[OP] Cerebrum Excursio

  • Hm, wieso nicht? Kommt halt alles auf den Trigger drauf an.


    Vorallem die Wissensskills sind momentan der Grund dafür warum ich mich nicht zwischen BP und Karmasystem entscheiden kann :(

  • Ich bin als Hacker Rigger dabei, Wurde nicht mehr vom Sam kontaktiert wegen nem Tausch oderso.


    Ausrüstung haben wir KEINE! Nur eingebaute Warez.


    Geplant ist von meiner Seite aus.


    Hacken,Cracken, Riggen, Geschütze, Mechanik, ein bischen Einfluss damit ich auch im Netz meinen Charme versprühen kann.
    Vorallem der Charme Aspekt ist davon abhängig ob sich jetzt noch jemand als Leader meldet. Bisher haben wir ja nur ne Zusage fürn Scout Mage und den Sam.


    Wie stark ich Infiltration, Wahrnehmung und Ausweichen skille weiß ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht. Hab mich jetzt aber fürs Karmasystem enschieden.


    Momentan schwebt mir ein Elf-Changeling(Sollte doch akzeptiert werden oder?)mit ner Technomancergabe und eigenem Stream vor.^^ Hab aber noch nicht richtig angefangen.
    Vielleicht sammeln wir dann auch gleich noch Ideen für die Trigger, denn ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich zwar ein paar schöne finden kann, aber atm bin ich bei knapp 40Aktionskills und soooo viele Trigger hab ich dann doch nicht parat ;)

  • "Warentester" schrieb:

    Wer ist Marc??? Ich würde mich an deiner Stelle noch nicht festlegen, wer spielt sondern die Charakterkonzepte abwarten. Das hilft ein wenig die Powergamer rauszufiltern ;)


    Der Sergeant macht die Koordination. Taktiker, sowie ein wenig das Face der Truppe würde ich sagen.


    Hallo um die Verwirrung bzgl. des Scouts etwas zu lösen kurz eine Erklärung. Ich hatte dem SL am Samstag Nachmittag gebeten mir bis heute Abend Zeit zu geben um ein Konzept für den Scout auf die um setzung in SR Zeit zu geben, die Machbarkeit des Konzeptes auch zu überprüfen (die Idee hat schon sehr seinen Reiz und es kennen sicherlich viele den SR Roman des SAM mit Amnesie oder die Bourne Filme). Dies ist bis jetzt noch nicht ganz sicher, da ich noch bei ein par Punkten noch nicht ganz glücklich bin und noch einige sachen Prüfen muss. Da ich also seit gut 1,5 Tagen schon eine menge Arbeit hineingesteckt (inkl. Char. bauten und zig Prüfungen in den Büchern)habe würd ich hier gerne auch auf das Verständnis von Warentester hoffen mir zumindest bis heute Abend Zeit zu geben. Sollte das Konzept nicht umsetzbar sein, so trete ich gerne zurück und so das Warentester sich hier austoben kann. :wink:


    Alternativ wäre evtl. die Frage ob Warentester vielleicht die Pos. des Srg. übernehmen könnte, da ich nicht schon wieder eine Führungspostion spielen möchte. (ist leider fast Standard in den seltenen Fällen wo ich mal selber Spielen kan und nicht SL mache)


    Daher würd ich bis heute Abend um euer (ins besondere das von Warentester) bitten.


    Danke


    Gruß
    Marc

  • Tja, wie du habe auch ich mich bei Mnemonic am Samstag per PM gemeldet und meinen Charakter schon voll erstellt, ermutigt durch die Aussage oben. Aber baue deinen Charakter gerne. Wir können ja dann schauen, was besser passt.


    Meinen Char auf den Sergeant umzumodeln würde für mich mehr als Schwierig werden. Das würde für mich eine komplette neu-Erstellung herauslaufen.


    Infiltration, Wahrnehmen, Ausweichen ist die Spielwiese meines Charakters, und ebenso Elektronik.


    @Ausrüstung: Was ich meinte ist Ausrüstung, die implantiert ist. Bestimmte Ausrüstung macht ja nur Sinn, wenn sie von der Gruppe geteilt werden.

  • Ich bin jetzt mit der Prüfung fertig und bin der Meinung, dass ich die Umsetzung meines Konzeptes durchaus machbar ist (wobei es nicht einfach war). Mit deinem Vorschlag zu schauen, was besser rein passt bin ich einverstanden. Hätte es sehr schade gefunden auf Grund eines Missverständnisses nach der ganzen Arbeit einfach ohne wenigstens ein mal drübergeschaut zu haben um sonst gewesen wäre. Wenn er so nicht in die Gruppe passt ist das ok damit hab ich kein Problem (es ging um das Konzept und nicht um einfach ein Char. zu erstellen).


    Was den Srg. an geht, nun bei mir würde das auch ein kompletten Char. bedeuten, jedoch haben wir ja scheinbar noch bis ende des Monats Zeit bis es los geht, aber wie schon gesagt kommt für mich einfach kein weiterer 'Leader Char.' in Frage.


    Was die Schwerpunkte meines Chars. betreffen, so kann ich dies hier nicht Pauschalisieren, da es in erster Line dem Konzept angepasst ist. Natürlich würden diese auch in die Gruppe passen da ich ja ein Konzept eines Scouts/Special OPS gebaut habe. Aber sagen wir so er ist sehr vielseitig und bringt alles mit was man von solch einer Figur erwarten würde. Aber das wird der SL dann schon inkl. Konzeptvorstellung sehen.


    Gruß
    Marc

  • Ich mag mich ein wenig täuschen, aber ich habe das Gefühl das wir nicht allzu viele Freiheiten bei der Vorgeschichte haben. Als besonders freakige Typen würden wir kaum die Karriereleiter in einem Konzern hochgeklettert sein. So wie ich die Sache verstehe wurde von uns hohe Professionalität im Job erwartet und bei der Auswahl den Augmentations sollte es schon irgendwie Konzernkompatibel bleiben.

  • Ich werde heute oder morgen mal eine Liste bringen, was wir unbedingt in der Ausrüstung haben sollten. Ich finde wir sollten uns etwas absprechen, was die Ausrüstung der Charaktere angeht. Es bringt uns nämlich nichts, wenn jeder ein Brecheisen dabei hat, aber keiner an Sprühkleber denkt!

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • wir haben keine ausrüstung! oder bin ich der einzige der das so versteht?
    wir haben nur unseren Körper, Gaben und unsere vergessenen Skills.


    Wie wollt ihr euch bzgl Einbauware absprechen?
    Mage und ich werden davon wohl eher gar nix im Körper haben.
    Sogar der ganze Hackerkram bzw. Kommlinks mit Tacsoft sind ja erstmal Geschichte.


    Bin gerade am Feinschliff. Optionen kaufen und nochn Bissl Skill Karma hin und herschieben, um die Würfelpools zu vergleichen.


    Da sich bisher niemand um die Führerposition gestritten hat, nehm ich die Soziale Schiene auch noch rein und Spiel dann quasi den Strategen/Taktiker des Teams.


    Ich persönlich komme auch mit zwei Scouts klar, solange eure Kampfskills nicht grad die Deckung suchen. Wir hätten dann einen größeren Hang zum unbemerkten Einsatz und ich müsste Infiltration mehr Priorität geben, aber das ließe sich ja dann umschichten.
    Mich würde mehr die Richtung des Mages interessieren. Denn anders als beim Scout gibts da ein paar mehr Varianten.

  • Implantate können wir frei nehmen, also auch ein Kommlink mit ALLEM drauf, aber alles was nicht im Körper ist ist verboten

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Mist, dann muss ich den größten Teil meines Chars wieder umbauen :|

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Hm, brauch ich dann noch ne Complexe Form Tacnet oder kann ich da das mundane Programm auf meinem Technomancer natural Kommlink laufen lassen. Aber Tacnet braucht Sensoren, die ich einfach nicht habe. Normalerweise wärs die ja in meiner Ausrüstung.....

  • @Kommlink: Implantierter Kommlink ist erlaubt, aber Programme oder Software (Viren, Tac-net, ect nicht) Um an Software zu kommen müsst ihr Kommlinks aufsammeln und den Kopierschutz cracken.


    Wenn ihr die Charakter schon fertig habt: chrischiboss (at) aol (dot) com


    Was halten den die Anderen von der Idee von zwei Scouts? Ich wäre damit einverstanden wenn sich die Spieler einigen können.

  • Zwei Scouts wären mMn gut, wenn beide noch vernünftig kämpfen, oder eher aus dem hinterhalt töten, können.


    Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig wie genau ich ihn baue, ob ich ihm Cyberware verpasse (implantiertes Kommlink, Augen und Ohren zum Beispiel oder Reaktionsbooster (nicht Reflexe)) oder welche Zauber ich ihm genau gebe. Wer wird auf jeden Fall Spruchzauberei, Antimagie, Verbannen und Astralkampf können, dazu Standartdinge wie Askennen und einige körperliche Sachen auf 1, Rennen, Schwimmen, Survival und sowas. Dazu mindestens einen Kampfzauber (ich tendiere zu Betäubungsblitz), Levitieren, Heilen, verbesserte Unsichtbarkeit und Reflexe steigern. Eine Initiatenfertigkeit wird auf jeden Fall Reinigung.
    Das wird so das Grundpaket


    Übrigends zählen Verbesserungen der Cyberaugen (Radar und sowas) auch als Sensoren für das TacNet

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Sehe ich ähnlich, vor Allem ist der Hacker dann ziemlich gef...


    Wie ich gerade sehe zeigt mir der Chargenerator, den ich benutze auch an, wie viel karma ich verbrauche beim Bauen. Damit könnte ich das auch per Karma machen, wie viel Karma haben wir denn? Und gibt es große Unterschiede zwischen den Systemen, zum Beispiel andere Limits oder sowas?

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich hab kein Problem damit. Werd nen TM spielen. Muss mich dann halt an die wenigen Programmen erinnern.




    Als es gelten prinzipiell die Karmakosten wie bei der normalen Steigerung. Da wir aber mit SR4A spielen kostet die Steigerung eines Attributs nun Stufex5.


    1000Karma wurde glaub ich gesagt.


    Kosten für Rasse entfallen.
    Es können maximal Gesamtkarma/2+Karmakosten der Rasse in Attributssteigerung verpulvert werden. Anders wie beim BP system zählen aber auch die speziellen Attribute dazu.


    Es gibt keine freien Wissenskills mehr, dh. da musste fürn Fluff bissl draufzahlen.


    Bei weniger Punkten ist das Karmasystem besser, weils Minmaxing unterbietet und rundere Chars ermöglicht. Je mehr Punkte es zu verteilen gibt, desto gleichwertiger werden die beiden Systeme.