[OP] Cerebrum Excursio

  • Freie Plätze: keine


    Magier: Theverath (Chrakter angekommen)
    Scout: vielleicht Marc (Charakter angekommen
    Rigger/Hacker: Fahrertuer (Charakter bis Montag fertig)
    Sam: saturn14 (Chrakter noch nicht angekommen)
    Sagrent: Warentester (Charakter angekommen)



    Macht euch auf viel Text gefasst.



    Da sich anscheinend genug Leute gefunden haben, werde ich die Diskussion jetzt in einem eigenen Thread verlegen.


    Zur Charaktererschaffung:


    Was geht und was geht nicht


    Ihr seid/ward ein Hochgezüchtetes Einsatzteam eines Megakonzerns. Die wissen alles über euch. Mit anderen Worten: Ihr könnt keine Metarassen spielen welche nicht legal anerkannt ist (also keine HMHVV infizierten: Das würde in einem Crackteam aus große Probleme nach sich ziehen. Wo bekommt der Vampir sein Blut und Essence her wenn er seit Monaten Undercover in der Antarktis ist. Dem Guhl kann keine Bluttransfusion gegeben werden weil sonst der Arzt stirbt oder zu einem Monster mutiert)


    Ansonsten die BP betragen erst mal 500. Es gibt kein Verfügbarkeits Limit und das Limit von 50 BP auf Geld wird auch aufgehoben.


    Bei den Qualitäten und Nachteilen denkt an die Prämisse des Runs. Made Man würde ich nicht durchgehen lassen.


    Connections: Ihr dürft keine Punkte für Connections ausgeben.


    Ausrüstung: Nur Cyber-, Bio-, Nano- und Genware ist erlaubt. Alles andere was nicht implantiert ist habt ihr nicht. Ihr wisst auch nicht was und ob ihr etwas implantiert habt. Cyberware welche man mental Aktivieren muss bekommt auch einen Trigger (siehe unten)


    Was sollen die Charakter so können?


    Alle sollten verschiedene Grundkenntnisse besitzen. Wer als Eliteeinheit eine Inkompetenz auf Infiltrieren hat fliegt raus. Eine grundlegende Kenntnis von erster Hilfe ist auch sinnvoll. Survival ist ein muss. Und wenigstens einer sollte Navigation und Track besitzen. Schon mal von dem Quick Response Team gehört welche sich auf dem Weg zum Einsatzort verirrt hat? Ich glaube nicht.


    Hacker/Rigger/Mechaniker: Die Hauptaufgabe diese Team Mitgliedes ist Support. Das Netzwerk des Teams vor Jammern, Scans, IC’s, Würmern, Viren, sonstige Malware und gegnerischen Hackern schützen und selbst mit diesen Methoden umgehen und das gegnerische Team ausschalten können. Demzufolge müsste der Spieler die Matrix und Rigger regeln gut beherrschen. Es wäre auch sinnvoll diesem Charakter Fahrzeug und Reparatur Fähigkeiten zu geben.


    Kampfmagier: Die Aufgaben sind das Team vor astralen und physischen Gefahren schützen und die Gegner mit seiner eigenen Tricks überlisten. Sekundäre Fertigkeiten wäre: Informationsbeschaffung, heilen und entgiften von Teammitgliedern und Schutz vor astraler Aufklärung.


    Sout: Physische Aufklärung, Aufklärer für indirektes Feuer und Einbruchs aufgaben. Dieser Charakter infiltriert die gegnerische Basis und platziert abhör Geräte und schaltet wichtige Systeme aus.


    Tank: Der Mann fürs grobe. Mehr brauch ich nicht zu sagen.


    Optional Sargent: Anführer des Teams, trifft Entscheidungen. (Genaue aufgaben kann ich ihm jetzt nicht zuordnen, aber anscheinend ist die Idee beliebt (oder es sind die 500 Punkte) aber ich hab schon einige Anfragen bekommen und wird wohl noch einen 5. Spieler mitnehmen müssen.)


    Hintergrund
    In diesem Run geht es um Gedächtnis Schwund und das Verlangen eine Identität zu erhalten. Aus diesem Grund sollte die Hintergrundgeschichte des Charakters sehr gut ausgearbeitet werden. Bedenkt, dass eure Charakterzüge noch nicht implantiert worden sind. Das heißt ihr könnt in eurem früheren Leben ein Arschloch oder Kinderschänder gewesen sein und jetzt ein Samariter.


    Triggers
    Das ASIST Programm lief schon eine kurze Zeit, aber noch nicht genug um die Erinnerungen an die Fähigkeiten wieder her zu stellen. Alle Charakter haben somit einen Wert von Null in allen Fertigkeiten, auch jene welche sie sich während der Charaktererstellung gekauft haben.
    Um sie wiederzuerlangen müssen Trigger ausgelöst werden. Trigger sind Bilder, Töne, Gerüche die mit einer Bestimmten Fertigkeit in Verbindung gebracht werden können. Alle Charakter müssen für jede aktive-, wissens- und linguale Fertigkeit einen Trigger besitzen. (Wird vom Spieler bestimmt). Sobald der Trigger auftaucht erinnert sich der Charakter wie er eine bestimmte Handlung ausführt, Sprache spricht, ect.


    Beispiele:
    Englisch M (Trigger: englische Sprache hören)
    Pistolen(Ares Prederator) 4(+2) (Trigger: Ares Prederator sehen)


    Wenn es logisch erscheit können die Trigger natürlich auf etwas sein was nicht direct mit der Handlung in verbindung gebracht warden kann.


    Reflexbooster aktivieren (Trigger: Wutausbruch)





    Da dies natürlich viel Zeit kostet (Regelbücher wälzen, Hintergrund schreiben, Trigger wählen) erwarte ich nicht, dass die Charaktere heute Abend rein purzeln. Den IP eröffne ich auch erst frühestens am 28 oder 29 weil ich davor Abi Fahrt habe.


    Sprecht euch ab wer welche Fertigkeit nimmt und denkt daran, ihr seid ein Crack Team welche in Wüsten, Polar, Urbaner ect Kriegsführung trainiert ist.


    Euer Mnemonic

  • Ich würde gerne den Magier übernehmen
    Um die Frage hier nochmal zu stellen: Wieviele BP kostet denn eine Initiierung? Und wieviel die zusätzlichen Magiepunkte? Wenn ich zum beispiel einen Stufe 2 Initiaten erstellen will, wie viele BP kosten mich die Initiierungen? Und bezahle ich um auf Magie 8 zu kommen 40 (von Mag 1 auf Mag 5) + 25 (auf mag 6) +25 (7) +25 BP oder eher 40 +10+10+25 (8 als derzeitiges Maximum)? Und was wenn ich Magie nicht voll aussteigere? Und darf ich die Verbilligungen aus Gruppeninitiation und Sachen wie Astralquesten, Askese und sowas nutzen?
    Meiner Meinung nach wäre es einfacher, zumindest für den Magier, mit 400 BP zu bauen und dann...ööh...keine Ahnung wie die Umrechnung ist, 200 Karma (?) zu vergeben.


    Und dann würde mir noch einfallen: Was ist mit dem Attributsmaximum von 200 Punkten? Bleibt bestehen? ganz aufgehoben? Auf 250 gesteigert?

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

    Einmal editiert, zuletzt von Theverath ()

  • Wenn du das Runners Companion hast kannst du natürlich gleich mit dem Karma System anfangen (das wären dann 1000 Karma)


    Ansonsten stimme ich deinem Weg zu. Du erstellst dir ein 400 Punkte Magier und kriegst dann nochmal 200 Karma
    Gruppeninitation und Astralquests benötigen Rollenspiel und das kannst du jetzt noch nicht machen. Du musst also den vollen Preis bezahlen.



    PS: Als Magier wäre es natürlich interessant einen Mentor zu nehmen. Hm, ich muss mir mal überlegen wie sich das ausspielen könnte und poste dann meine Gedanken dazu. :D

  • "Warentester" schrieb:

    Wir Wissen nicht welche Implantate wir haben bezieht sich auf die SC nehme ich an? wir Spieler sollen durchaus selbst die Chars zusammenbasteln?


    Ja klar, ihr müsstet in diesem Setting sehr genau Charakterwissen von Spielerwissen trennen. Ihr bastelt den Char und bestimmt die Trigger: Aber euer char weiß nicht wie alt ihr sei, was für ein Namen ihr habt, ob ihr erwacht seid oder nicht, was für Cyberware ihr hab, was für ein Jahrhundert es ist, das die Zeitrechnung überhaupt Jahrhunderte benützt, was ein Auto, commlink, Metas, sind ect. Es könnte also durchaus als Schock kommen wenn ihr euren arm schlenkert und ein Messer (Sporn) raus schießt. Oder wenn ihr die Tür aufmacht und den Türknopf rausreißt weil ihr nicht wisst das ihr Kunstmuskeln habt, ect.


    Keine angst: nach ein paar Tagen habt ihr soviel erlebt und soviel Trigger aktiviert das wir es schon zu einer epischen Schlacht kommen lassen können. Aber die ersten Posts werden Panik Attacken und Unverständnis sein. Ihr müsst schon überzeugend darstellen wie euer Charakter eine grausame Welt versteht und interpretiert.


    Wie gesagt, es erfordert ein hohes Maß an Rollenspiel. Aber ich hab das Gefühl, dass keiner von euch sowas jemals gespielt hat oder sich darüber Gedanken gemacht hat. Es wird also ein neues, und hoffentlich schönes, Erlebnis für uns alle.

  • ok, ist registriert

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Hiho!


    Bin jetzt mit von der Partie:


    Würde gern den Hacker-Rigger-Elektronic-Warfare-Part übernehmen. Klingt nach einer Herrausforderung und lässt das Unwired, dass ich gerade lese ins Blut übergehen.


    Ich werd mich also mal ransetzen und ein Konzept entwerfen. 1000Karma ist ja schon nen ordentliches Polster.


    Dabei interessiert mich jetzt wie das Powerniveau in deiner Welt ist, sodass ich mich ein bischen Anpassen kann. Welche Werte hat in deiner Welt ein Magschloss einer Konzerntür unterer Sicherheit? Welche Würfelpools hat ein Lonestarbulle in etwa.


    Um die Frage zu erläutern. Ich spiele/leite zwei Gruppen. Die Eine empfindet Maglocks Stufe 2 als Standard, die Anderen Stufe 4. Bezüglich Charakterplanung ein rießen Unterschied, erst Recht jetzt mit den neuen ausgedehnten Proben.


    Mit welchem Tool wird gewürfelt?

  • Hm, normalerweise pass ich das Powernivea immer der Gelegenheit/den Charkteren an. Offline leite ich eine 300 BP Gruppe und die Würfelpools die ich da verwende sind 7-9. Wenn ein Charakter da über 11 hat ist es schon ein Powergamer :D


    Um dir ein Überblick zu geben was für Sicherheiten ich mit was für einem Schloss in Verbindung bringe, erstell ich dir mal eine Liste.


    Billiges Fahrradschloss (5 Nuyen): Key Lock (2)
    Gutes Fahrradschloss (50 Nuyen): Key Lock (4)
    Schloss zu einer Lagerhalle am Hafen: Magschloss (2, Card reader)
    Schloss zum Eingang in ein Konzernbürohaus: Magschloss (4, Keypad)
    Schloss zum Eingang in den Sicherheitsraum des Hauses: Magschloss (5, Biometric print scanner, Anti-Temper circuit (2))
    Schloss zum Hochsicherheitslabor: Magschloss (7, Biometric DNA Scanner, Anti-Temper circuit (4))


    Hoffe das klärt dich auf.

  • HÄ?!
    Seit wann ist der Rigger jetzt vergeben!
    Ich wusste ja noch nicht mal dass es einen OP-Thread zu dem Run gibt! Du hättest das auch ruhig mal in dem Thread in dem ich gepostet habe beantworten können, da ich dort auf eine Antwort gewartet habe :|


    Na gut, dann nehm' ich eben den Sam. Das habe ich auch noch nie gemacht mit 500 GP :mrgreen:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Oha, das sind dann aber wirklich hohe Pools!Naja, war auch zu erwarten bei dem Karma/BPs.


    Wie siehts mit Skillgroups aus? Bleibt das Cap bei 4? Bleibt, nur einen Skill auf 6 oder zwei auf 5?
    zB. für den Magier: Werden seine Spells durch Spruchzauberei/Ritualzauberei begrenzt? Bzw. gleiches beim TM!

  • Wenn du mich nicht nimmst, lass ich dich in meinem Run sterben :P
    ne Spaß! ich brauche dich dort noch :mrgreen:


    "In den Spaghetti Bolognese befindet sich eine Bombe, die direkt vor Mnemonics Charakter explodiert und ihn sterben lässt!"

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Also Marc hat mich erst gestern angeschrieben und er weiß auch noch nicht ob er das wirklich mit dem Scout durchzieht


    von daher, wenn du den Scout willst: nimm ihn dir, Warentester
    saturn14 : schade das du nicht gesehen hast das ich einen OP eröffnet habe. Wenn du wirklich unbedingt den Rigger spielen willst, musst du mit Tyrannon verhandeln


    Ansonsten haben wir noch den komischen Sargent den ich auch nur hinzugenommen habe weil ich so viele Anfragen bekommen habe. Jemand eine Idee was der tun soll?

  • Wer ist Marc??? Ich würde mich an deiner Stelle noch nicht festlegen, wer spielt sondern die Charakterkonzepte abwarten. Das hilft ein wenig die Powergamer rauszufiltern ;)


    Der Sergeant macht die Koordination. Taktiker, sowie ein wenig das Face der Truppe würde ich sagen.

  • Frage: BP für Attribute sind maximal BP/2? Dürfen wir mehr als 50 BP für Ausrüstung ausgeben? Und dürfen wir auch 40 Punkte für Vor-/Nachteile aufwenden?


    Wie sieht es denn mit Nachteilen aus, die eher sozial sind etc? Ich meine wir wissen ja nichts über die Story... und da wir ansonsten in einem auf kompetitiver Auswahl beruhenden professionellen Team arbeiten sind ja auch so sachen wir Uncouth oder Bi-Polar etc eher unangebracht.
    Können wir Amnesie wählen, oder hast du das schon eingerechnet?


    EDIT: Sind Skillsofts erlaubt (in der Menge, wie man sie in sein System einfüttern kann, keine Extra, versteht sich)?