Waffenmodifizierung

  • Die idee könnte vielleicht mit spezieller unterschall muni klappen.

    "SCARed" schrieb:

    wenn du das willst und deine spieler es "schlucken", kannst du das gerne machen. aber ich bin mir recht sicher, dass bereits die beschleunigung des abschusses sämtliche zellwänder der FABS zerlegen wird. du verschießt dann FAB-leichen-gel ...


    Außerdem eine Nählösung wie Agar (ich hoffmal das war das Zeug) ist das sowieso eher eine Art Gel das die Beschleunigung und den Aufprall etwas dämpft.


    Aus meiner sich müsste das Geschoss nur aus einem etwas dickeren holmantel Patrone bestehen in die das gel mit den "in Stase" versetzten Bakterien/Viren/Parasiten eingelassen wird.


    Ein anderes problem ist, ist die menge an infektiösem Material ausreichen um Jemanden zu Infizieren.


    mfg
    Asu

    Keiner ist unnütz,
    er kann immernoch als schlechte Beispiel dienen.

  • achwas machen wirs doch einfach und handlich,
    einfach ne smoke mit nem Erreger zum inhalieren umbauen(z.B. Milzbrand) und das per 40mm granatwerfer oder als Handgranate in richtung gegener schicken.fertig.

    Keiner ist unnütz,
    er kann immernoch als schlechte Beispiel dienen.

  • "Warentester" schrieb:

    Oder ne beliebige Waffenplatform verwenden. Dann läufts über Gunnery.

    An das Sclupfloch habe ich noch gar nicht gedacht, obwohl es offensichtlich ist. leider hat man dann auch auf der Plattform eine recht begrenzte Munitionskapazität.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Nee, da sind dem Erfindungsgeist wenig Grenzen gesetzt. Ares Supersquirt auf Belt-Zufuhr modifizieren und einen Tank verwenden, voila.


    Streng genommen kann man es als intelligente Unterlaufdrone basteln, die man mittels Smartgun aufs Ziel lenkt. Dafür braucht man dann nichtmal Gunnery sondern nur den regulären Waffenskill.

  • Das ist leider richtig. Aber bei Waffen die mit Gasdruck oder Energie arbeiten sollte das äquivalent dazu (externer Tank/energiespeicher) technisch problemlos umzusetzen sein. Muss der SL zwar absegnen aber ist technisch so einfach das er es durchgehen lassen sollte.

  • Für Gurtmuni gibt es doch die Munitionstrommeln aus dem Arsenal für 50 100 und 250 Schussgurte.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "Warentester" schrieb:

    Streng genommen kann man es als intelligente Unterlaufdrone basteln, die man mittels Smartgun aufs Ziel lenkt. Dafür braucht man dann nichtmal Gunnery sondern nur den regulären Waffenskill.


    kannst du das mit regeln "unterfüttern"? fände ich nämlich ziemlich heftig, weil man so einen skill (ja mind. gunnery) einsparen könnte.

  • Hab das Regelwerk nicht da, aber im wesentlichen einfach die Waffe mit ner Piloten (bzw. Gunnery-Skill) ausstatten - da gibt es es eine Waffenmodifizierung für - und dann die Smartgunverbindung für Zielmarkierung verwenden. Dann kann man die Regeln für Sensor-Guided Feuer verwenden.

  • Exakt. Man macht aus einer Unterlaufwaffe oder einer Waffenplattform eine Drone, die man entweder mittel Gunnery bedienen kann, oder aber auf eigenständiges Feuern einstellen kann und die dann folglich sensorgestützt feuert. Da aber jede Smartgun als Zielerfassung gilt kann man auch seine Hauptwaffe und das entsprechende Talent dafür verwenden um das Ziel für die Drone zu "painten".

  • Hallo,
    meine kleine Elfe hat gemerkt, das sie lernen sollte sich gegen allzu aufdringliche Leute zu wehren. Ich finde ja den Bestäubungs Stab (diesen Zweihandstab) vom aussehen her toll. aber das ding ist ja sperrig ohne Ende. Und dann gibt es den Teleskopschlagstock, der zwar nicht so auffällig ist, aber dafür bei Pernsonen ihre Korperkraft unter die Abteilung Mückenstich fällt (abgesehen davon, das der körperlichen Schaden macht). Würdet ihr eine Kombination beider Stäbe halten? Zu sehr übertrieben? Ich meine, rein optisch würde das bestimmt toll aussehen, wenn der Stab sich ausfährt und an den beiden Enden kurz Blitze erscheinen (und wenn ich dafür noch Holoprojektoren einbauen muß :P ).

  • Was sollte daran ein Problem sein? Weder vom Realismus mehr, noch vom Spielgleichgewicht oder den internen technischen Möglichkeiten. Im schlimmsten Fall reduziere den Schaden des Schocks etwas.


    SYL

  • "Go for it Trixi"


    Naklar,Ich als SL würde das ganz klar erlauben (IIRC hat das auch einer meiner Chars,oder wars 'ne Elektropeitsche ?
    ach neeeh,das war jemand anders)


    der mit 2 PömPöms tanzt und "Go,Trixie,Go Trixie" ruft
    Medizinmann