Sers Leute,
Hab mir vor kurzen Prototype zugelegt und finde das Spiel einfach nur Klasse. Der Protagonist kann dort dank einem Virus seinen Körper beliebig verändern, vorallem um damit Leute zu erledigen. Und dabei sind mir folgende Zauber für Shadowrun ''eingefallen''. Hoffe das sie nicht das Spielgleichgewicht stören.
Manipulationszauber:
Schwertarm-Morph (Transformation)
Ist ein physischer Zauber (+1), Reichweite Berührung (-2), wirkt nur auf den Zauberer (-2), muss aufrechterhalten werden (+0), und ist eine große Veränderung (Major Change) (+2) => Entzug ( K/2 ) - 1
Art: P Reichweite: B Dauer: A Entzug: ( K/2 ) - 1
Der Unterarm des Zauberers wird durch, Ausbildung von knochigen Auswüchsen, Energie, oder einer anderen Quelle zu einer Schwert-ähnlichen Klinge mit der, der Magier kämpfen kann. Es wird immer nur ein Arm betroffen. Aus offensichtlichen Gründen ist es nicht mehr möglich eine andere Handlung mit dem Arm auszuführen welche nicht mit dem Stechen oder Schneide zu tun hat. Geführt wird der Arm mit der Fertigkeit Klingenwaffen und besitzt folgendes Profil: Reichweite: 1; Schaden: ( STR/2 + 3 )K; PB: –.
Der Zauber muss mit einer Kraft gesprochen werden die gleich oder höher als das Stärke Attribut der Zauberers ist.
Axtarm-Morph (Transformation)
Ist ein physischer Zauber (+1), Reichweite Berührung (-2), wirkt nur auf den Zauberer (-2), muss aufrechterhalten werden (+0), und ist eine große Veränderung (Major Change) (+2) => Entzug ( K/2 ) - 1
Art: P Reichweite: B Dauer: A Entzug: ( K/2 ) - 1
Der Unterarm des Zauberers wird durch, Ausbildung von knochigen Auswüchsen, Energie, oder einer anderen Quelle zu einer Axtblatt-ähnlichen Klinge mit der, der Magier kämpfen kann. Es wird immer nur ein Arm betroffen. Aus offensichtlichen Gründen ist es nicht mehr möglich eine andere Handlung mit dem Arm auszuführen welche nicht mit dem Hacken oder Hieben zu tun hat. Geführt wird der Arm mit der Fertigkeit Klingenwaffen und besitzt folgendes Profil: Reichweite: 0; Schaden: ( STR/2 + 4 )K; PB: -1.
Der Zauber muss mit einer Kraft gesprochen werden die gleich oder höher als das Stärke Attribut der Zauberers ist.
Hammerarm-Morph (Transformation)
Ist ein physischer Zauber (+1), Reichweite Berührung (-2), wirkt nur auf den Zauberer (-2), muss aufrechterhalten werden (+0), und ist eine große Veränderung (Major Change) (+2) => Entzug ( K/2 ) - 1
Art: P Reichweite: B Dauer: A Entzug: ( K/2 ) - 1
Der Unterarm des Zauberers wird durch, Ausbildung von knochigen Auswüchsen, Energie, oder einer anderen Quelle zu einer Hammer/Keulen-ähnlichen Waffe mit der, der Magier kämpfen kann. Es wird immer nur ein Arm betroffen. Aus offensichtlichen Gründen ist es nicht mehr möglich eine andere Handlung mit dem Arm auszuführen welche nicht mit dem Schlagen oder Hieben zu tun hat. Geführt wird der Arm mit der Fertigkeit Knüppel und besitzt folgendes Profil: Reichweite: 0; Schaden: ( STR/2 + 4 )G; PB: +2, bei einem Treffer des Hammerarms wird der Niederschlag mit einer um 2 gesenkten Konstitution verglichen, S. 151, SR4.
Der Zauber muss mit einer Kraft gesprochen werden die gleich oder höher als das Stärke Attribut der Zauberers ist.
Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen.
MFG
topfpflanze
EDIT: Hab den Entzug falsch berechnet, wurde behoben.