Kampfkünste total teuer

  • Hi ihr
    Mir ist grade aufgefallen, das es total teue rist eine Kampfkunst ingame zu erlernen.
    Wenn man sich die Gabe auf Stufe 4 holt kostet das einen 20 GP/BP, welche edition ihr auch immer habt.
    Will man sich aber die Kampfkunst "erspielen" benötigt man für Stufe 4 100 Karmapunkte, was ich für etwas übertrieben halte.
    Ich weiß aus eigener erfahrung, dass es schwer ist einen Kamüfsport zu erlernen, aber eine Initiierung Stufe 1 die ja schon einen gewaltigen Schritt in der entwicklung eines Erwachten ausmacht, kostet lediglich 13 Karmapunkte.
    Vielleicht hab ich mich auch nur in den Regeln vertan, falls ja, sagt es mir bitte.
    Nico

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Will man sich aber die Kampfkunst "erspielen" benötigt man für Stufe 4 100 Karmapunkte,
    ?
    Es kostet das doppelte in Karma wie in BP also 10 pro Stufe also 40 Maximal.
    Die Manöver sind Optional(kosten aber auch BP)
    Wie kommst Du denn auf 100 Karma ?


    HokaHey
    Medizinmann

  • Man kann eine Gabe, wenn ich mich nicht irre nur um 1 Stufe auf einmal steigern und zahlt dann, das doppelte der kosten für diese Stufe
    bedeutet:
    Stufe 1 kostet 10
    Stufe 2 kostet 20
    Stufe 3 kostet 30
    Stufe 4 kostet 40
    10+20+30+40=100


    Oder Zahlt man nur die Differenz?
    (Wäre peinlich wenn ja, dan wäre das ehr ein fall für kurze Frage - kurze Andwort)

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Oh...
    das macht das ganze schon etwas erschwinglicher...
    (etwa 60 Karmapunkte)
    Gute, wäre wieder etwas von meinem Falschwissen ausgeräumt
    danke...

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Nein, genau 40.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Danke für die Hilfe
    Ich dachte das man den vollen betrag zahlen muss, da man ja auch bei Atributssteigerungen bei jeder Steigerung mehr zahlt als bei der Vorherigen

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Allerdings ist es so oder so immer noch reichlich teuer. Vor allem da viele der Vorteile, die man bekommt, nicht gerade unbedingt der Bringer sind. Ich meine 10 Karmapunkte, um z. B. bei einer Parade einen Würfel dazu zu bekommen...

  • immer noch billiger als wenn du ein attribut steigerst um den punkt zu bekommen oder deine fertigkeit von 5 auf 6 zu bringen ganz zu schweigen davon das es dazuzaehlt ohne als skillerhoehung zu gelten

    "Finden Sie jeden verfügbaren Tischler und Schreiner und lassen Sie sie Särge herstellen. Dann nehmen Sie Straßenarbeiter und lassen Sie sie Gräber ausheben. Nur dann haben Sie eine Chance, dass die Zahl der Leichen nicht schneller steigt als Sie sie beerdigen können.“

  • "Ares" schrieb:

    Allerdings ist es so oder so immer noch reichlich teuer. Vor allem da viele der Vorteile, die man bekommt, nicht gerade unbedingt der Bringer sind. Ich meine 10 Karmapunkte, um z. B. bei einer Parade einen Würfel dazu zu bekommen...


    Man darf ja aus der Liste wählen was man haben will, und wenn man am Limit ist, sind solche kleinen Würfelboni, der einzige Weg das Limit noch weiter zu pushen. :wink:

  • "Ares" schrieb:

    Allerdings ist es so oder so immer noch reichlich teuer. Vor allem da viele der Vorteile, die man bekommt, nicht gerade unbedingt der Bringer sind. Ich meine 10 Karmapunkte, um z. B. bei einer Parade einen Würfel dazu zu bekommen...


    Wenn man bedenkt, daß man durch die MA Manöver bekommen kann, die Sachen ermöglichen, die mit keiner anderen Option zu erreichen sind, dann lohnt sich das Karma richtig.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • zudem sind die Maneuver ,so man sie richtig kombiniert,der Hammer :!:
    Ich freue Mich schon darauf,wenn Ich mit meinem PitFighter-Troll loslegen kann und alles kombiniere :mrgreen:
    Wenn der SL nicht 8O macht werd' Ich einen Besen fressen


    mit stolzem Tanz
    Medizinmann

  • Pixies hinterlassen keine Leichen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld