Waffenmodifizierung

  • Hi an alle


    Folgendes


    1.Kann man die Waffen leichter machen vom Gewicht her so das ein Char der eine geringe Stärke hat die Waffe auch abfeuern kann ohne Schaden zu nehmen egal geistig oder körperlich z.b. Schwere Waffen sind damit gemeint?
    2.Leichter meine ich anders Gehäuse, oder mit zusätzlichen Waffenkomponenten wie mehr Rückstoßdämpfung ausstatten kann ohne das man einen Gyro benutzen muss?
    3.Wenn es geht müsste ich komponente ausbauen um neue einzubauen oder kann ich die modis lassen die die Waffe schon hat?
    4.Ich hoffe die Edition ist egal wenn nicht spiele zur Zeit Shadowrun 4
    MFG Weleck

  • 1. Wenn du eine schwere Waffe leichter machst wird der Rückstoss größer, es also noch schwerer für einen Hänfling sie abzufeuern ohne total zu verreißen oder sich selbst zu verletzen.
    2.Ich glaube Rückstoßdämpfung war irgendwie hardcapped, steht iirc im Arsenal. Bis zu diesem Cap allerdings kannst du so viel Rückstoßmodis einbauen wie du lustig bist.
    3.Natürlich musst du die alten Mods rausschmeißen wenn du neue einbauen willst (und du solltest ein fähiger Waffenbauer sein oder einen solchen kennen).
    4.All meine Aussagen beziehen sich IMMER auf SR4 :mrgreen:


    Die Notwendigkeit von Rückstoßdämpfung bzw einem Gyromount kann man übrigens teilweise umgehen, indem man mit schweren Waffen nur von Hardpoints aus ballert (Lafette an Fahrzeugen zB)

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • 1) leichter machen geht, ja, auf etwa halbes Gewicht
    2) es gibt im Arsenal tonnenweise rückstoßdämpfenden Kram
    3) ausbauen um mehr Platz zu haben geht aber man kann auch so etwas einbauen
    4) ich kenne nur SR 4


    Wie unserMedizinmann schon angedeutet hat:
    Arsenal, löst alle Probleme

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "Weleck" schrieb:

    Nein ich habe leider noch nicht das Arsenal


    Ich habe insgesamt 14 Würfel auf Waffenbau ich glaube das müsste reichen :)


    Und merci für die antworten


    wenn du/dein Char 14 W hast/hat,aber kein Arsenal solltest Du dich schämen :?
    das ist für Waffenbastler extrem wichtig.
    Wie willst Du denn den weltbesten Bastler spielen (Ich schätze Skill 6/7 und LOG 7/8 )
    wenn Du nicht weißt wie das geht ?
    Schäm Dich (so anzugeben ,aber "Nix in der Hose zu haben" )


    Hough!
    Medizinmann

  • Medizinmann ich spiele seit ungefähr 1 Monat Shadowrun den 4 teil


    Logik 8 mit Zerebalbooster und Waffenbau auf 6


    Mir kommt die geniale Idee Munition mit Bakterien zu füllen die auch gegen Geister dmg machen.Wenn das überhaupt geht

  • Ok hast mich wieder kalt erwischt :)


    Davor war es nicht meine Aufgabe aber die Magier in der gruppe die sind zum wegschmeißen


    Desewegen muss halt der beste ran verstehst :) :) :)


    Trotzdem danke für deine Hilfe genau wie die anderen

  • zu deinen bakterien: na ja, die FABs selber können durch ihren wirkmechanismus schaden machen. wenn sie denn den abschuss und einschlag überstehen. im reinen sinne von: ich nehme was lebendes, damit es beim einschlag "an sich" (also durch den impuls) schaden macht, funktioniert nicht. :?

  • Und derGeist muss sich ne ganze weile in deren Wirkbereich aufhalten bevor es was bringt.
    Astralkugeln werden schwer, hab die Idee hier auch mal reingestellt, da isr SR böse den Bastlern gegenüber...

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Wofür braucht ein Schläfer denn Astralkugeln? Astrale Entitäten können ihm gar nichts und wenn eine Astralform dual wird, gibt es SnS und gegen bestimmte Geister Feuerlöscher, Flammenwerfer und Insektizide.


    Bau lieber SnS und APDS damit hast Du alles abgedeckt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • @ LeChuq: vielleicht hab ich grad nen Hänger aber was war SnS?

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • 1 & 2. Steht im Arsenal: Man kann eine Waffe leichter machen, allerdings verändert sich der Rückstoss dadurch nicht.
    3. Es kommt drauf an. Wenn die Waffe ab Werk ein Gasventil Stufe 2 hat, und dir das ausreicht kannst es drinlassen, wenn du allerdings ein Gasventil Stufe 3 drin haben willst musst du das 2er erst ausbauen, bekommst dadurch aber keine Modifikationsslots da ab Werk modifizierte Waffen als unmodifiziert gelten.


    Du brauchst wirklich das Arsenal. Grade für nen Waffenbauer steht da einiges an Zeug drin das wirklich nützlich ist. Vor allem gibt es einige nette neue Waffen die schon einige Modifikationen ab Werk drinhaben.


    Noch zur Ergänzung: Rückstossdämpfung ist in SR4 nicht gecapped. Es wird einfach nur gesagt was miteinander kompatibel ist und was nicht.

  • Bakterien als Munition ist schon möglich... ich glaube, ich kriege da grade eine perverse Abenteueridee.


    Mal müßte die FAB mit thermophilen Bakterien, wie sie zum Beispiel an den black smokers in der Tiefsee vorkommen kreuzen. Kombiniert mit einem Gelgeschoß, dessen Gel aus einer Nährlösung besteht, müßten die Bakterien in den Kugeln allein durch die beim Abschuss freigesetzte Energie und Wärme angeregt werden und sich schlagartig vermehren. Die Menge vervielfacht sich bis zum Aufschlag so sehr, dass beim Aufprall der Kugel genug überleben.


    Mag naturwissenschaftlich gesehen eine Menge Blödsinn sein, aber für Rollenspieler sollte genug Scheinlogik da drinstecken. Als Abenteueridee dazu wäre es lustig, wenn die Runner die Prototypen dieser Kugeln aus einer Unterwasserforschungsanlage klauen sollen.

  • wenn du das willst und deine spieler es "schlucken", kannst du das gerne machen. aber ich bin mir recht sicher, dass bereits die beschleunigung des abschusses sämtliche zellwänder der FABS zerlegen wird. du verschießt dann FAB-leichen-gel ...