Sers Leute,
Wie schon im Titel angedeutet, hab ich ein Problem. Unsere Gruppe ist gerade dabei SR, nach mehreren Jahren DSA, anzufangen.
Wir sind 6 Leute und haben in etwa schon alle mal ein Charakterkonzept für einen jeden von uns. Und ich hab mich entschieden einen Erwachten zu spielen, erstens weil jede andere Kategorie schon abgedeckt ist und weil ich sowieso vor hatte einen zu spielen.
Zu erst wollte ich einen Adepten spielen jedoch weiß ich aus meiner DSA Zeit das ein Heilzauber immer bebraucht wird, was mir nurnoch den Zauberer und Magieradepten übrig lässt. Einer der größten Vorteile des Zauberers ist die Astrale Projektion, welche perfekt für das Spionieren ist, jedoch würde ich damit unserem Spion ziemlich ans Bein pinkeln, schließlich soll er auch zu seinen Spaß kommen. Somit hab ich mich für einen Magieradepten entschieden.
Jetzt stellt sich die Frage: Wie baue ich ihn richtig?
Meinen persönlichen Spielstil würde ich als aggressiv bezeichnen also am liebsten mit der netten Nahkampfwaffe in die Gegner rein.
Da ich ein kompletter Neuling in SR bin würd es mich auch freuen wenn mir jemand sagen könnte auf was man achten sollte.
Wie sollten seine Attribute verteilt sein?
Welche Skills sollte er unbedingt haben?
Welche Zauber/Kräfte wären dafür nützlich?
Bietet Cyber/Bioware an diesem Punkt schon Vorteile bzw. überhaupt welche?
Welche Ausrüstungsstücke sind unentbehrlich?
Ist ein fahrbarer Untersatz essentiell?
Wie schaut es mit der Wahl der Waffen aus?
Wie sieht es mit Matrixgear aus?
Und vor allem auf was sollte man dann im Spiel achten?
MFG
topfpflanze