Freie Plätze: keine
Magier: Theverath (Chrakter angekommen)
Scout: vielleicht Marc (Charakter angekommen
Rigger/Hacker: Fahrertuer (Charakter bis Montag fertig)
Sam: saturn14 (Chrakter noch nicht angekommen)
Sagrent: Warentester (Charakter angekommen)
Macht euch auf viel Text gefasst.
"Mnemonic" schrieb:Alles anzeigenHallo Forenmitstreiter,
Ich hatte kürzlich eine Idee für einen Run/Abenteuer. Das Problem ist das sie extrem Merkwürdig und extrem Ausgefallen ist. Aus diesem Grund werde ich nicht sofort einen OP Thread eröffnen sondern die Prämisse erst mal hier posten. Mal sehn ob sich Interessierte finden und ob es von der Moderation erlaubt wird (Ich hab nämlich gesehen das ein Thema gesperrt wurde weil es sich nicht an die Shadowrun Regeln/Spielwelt gehalten hatte).
Um euch alle erst mal zu beruhigen. Es spielt in der Shadowrun Welt und ich werde die Shadowrun regeln benützen, aber der Prämisse unterscheidet sich eben radikal von den normalen Johnson-gibt-euch-ein-Auftrag Runs. (siehe unten)
System: SR4 und SR4a
Anzahl der Spieler: 4-5
BP Anzahl: 500+
Charaktertypen: Rigger+Hacker+Electronic Warfare Mann, Kampfmagier (Initiat), Scout, Ultra-Street-Sam, (und falls noch ein 5. kommt: Anführer+Face+Backup-Sam) Alle Charaktere werden neu erschaffen, es können keine fertigen Chars verwendet werden (warum? siehe unten)
Handlung: Um das extensive Training welches die Megacoorperation in ihre Elite Kampfeinheiten reinstecken nicht zu verschwenden werden vor jedem Auftrag von jedem Team Mitglied eine DAN Probe, ein Gehirn Scan, eine Liste mit Bio und Cyberware und sein Lebenslauf mittels Simrig aufgenommen und aufgezeichnet. Sollte ein Teammitglied sterben wird, in nur wenigen Wochen, ein Klon mit denselben Fertigkeiten, derselben Cyberware und denselben Erinnerungen gezüchtet und nach Vollendung wieder dem Team hinzugefügt.
Kurz vor dem Start der Kampagne wurde ein Team (die Spielercharakter) komplett ausgelöscht und müssen jetzt wieder neu erstellet werden. Kurz nachdem die letzte Phase der Wiederherstellung (Implantierung der Erinnerungen mittels ASIST) begonnen hatte, wird die Anlage durch Terroristen gestürmt. Die Stromzufuhr wird abgeschälten und die Wissenschaftler und Ärzte die den Vorgang überwachen fliehen. Die Charaktere erwachen ohne Erinnerungen, ohne Ausrüstung und ohne Wissen um ihre Fähigkeiten in einem dunkeln Raum. Von draußen hört man Schreie, Geschützfeuer, Explosionen und Alarmsirenen.
Bedingungen um an dem Run teilzunehmen:
-Regelkenntnis
-Spaß am Rollenspiel von unbekannten Situationen
-Genug rollenspielerische Erfahrung um in eine oben beschriebene Rolle zu schlüpfen
Sonstiges
Obwohl hier vergleichsweise viele BP zur Charaktererschaffung verteilt werden, ist es dennoch keine Einladung für Powergamer. Es geht hier um die Rollenspielerische Erfahrung einen Charakter zu spielen welcher ohne Kenntnisse in einer feindlichen Welt aufwacht. Falls sich doch einer einschleich, werde ich ihn so mit Nachteilen beulten das er, nach seine Mami heulend, heimkriecht.
Interessier bitte hier posten oder eine PM an mich. Falls sich genug Leute finden werde ich auch ein OP Thread eröffnen
Euer Mnemonic
Da sich anscheinend genug Leute gefunden haben, werde ich die Diskussion jetzt in einem eigenen Thread verlegen.
Zur Charaktererschaffung:
Was geht und was geht nicht
Ihr seid/ward ein Hochgezüchtetes Einsatzteam eines Megakonzerns. Die wissen alles über euch. Mit anderen Worten: Ihr könnt keine Metarassen spielen welche nicht legal anerkannt ist (also keine HMHVV infizierten: Das würde in einem Crackteam aus große Probleme nach sich ziehen. Wo bekommt der Vampir sein Blut und Essence her wenn er seit Monaten Undercover in der Antarktis ist. Dem Guhl kann keine Bluttransfusion gegeben werden weil sonst der Arzt stirbt oder zu einem Monster mutiert)
Ansonsten die BP betragen erst mal 500. Es gibt kein Verfügbarkeits Limit und das Limit von 50 BP auf Geld wird auch aufgehoben.
Bei den Qualitäten und Nachteilen denkt an die Prämisse des Runs. Made Man würde ich nicht durchgehen lassen.
Connections: Ihr dürft keine Punkte für Connections ausgeben.
Ausrüstung: Nur Cyber-, Bio-, Nano- und Genware ist erlaubt. Alles andere was nicht implantiert ist habt ihr nicht. Ihr wisst auch nicht was und ob ihr etwas implantiert habt. Cyberware welche man mental Aktivieren muss bekommt auch einen Trigger (siehe unten)
Was sollen die Charakter so können?
Alle sollten verschiedene Grundkenntnisse besitzen. Wer als Eliteeinheit eine Inkompetenz auf Infiltrieren hat fliegt raus. Eine grundlegende Kenntnis von erster Hilfe ist auch sinnvoll. Survival ist ein muss. Und wenigstens einer sollte Navigation und Track besitzen. Schon mal von dem Quick Response Team gehört welche sich auf dem Weg zum Einsatzort verirrt hat? Ich glaube nicht.
Hacker/Rigger/Mechaniker: Die Hauptaufgabe diese Team Mitgliedes ist Support. Das Netzwerk des Teams vor Jammern, Scans, IC’s, Würmern, Viren, sonstige Malware und gegnerischen Hackern schützen und selbst mit diesen Methoden umgehen und das gegnerische Team ausschalten können. Demzufolge müsste der Spieler die Matrix und Rigger regeln gut beherrschen. Es wäre auch sinnvoll diesem Charakter Fahrzeug und Reparatur Fähigkeiten zu geben.
Kampfmagier: Die Aufgaben sind das Team vor astralen und physischen Gefahren schützen und die Gegner mit seiner eigenen Tricks überlisten. Sekundäre Fertigkeiten wäre: Informationsbeschaffung, heilen und entgiften von Teammitgliedern und Schutz vor astraler Aufklärung.
Sout: Physische Aufklärung, Aufklärer für indirektes Feuer und Einbruchs aufgaben. Dieser Charakter infiltriert die gegnerische Basis und platziert abhör Geräte und schaltet wichtige Systeme aus.
Tank: Der Mann fürs grobe. Mehr brauch ich nicht zu sagen.
Optional Sargent: Anführer des Teams, trifft Entscheidungen. (Genaue aufgaben kann ich ihm jetzt nicht zuordnen, aber anscheinend ist die Idee beliebt (oder es sind die 500 Punkte) aber ich hab schon einige Anfragen bekommen und wird wohl noch einen 5. Spieler mitnehmen müssen.)
Hintergrund
In diesem Run geht es um Gedächtnis Schwund und das Verlangen eine Identität zu erhalten. Aus diesem Grund sollte die Hintergrundgeschichte des Charakters sehr gut ausgearbeitet werden. Bedenkt, dass eure Charakterzüge noch nicht implantiert worden sind. Das heißt ihr könnt in eurem früheren Leben ein Arschloch oder Kinderschänder gewesen sein und jetzt ein Samariter.
Triggers
Das ASIST Programm lief schon eine kurze Zeit, aber noch nicht genug um die Erinnerungen an die Fähigkeiten wieder her zu stellen. Alle Charakter haben somit einen Wert von Null in allen Fertigkeiten, auch jene welche sie sich während der Charaktererstellung gekauft haben.
Um sie wiederzuerlangen müssen Trigger ausgelöst werden. Trigger sind Bilder, Töne, Gerüche die mit einer Bestimmten Fertigkeit in Verbindung gebracht werden können. Alle Charakter müssen für jede aktive-, wissens- und linguale Fertigkeit einen Trigger besitzen. (Wird vom Spieler bestimmt). Sobald der Trigger auftaucht erinnert sich der Charakter wie er eine bestimmte Handlung ausführt, Sprache spricht, ect.
Beispiele:
Englisch M (Trigger: englische Sprache hören)
Pistolen(Ares Prederator) 4(+2) (Trigger: Ares Prederator sehen)
Wenn es logisch erscheit können die Trigger natürlich auf etwas sein was nicht direct mit der Handlung in verbindung gebracht warden kann.
Reflexbooster aktivieren (Trigger: Wutausbruch)
Da dies natürlich viel Zeit kostet (Regelbücher wälzen, Hintergrund schreiben, Trigger wählen) erwarte ich nicht, dass die Charaktere heute Abend rein purzeln. Den IP eröffne ich auch erst frühestens am 28 oder 29 weil ich davor Abi Fahrt habe.
Sprecht euch ab wer welche Fertigkeit nimmt und denkt daran, ihr seid ein Crack Team welche in Wüsten, Polar, Urbaner ect Kriegsführung trainiert ist.
Euer Mnemonic