Leute mit dem Schwebepanzer, oder etwas ähnlich schwerem, das von MGs völlig unbeeindruckt ist.