Rüstungsproblem

  • "Nekekami" schrieb:


    Implantat-Panzerung TRÄGST du nicht, du BIST die Panzerung.
    Armor Encumberance war immer nur externe Panzerung, nichts was am eigenen Körper angebracht ist.


    Naja, aus dem Satz geht das aber nicht eindeutig hervor. Und die Panzerung von Cybergliedmaßen "trägt" man sehr wohl. Sie wird doch extra zu den Gildmaßen dazugekauft. Und ob ich nun eine Panzerplatte an den Cyberarm festschweiße oder festbinde...
    Ich wäre auch nicht darauf gekommen, dass so zu sehen. Aber ich muss zugeben, dass man es so sehen kann. Natural Armor wäre wohl das einzige was ausscheidet zusammen mit dem magischen Kram.

  • Nein, die Panzerung wird ein Teil von dir.
    Du gewöhnst dich dran, wie andere sich dran gewöhnen Fett zu sein.
    Oder schlank. Oder was auch immer.
    Und da sie an deinen Körper permanent angepasst wird schränkt sie auch deine Bewegungsfreiheit nicht ein.
    Mich irritiert am ehesten, dass die Panzerung kapazitöt wegnehmen soll, wenn sie aussen drangeflantscht wird . .
    Ich denk mal, dass eher im Inneren dran gearbeitet werden wird. Also das Innenleben Widerstandsfähiger machen.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zitat

    Und da sie an deinen Körper permanent angepasst wird schränkt sie auch deine Bewegungsfreiheit nicht ein.


    Du willst mir also erzählen, dass ein Übergewichtiger genauso schnell laufen kann wie ein Normalgewichtiger? Das er genauso beweglich ist? Und das bei der gleichen Muskelmasse?
    Das ist doch Blödsinn, sorry.

    Zitat

    Also das Innenleben Widerstandsfähiger machen.


    Das ist aber auch völlig egal.

  • Nur noch mal eine Frage zu diesem Binky? Wie soll der auf Panzerung 40 kommen? Ich meine Cybergliedmaßenpanzerung ist auf 4 pro Glied begrenzt und ist von der Verfügbarkeit und den KE-Kosten auch nicht auf der maximalen Stufen zu bekommen und passt auch nicht überall rein. Also schätze ich ein anderer Weg wurde gegangen nur welcher?

  • Centaur mit 6 Armen.
    4 Beine
    6 Arme
    Macht 10 Gliedmaßen alleine.
    Torso und Kopf.
    Ja, es ist ein -12 Essenz Cyber-Zombie oder sowas, das heisst, er bekommt auch noch gehärtete Panzerung und erhöhte Attribute und MAgie-Resistenz dazu.
    Ja, es ist ziemlich böse.
    Ja, es ist nur ein Gedankenspiel von mir im Bereich der Extreme die mit Cyber-Ersatz möglich sind gewesen.
    ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Was leider nicht zu ende gedacht ist. Weil die Kosten (BP/Karma und Nuyen) sowie Verfügbarkeiten zu hoch sind als das man diesen Charakter so wie gedacht umsetzen könnte. Und selbst wenn wäre er ein One-Trick-Pony (im wahrsten Sinne des Wortes). :roll:

  • Ja und? O.o
    Es war mal was anderes als immer nur endlos hohe Attribute für nen Cyber-zombie.
    Dazu halt noch Skimmer-Discs, Weapon-Mounts und man hat einen Pferde-Schwebe-Panzer.
    Binky halt ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    Dieser Satz bezieht sich auf Charaktere, die mehrere nicht kumulative Rüstungen tragen. z.B Runner, die leicht gepanzerte Kleidung mit Elektro- oder Chemoschutz tragen und darüber eine Panzerweste.


    Das sich Rüstungswerte von gewissen Items addieren wurde schon im oberen Paragraph erläutert und es wäre redundant das unten ein zweites mal zu schreiben zumal ohnehin vom Armor Rating des Characters und nicht der Rüstung gesprochen wird. Die zitierte Textpassage dient dazu zu differenzieren, dass bei zwei nicht kumulativen Rüstungen für Encumbrance der addierte Wert verwendet wird, obwohl sich Werte laut oberem Paragraph nur addieren, wenn es um Helme oder Schilde oder ähnliches geht und obwohl laut oberem Paragraph nur der höhere der beiden Werte für Schadenswiderstand verwendet wird.


    Das Cyberware und Bioware sehr wohl auch gegen das Encumbrance Limit zählen wird deutlich, wenn du mal nicht von einem harten Troll Runner ausgehst, sondern von einem magersüchtigen Elfen Modell mit Body 1, die sich warumauchimmer eine Dermalpanzerung 3 einbaut. Sie trägt nichts ausser einem T-shirt und Jeans, keine Rüstung. Alle Textpassagen von wegen wearing multiple armor und Addieren fallen dann weg, sie "trägt" ja nicht mal eine. Es spielt also keine Rolle mehr, wie man "wearing armor" interpretiert.


    Trotzdem hat sie nach den Regeln -1 auf AGI und REA wegen der Dermalpanzerung.


    Dein 40 Armor Monster hätte wohl so um die -13. Wenn sein AGI und REA Würfelpool auf 0 sinkt, steht er einfach nur in der Landschaft rum und fängt Staub. Er darf Edge einsetzen für eine Handlung.


    2 Nuyen

  • Es heist ganz ausdrücklich ,das weder Cyber noch Bioware Rüstung auf die Behinderung gerechnet werden
    Weder Dermalpanzerung,noch Orthoskin,noch Cybergliedmaßenpanzerung .Isso :D
    alles komplett Behinderungsfrei


    mit definitivem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Es heist ganz ausdrücklich ,das weder Cyber noch Bioware Rüstung auf die Behinderung gerechnet werden
    Weder Dermalpanzerung,noch Orthoskin,noch Cybergliedmaßenpanzerung .Isso :D
    alles komplett Behinderungsfrei


    Nur wo steht das so ausdrücklich wie ihr es behauptet!? :roll:

  • Wo? Dachte ich auch, aber da ich nur das gefunden habe:

    Zitat

    If either
    of a character’s armor ratings
    exceeds his Body x 2, apply a –1
    modifier to Agility and Reaction for every 2 points (or fraction
    thereof ) that his Body is exceeded.


    sieht es anderes aus.Ich finde nicht einmal eine Passage die es für natürliche Rüstung aussagt. (Trolle etc)

  • Nur wo steht das so ausdrücklich wie ihr es behauptet!?
    Ich weiß nicht ,wo es steht,nur das es so ist
    (ich weiß,das ist keine qualifizierte Aussage ,ereicht mir aber bis mir jemand das Gegenteil beweist)
    Sorry ,wenn Ich nur sagen kann,das war so und ist so.Ich bin mir aber sicher irgendjemand von den Cracks weiß wo es steht :D


    mit nicht sehr hilfreichem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Nur wo steht das so ausdrücklich wie ihr es behauptet!?
    Ich weiß nicht ,wo es steht,nur das es so ist
    (ich weiß,das ist keine qualifizierte Aussage ,ereicht mir aber bis mir jemand das Gegenteil beweist)
    Sorry ,wenn Ich nur sagen kann,das war so und ist so.Ich bin mir aber sicher irgendjemand von den Cracks weiß wo es steht :D


    mit nicht sehr hilfreichem Tanz
    Medizinmann


    womit wir wieder bei den fliegenden trollen wären ;-)

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • "Medizinmann" schrieb:

    Nur wo steht das so ausdrücklich wie ihr es behauptet!?
    Ich weiß nicht ,wo es steht,nur das es so ist
    (ich weiß,das ist keine qualifizierte Aussage ,ereicht mir aber bis mir jemand das Gegenteil beweist)
    Sorry ,wenn Ich nur sagen kann,das war so und ist so.Ich bin mir aber sicher irgendjemand von den Cracks weiß wo es steht :D


    mit nicht sehr hilfreichem Tanz
    Medizinmann


    Nur nebenbei, aber mein gepostetes Regelzitat besagt das Gegenteil. Das ist die allgemeine Regel.
    Body*2 wird mit dem Rüstungswert verglichen. Es gibt keine Differenzierung nach der Quelle. (Es würde lustigerweise auch für Zauber gelten und Adeptenkräfte gelten, außer ich habe etwas übersehen.)


    Wie schon jemand hier geschrieben hat: Das Panzerungssystem ist eben abstrakt.


    Wenn man sich die Regeln ansieht und auch die erweiterungen im Arsenal betrachtet, kann man sehr leicht auf die Idee kommen, dass es nur um Rüstungswerte von Kleidungsstücken geht. Es erscheint naheliegend. Aber eben diese Einschränkung wird nicht gemacht.
    Weiterhin wird an RedNoises Elfe deutlich, dass es eben schon sinnvoll ist, sie nicht zu machen.

  • "Cajun" schrieb:

    Wie hieß das Pferd von Bravestar?


    Dirty-Thirty.
    Ne, quatsch *gg*
    Thirty-Thirty ^^


    Und die Devs selbst haben immer wieder gesagt, dass Cyber-Panzerung ohne Behinderung daherkommt.
    Es steht ausdrücklich ausschliesslich in den getragenen Sachen, dass sie Behinderungsprobleme geben.
    Die einzige "eingebaute" Panzerung die Probleme macht ist diese gehärtete Surge-Panzerung.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    Und die Devs selbst haben immer wieder gesagt, dass Cyber-Panzerung ohne Behinderung daherkommt.
    Es steht ausdrücklich ausschliesslich in den getragenen Sachen, dass sie Behinderungsprobleme geben.
    Die einzige "eingebaute" Panzerung die Probleme macht ist diese gehärtete Surge-Panzerung.


    Ist das so? Es sieht nämlich wirklich so aus als gilt mein Punkt für jede Panzerung, die eben mit getragener Panzerung kombiniert wird. Es fehlt halt das Regelzitat das die hier propagierte Meinung wirklich bestätigt.


    Und was wäre denn so schlimm daran wenn ein Adept oder Cyberpanzer sowie ein Magier mit hohem Panzerzauber sich schlechter bewegen kann? Ich meine bei normalen Werten passiert ja noch nichts erst bei Werten die eher in den Bereich Powergaming gehen, gäbe es Abzüge. :wink:

  • "Mercenario" schrieb:

    (Es würde lustigerweise auch für Zauber gelten und Adeptenkräfte gelten, außer ich habe etwas übersehen.)


    "Ultra Violet" schrieb:

    Und was wäre denn so schlimm daran wenn ein Adept oder Cyberpanzer sowie ein Magier mit hohem Panzerzauber sich schlechter bewegen kann?


    Das Shadowrun4 FAQ auf der Homepage sagt hierzu:

    Zitat

    Is Mystic Armor cumulative with worn armor? Is it subject to the armor encumbrance rules?
    Yes, just add its rating on to the rating of any worn armor. Mystic Armor is a magical effect, so it does not encumber the adept.


    Anscheinend verursachen magische Effekte generell keine Abzüge, auch wenn in den Grundregeln dazu nichts zu finden ist.


    Solang mir keiner eine konkrete Regel oder ein direktes Zitat eines Entwicklers zeigen kann, ist jegliche Regelung, dass Biotech keine Abzüge gibt, meiner Meinung nach Hausregelung.

  • Nur so neben bei ;)


    "SRA S. 61" schrieb:

    Optionally, gamemasters may choose to cap dice pools (including modifiers) at 20 dice, or at twice the sum of the character’s natural Attribute + Skill ratings, whichever is higher.


    Es wird zwar prinzipiell von einem Talenteinsatz ausgegangen, aber die Regel könnte trotzdem Anwendung finden, und rein nach Regelwerk habe ich nirgends eine Stelle gefunden die wirklich schreibt das "Ware" nicht zur Gesamtrüstung dazu gerechnet wird, bevor man schaut ob sie behindert. Aber vielleicht habe ich auch nicht gründlich genug gesucht.