"Mercenario" schrieb:
Ich denke ja, daher ist bessenheit ja auch raus...
Den Gedankengang verstehe ich jetzt nicht ganz, aber egal.
"Mercenario" schrieb:
Ja, das bleibt zu hoffen.
Also ich lasse Edge oft refreshen. Jeden Spielabend ist es wieder voll. Für diesen Char. dürfte das zu wenig sein…
BTW. habe mir gerade Schutz durchgelesen, sehe ich das richtig: Schutz hilft gegen Patzer, aber nicht gegen Kritische Patzer?
"Mercenario" schrieb:
Nope, soweit ich weiß nicht. Und 6 Würfel sind jetzt nicht so schlecht. Aber das ist nicht sinn und zweck der Übung...
Kommt darauf an, was du damit genau machst (IMHO). Aussehen wie eine Fruchtfliege, no problem. (wenn man eine so kleine Gestalt zulässt.)
Sich als jemand bestimmter ausgeben, da würde ich trotzdem [strike]Verkleiden[/strike] Überreden verlangen.
"Mercenario" schrieb:
Es geht nicht anders. Die Kraft sinkt und das natürliche maximum sinkt. D.h erst wenn kraft =0 auch natürliches maximum =0.
Wenn sich ein Zwerg in einen Goblin (MMVV) verwandelt, verliert er Logik? Oder wird nur sein Maximum gesenkt? Und er hat Glück, wenn sein neues Maximum gleich oder größer seinem tatsächlichem Logik-Wert ist…?
"Mercenario" schrieb:
Ja und? Musst du noch immer die Metaebene finden...
Also bei einem Feuerelementar dürfte es wohl die Metaebene des Feuers sein.
Aber da das Ganze bald in meiner Gruppe relevant sein wird, sollte ich mir mal die Regeln genauer durchlesen.
"Mercenario" schrieb:
Für einen Geist ist das kein großes Problem. Gerade bei einer verbreiteten Tradition. Geisterpakte sind ein geniales Bestechungsgeschenk.
Also für deinen Beispiel-Geist, dürfte es durchaus ein Problem sein. Bei dessen sozialer Kompetenz…
"Mercenario" schrieb:
Ähm, wer braucht Astralkampf, wenn er Stunbolt hat?
Also für die Offensive hast du natürlich völlig Recht. Nur für die defensive, braucht man es dann doch.
"Mercenario" schrieb:Alles anzeigenNaja, das lustige an Freien Geistern ist die mögliche Taktik...
Jetzt habe ich die Bücher und sehe mal die Kräfte durch:
Mutable form 1
Realistic form 0.5
Guard 0.5
Concealment 2
Spirit packt 1
(Ok, hier muss ich zugeben, dass die Punkte etwas knapp sind. Edge 8 bis ich mir endlich Aura masking leisten könnte... Ja, das stinkt schon etwas. Wobei, da es wie mit den Adepten gehandelt wird, wäre auch die optionale Regel für adepten eine möglichkeit. Wieder so eine Grauzone...)
Habe mir jetzt mal Auramaskierung durchgelesen, funktioniert wie die Metatechnik (Maskierung und Erweiterte Maskierung). Blöde Frage, warum nimmst du nicht gleich die Metatechniken? Du brauchst ja sowieso 2 Initiations-Grade um Edge auf 8 steigern zu können. Edge anstatt Initiatengrad, ist zwar nett. Aber mit dem Edge könnte man sich stattdessen andere Sachen kaufen.
"Mercenario" schrieb:
Und mit was davon würdest du auf eine Fruchtfliege feuern?
Klein, gemein und unsichtbar.
Gegen Mundane. Magische Sicherheit, allerdings…
Verschleierung hilft zwar, ein [strike]gebundener[/strike] 4er Geist kann ihn aber dennoch bemerken. (2 Wahrnehmungswürfel, gegen 1 Infiltrationswürfel)
8 Würfel im Astralkampf gegen einen.
Und prinzipiell besteht ja die Möglichkeit, dass die Gegenseite untereinander kommuniziert (schießt auf die Fruchtfliege)
Mit Auramaskierung oder 2 Metatechniken, geht’s dann zwar besser…
Auramaskierung: Int + Magie + Edge ( gesteigert auf 8 ), wären derzeit 16 Würfel.
OK, wenn der Geist solange überlebt das er Auramaskierung bekommt, wird er langsam überlebensfähig.
Solange er sich aus Kämpfen raushält.
"Mercenario" schrieb:Freie Geister funktionieren nicht über große pools, sie funktionieren über sehr gemeine Ideen.
Ohne Grundlegende Pools, sehe ich nicht wie sich die gemeinen Ideen in der Praxis umsetzten lassen.
Hausregeln
Nachdem in meiner Gruppe, zuletzt der Beschwörer (FT-Version) gestorben ist (er bestand darauf einen Stufe 9 Geist binden zu wollen, nachdem es bereits einmal schief gegangen war und ich ihn einmal davonkommen hab lassen) und der Spieler ein paar RL-Tage später auf die Idee kam, die „Hand Gottes“ einzusetzen… kommt er als (freier) Geist wieder.
- Der Char hatte 3 Edge. -1 durch die Hand Gottes und der Geist hat Edge 2.
- Dafür darf er sich 2 Geisterkräfte aus seiner Tradition (Voodoo) aussuchen. Einen Geisterpakt bekommt er gratis.
- Wenn er Edge steigert, darf er wie ein NSC-Geist die Kräfte auswählen.
- Nachteile muss er sich neue aussuchen. Vorteile wenn sie nicht mehr passen auch. zB.: Beschwörer (FT-Version) (10 BP) wird durch Magier (15 BP) ersetzt. Initiationgrad durch Vorteil lasse ich ihm.
- Attribute bleiben unverändert, ev. senke ich seine Magie um 1 (auf 6), aber wahrscheinlich nicht.
- Beschwörungsfertigkeiten verliert er und bekommt die BP gutgeschrieben für andere Skills.
- Fertigkeiten werden wie bei normalen SC’s gesteigert, nicht wie bei Geistern.
Meinungen?