Rüstungsproblem

  • "Medizinmann" schrieb:


    Dann nimmt man einen vollvercyberten und gibt Ihm ein Maximum an (ca ) 20 Punkten Cyber-Rüstung und garniert das ganze mit FFFB, Und Panzerjacke mit PPP System (oder Wahlweise einer Miliärpanzerung) und kommt auf fast 40 Punkte +KON.
    Aber jedes Monster ist zu besiegen,jeder Tank kann umgeschmissen werden ("If its got Stats ,it can be Killed")


    Hough!
    Medizinmann


    Geh ma auf Seite, Binky will durch ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • was ich an Binky (gedankenexperiment hin oder her) "pervers" finde (das geht aber eigentlich runter bis panzertrollen und -orks): die würden selbst den schuss aus der kanone eines panzers (also die GM Heavy Canon) überstehen und würden "nur" stunschaden kriegen. okay, es würde sicher (ohne edge) ein ganz netter haufen stun werden (17K wollen erstmal runtergwürfelt werden - auch mit fast 30 würfeln wird das schwierig), aber immerhin stehen die chancen nicht schlacht, dass er danach noch steht und nichtmal richtig blutet. DAS halte ich für ausgesprochen fragwürdig.


    erst die gauß-waffen dürften selbst Binky sorgenfalten bereiten.


    edit: so ein panzertroll ist mit fast 30 panzerpunkten ja auch stärker gepanzert als die korvette aus dem Arsenal. von Binky mal ganz zu schweigen. okay, es ist fahrzeugpanzerung. aber wenn der DV soweit oben ist, dass beide würfeln sollten (troll und korvette) trennen die nicht sooo viele würfel. die korvette hat mehr KON bzw. rumpf. aber dafür weniger panzer. *kopfschüttel*

  • Dürfte ich kurz einmal nachfragen, wo denn zu lesen steht, dass sich die Rüstungswerte von Cyberteilen addieren? Naheliegend wäre, dass sie wie die anderen Attribute des Cybergliedmaßes verwendet werden. Voll wenn es nur das Teil betrifft und teilweise, wenn es auf alles geht.


    Ich meine, dass es doch keinen Sinn macht, dass ich für einen 3. Arm (z.B auf dem Kopf) einen Panzerungsbonus erhalte, oder?

  • Rüstung ist KEIN Cyber-Gliedmaßen-ATTRIBUT.
    Es wird NUR aus ATTRIBUTEN der Durchschnitt gebildet, wenn überhaupt.
    Alle offiziellen Quellen haben die Lesart, dass Cyber-Gliedmaßen-Panzerung sich mit allem einfach so addiert bestätigt.
    Und da selbst bei dem Gekreisch was darum gemacht wurde, keine Änderungen in FAQ oder Errata vorgenommen wurden, bin ich auch einfach mal der Meinung, dass das dann ja wohl so gewollt sein wird.
    Natürlich müssten dann auch so Sachen wie Spaß mit Edge gewollt sein . .


    Das ist halt so in einem derart abstrakten Schadenssystem wie dem von Shadowrun. Es gibt keine Trefferzonen, also zählt jegliche Panzerung, selbst die an deinem Kleinen Zeh, wenn ich dir die Mündung einer Pistole in den Hals stopfe und abdrücke.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • wenn ich dir die Mündung einer Pistole in den Hals stopfe und abdrücke.
    gezielter Schuss :wink:


    Die Devs auf Dumpshock haben es auch schon öfter bestätigt das sich Cyberpamzerung addiert
    is' halt so,damit die Panzerungsregeln von Cyber & Bioware Streamlined sind.Wenns dem SL zuviel wird kann er ja mit der zusammengerollten Zeitung einen Schlußstrich ziehen.
    20 Punkte Cyberpanzerung und 20 Punkte externe Rüstung sind aber schon extrem.Da kann Binky wiehern wie sie will


    Hough!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    wenn ich dir die Mündung einer Pistole in den Hals stopfe und abdrücke.
    gezielter Schuss :wink:


    Ne, nich ma . . das is kein gezielter Schuss.
    Gezielter Schuss ist es, wenn man es ansagt.
    Sonst ist das nur Ausschmückende Beschreibung.
    Wenn man keinen Vorteil von gezielter Schuss will, dann braucht man auch keinen von den Nachteilen in Kauf nehmen.

    Zitat


    Die Devs auf Dumpshock haben es auch schon öfter bestätigt das sich Cyberpamzerung addiert
    is' halt so,damit die Panzerungsregeln von Cyber & Bioware Streamlined sind.Wenns dem SL zuviel wird kann er ja mit der zusammengerollten Zeitung einen Schlußstrich ziehen.
    20 Punkte Cyberpanzerung und 20 Punkte externe Rüstung sind aber schon extrem.Da kann Binky wiehern wie sie will


    Hough!
    Medizinmann


    Er, bitte, Binky ist ein Hengst. Und was für einer. Der reicht sogar für 2 ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:


    Ne, nich ma . . das is kein gezielter Schuss.


    also ich würde das garnicht über fernkampf abwickeln. weil es mit dem normalen "ich ziele auf meinen gegner und drücke ab irgendwie so viel zu tun hat, wie ein sack reis mit nem tofuwürfel ...


    Mercenario : selbst wenn die Devs sich da inzwischen nicht dazu geäußert hätten: cyberarmor wäre andernfalls viel z uteuer, was die KEs angeht! und wie schon gesagt wurde: es liegt am abstrakten schadenssystem von SR. da ist es egal, ob du den ganzen körper schwach panzerst, oder eben den cyberarm dick ummantelst. beides kann eine gewisse rüstungsstufe ergeben.

  • Sieh es einmal so:
    Panzerung macht es schwerer eine empfindliche Stelle zu treffen.
    Vor allem Arme und beine machen viel der Oberfläche eines Körpers aus.
    Wenn du die also panzerst, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass eine Kugel diese Panzerung trifft relativ hoch.
    Wenn du diese Panzerung umgehen willst, dann musst du halt mit einem gezielten Schuss wirklich auf eine andere Stelle zielen.
    Und dann natürlich auch den Würfel-Pool-Malus hinnehmen, der in Höhe der zu umgehenden Panzerung anfällt.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Es ist meiner Erinnerung doch so, dass so gut wie jede direkt am Körper montierte Panzerung addiert wird (von künstlicher u. natürlicher Dermalpanzerung, Cyberpanzerung, Orthoskin, Mystischer Panzer, Verstärkter Panzer usw.), es sei denn es steht was anderes drin.


    Interessant ist die Frage, ob dieser addierte Höchstwert dann auch zur Malus-Berechnung so wie er ist herangezogen wird?
    40 ist wie viel über Binkys über Body? Oh ich sehe einen Malus von auf seine geringe Agility und Reaktion zukommen.

  • Nein, EINGEBAUTE Panzerung ist vollkommen aussen Vor, was Mali angeht.
    Ausschliesslich GETRAGENE Panzerung wird dafür herangezogen.
    Und Binky kommt Nackt auf die 40er Panzerung, wenn ich mich recht entsinne *g*
    Helm drauf, Schilfe in die Hände, und du kannst dich als Mobile Panzer-Abwehr-Wand verkaufen ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nekekami


    mal abgesehn davon das mir da medizinmanns zusammengerollte zeitung nichtmehr reichen würde und ich versuchen würde mein grw zusammenzurollen (was bei seinem momentanen zustand nicht so schwer sein dürfte) um den spieler damit zu schlagen, finde ich sollte Binky ein gedankenkonstrukt bleiben.....



    sowas zu spielen kann doch keinen spaß machen ;-)

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • sowas zu spielen kann doch keinen spaß machen
    Doch,aber nur für eine Session,alleine um den SL zu schocken ,damit er 8O und ](*,) oder :wirr: :cry: macht
    ....aber sonst..... Nähh :!:
    Binky ist genauso ein Gedankenkonstrukt wie Cochises SR3 Ki-Ad-Nahkampfzwerg der als Anfängerchar mit >30 Würfel
    inmd en KAmpf ging(+ Kampfpool noch dazu :!: )


    Ultra Violet
    ' ware Panzerung ist Mali-Frei :)
    (Ich gehe jetzt einfach davon aus,das Du dachtest Binky hätte eine externe Panzerung von 40 ,es war von Cybergliedpanzerung die Rede)


    Wo Ich es gerade lese(und damit wir von Binky wegkommen)sind eigentlich 2 Schilde kummulativ(also deren Schutzwirkung)?


    der mit 2 Schilden beim tanzen seltsam aussieht
    Medizinmann

  • Hi und Hallo an alle!


    Also seid mir mal bitte nicht böse, aber: Wenn ich mir so ansehe, was alles an Kosten (und auch noch Essenz) in eine derartige Aufrüstung eines Charakters fließen, ist es da nicht langsam fast besser, sich gleich einen Panzer zu beschaffen?
    Oder wenn es noch mobiler sein soll, eine trollgroße Drohne? Die kommt dann auch in Gebäude rein. Von Konsequenzen rede ich jetzt besser mal gar nicht.
    Neee, also wirklich. :roll: :roll:
    Mal aus dem gesunden (Meta-)Menschenverstand heraus, welcher Spieler will sich sowas antun? Ich bin mir der (meisten) Möglichkeiten zwar bewußt, wie weit man einen Chara aufrüsten kann, aber dann kann man doch gleich Mechwarrier spielen. Ganz zu schweigen davon, ich kann mir keinen Menschen/Troll/Ork oder was auch immer vorstellen, der sowas mit sich machen lassen will.
    -Wer schneidet sich schon absichtlich Arme, Beine und anderes ab, nur um es durch Cyberware zu ersetzten?
    -Wer kleidet sich in so viel Rüstung, dass er sich kaum noch bewegen kann? Das ist doch nur da noch begrenzt Sinnvoll, wenn es darum geht, eine Festung zu halten...
    Ich war auch mal Jung und wollte einen wandelden Panzer zu spielen (wenn auch anderes System), aber da merkt man doch schnell: Es geht doch auch der Spaß verloren.
    :!: Es soll sich bitte keiner persönlich angesprochen fühlen, es soll auch kein Angriff sein, nur eine persönliche Feststellung! :!:


    "Verständnisloses Kopfschütteln"


    Und nun der Scherz: Eine Gausswaffe schafft es immer noch, eine Panzerung (außer Smart natürlich) zu halbieren. Da werden auch aus 40 Würfeln nur noch 20, minus dem PB Wert... und danach bleibt bei einem guten Schützen immer noch genug Schaden übrig... :lol: :lol:


    Sanya ba adao

    "Oderint, dum Metuant" - "Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten"
    Stell dich NIE zwischen einem Bürohengst und seinem Kaffee, wenn dir dein Leben lieb ist.

  • "SR4A (p. 161)" schrieb:

    ARMOR AND ENCUMBRANCE
    [...]
    Too much armor, however, can slow a character down. If either of a character’s armor ratings exceeds his Body x 2, apply a –1 modifier to Agility and Reaction for every 2 points (or fraction thereof ) that his Body x 2 is exceeded. Note that this may affect Initiative as well. If a character is wearing multiple armor items, add their ratings together before comparing to Body.


    Es geht mir halt um dieses "add their ratings together before comparing to Body", da würde nämlich auch die implantierte Panzerung oder Helm und Schilde mit zählen. Und schon hat man einen extremen Wert zusammen, getrennt macht es vielleicht keine Behinderung aber bei so einem addierten Wert ist gilt dann eben der Gesamtwert.

  • Zitat

    If a character is wearing multiple armor items, add their ratings together before comparing to Body.


    Implantat-Panzerung TRÄGST du nicht, du BIST die Panzerung.
    Armor Encumberance war immer nur externe Panzerung, nichts was am eigenen Körper angebracht ist.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.