[SR4] VR im stehen?

  • Hallo,


    wie im Kapitel WIFI-Welt (228, SR4.01D) zu lesen, erschlafft der Körper, wenn man in die VR eintaucht. Mein Charakter ist normalerweise "mit dabei", wenn die Aktion beginnt, und hat es satt sich jedesmal "in die Ecke zu werfen", wenn er "mal eben" in die VR abtauchen muss.


    Daher die Überlegung:
    Smartgelenke (43, BodyTech) lassen sich per PAN steuern, und können auf Befehl die Gelenke versteifen. Dazu ein Balanceverstärker (333 SR4.01D), und schon bleibt der Charakter dort stehen wo er sich befindet, selbst wenn er "angestubst" (bzw. beschossen und vielleicht getroffen) wird...


    Was sagt ihr dazu? Machbar? Zu teuer für den Effekt? Kann man Selbiges auch anders erreichen?


    Quecke

  • Es ist deutlich vorteilhaft, nicht steif herumzustehen wenn die Action losgeht.


    Besorg Dir lieber einen der Hacker-Rollstühle aus dem Arsenal.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Angier" schrieb:

    Machbar. Aber die Frage ist doch: Wieso taucht er "mal eben" in die VR ab? Alles was er VR machen kann, kann er auch AR tun. Problematisch wirds natürlich beim Cybercombat. Da solltest du allerdings besser in mundaner Deckung sein, um nicht in der realen Welt überrascht zu werden, wenn ein Alarm losgeht und dir die Kugeln um die Ohren fliegen könnten.


    Da gibts genug Gründe. Oft sind es z.B. Drohnen die kurz zwei drei Runden gesteuert werden wollen, da sind die VR Boni nicht zu unterschätzen.


    Zitat

    Es ist deutlich vorteilhaft, nicht steif herumzustehen wenn die Action losgeht.


    Besorg Dir lieber einen der Hacker-Rollstühle aus dem Arsenal.


    Naja, das wäre sicherlich praktisch, aber es passt so garnicht zu meinem "Baumaschinen-Ork-Rigger" ... :)



    Aber, gut, dass ihr meint es klappt.

  • Zudem ist ein Smartgunsystem oder der Cyberarm (Oder die Gegnerische Airburstverbindung :twisted: )vom Sam in VR deutlich schneller gehackt als in AR, und dieser Geschwindigkeitsvorteil ist, gerede wenn die blauen Bohnen Tief fliegen, nunmal Gold wert.


    Edit: Achso bist ein Rigger
    Najo bau halt ein MG und einen Läufermodus an den Rollstuhl, vllt. noch ne Riggerschutzblase und fertig ist dein VR-Traumschloss ^^

  • "Irvine" schrieb:

    [...]in VR deutlich schneller gehackt als in AR[...]


    Nein.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mit deaktivierten RAS- Override gehts doch auch nur halt mit -4 Würfel auf alles oder? Immernoch besser als vollig hilflos zu sein.
    In AR kann man genausoschnell hacken wie im VR beides braucht jeweils eine komplexe Aktion, natürlich gehts im AR nicht so schnell wenn du keine 3 ini Durchgänge hast. Nur beim sondieren ist da ein Unterschied, VR eine Stunde AR ein Tag.
    Ich glaube nicht das du während eines Kampfes versuchst irgendwo
    ruzusondieren...... Achja 2 Würfel hast du natürlich auch weniger wenn du keinen Hot Sim benutzt aber wenn
    dir die Kugeln um die Ohren fliegen würd ich mir
    2x überlegen ob du die Würfel wirklich brauchst.


    Cybercombat ? im AR gegen schwarzes EIS.... lach?


    achja da kommt mir sone Idee kann man sich wenn man ein Move-by-Wire hat eigentlich selbst uhm.... Riggen???
    Ich meine das gibt dann ja nichtmal Würfelabzug.... aber mehr Schaden....

  • Zitat

    natürlich gehts im AR nicht so schnell wenn du keine 3 ini Durchgänge hast


    Davon bin ich ausgegangen, meine hacker hatten in AR nie 3 Durchgänge ^^
    Allerdings gehts hier ja um einen Rigger, da kommt das natürlich weitaus öfter vor.

  • "eXXXplosevil" schrieb:

    In AR kann man genausoschnell hacken wie im VR beides braucht jeweils eine komplexe Aktion, natürlich gehts im AR nicht so schnell wenn du keine 3 ini Durchgänge hast.


    Wenn.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mal grundsätzlich:
    Wozu soll der Char eigentlich physisch mit auf die Runs und kann die Aufgabe nicht von Drohnen übernommen werden?
    Statt sich Gedanken zu machen, wie man einige Bonus-Würfel rausschlagen kann und dennoch nicht umfliegt, könnte man auch überlegen, welche Skills wirklich auf dem Run gebraucht werden und die Drohnen entsprechend modden.

  • Vielleicht hat der Rigger Schiss alleine im Auto zu warten oder so :-D
    Oder der Spieler hat einen Rigger konzipiert der in Fleisch und Blut bei den Runs dabei ist, weil er zum Riggen noch zusätzlich schlossern kann, oder selbst ein annehmbarer Kämpfer ist und nur Aufklärungs - und Spionagedrohnen hat. Oder, oder oder...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Sleipnir4650" schrieb:

    Mal grundsätzlich:
    Wozu soll der Char eigentlich physisch mit auf die Runs und kann die Aufgabe nicht von Drohnen übernommen werden?
    Statt sich Gedanken zu machen, wie man einige Bonus-Würfel rausschlagen kann und dennoch nicht umfliegt, könnte man auch überlegen, welche Skills wirklich auf dem Run gebraucht werden und die Drohnen entsprechend modden.


    Steuer mir mal ne Drohne, wenn das Gebäude WiFi überwacht wird intern und nach außen hin abgeschirmt ist. Da gibts kein von außen die Drohne steuern außer über Kabel und die können manchmal richtig, richtig lang werden...



    Grüße,
    Coldan

  • Ist es für einen Hacker/Rigger nicht sogar praktischer wenn sein Körper wie tot rumliegt wenn er in der VR ist?
    Sobald jemand feindliches ihn rumstehen sieht schießt er ihn über den Haufen, wenn der Hacker allerdings bewusstlos in der Ecke liegt wird er erstmal nicht als Gefahr angesehen.

  • Vor allem wenn ein oder zwei Sammys in der Nähesind und einem gegner andere Sorgen bereiten...
    Aber das sicherste ist immer noch Panzerung oder gesteigerte Unsichtbarkeit in einem Zauberspeicher, da kann ein Magier auch mal mit drunnter, um in den Astralraum zu gehen, dann hat sich die Sache...

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Also das schnelle Hacken geht in AR tatsächlich ähnlich schnell wie in VR - soweit ich weiß. Aber natürlich sind Bonus-Würfel vor allem beim heißen agieren ganz nett. Ich habe mit meinem Hacker da weniger Probleme, dass ich ihn hinschmeißen muss - mitten im Gefecht setzt er zumeist eben doch lieber selber eine Waffe ein. Was auch der Grund ist, aus dem er dabei ist. Wenn das Team klein genug ist, erscheint das dringend angeraten, außerdem ist er kein schlechter Einbrecher...

  • "eXXXplosevil" schrieb:

    Mit deaktivierten RAS- Override gehts doch auch nur halt mit -4 Würfel auf alles oder? Immernoch besser als vollig hilflos zu sein.


    Da sollte man sich dann aber darüber im klaren sein, dass jede symbolische Handlung in der VR direkt übertragen wird - und sobald man in der VR bergauf läuft, legt man sich in der realen Welt mächtig aufs Maul. Läuft man vorwärts, rennt man in der richtigen Welt gegen ne Wand. Und wenn das Icon fliegen kann, lachen sich die Wachen erst recht schief.

  • Greets.


    Mir geht es einfach darum, dass ich auch "mal eben", will heissen, eine Runde in eine Drohne springen kann, dort z.B. ein Geschütz im VR abfeuern, oder die Drohne ausweichend durch einen Gang steuern kann in dem sie befeuert wird, ohne mich jedesmal auf den Boden zu schmeißen, oder mit einem Rollstuhl hinter meinen Mitrunnern her zu fahren.
    Mein Char ist Mechaniker und Techniker und benutzt Drohnen als Helfer. Nebenbei halte ich als Ork noch einiges aus, und kann mit meiner Knarre auch schießen. Bin also im Kampf nicht hilflos.


    Typisches Szenario:
    - Wir schleichen durch ein Laborkomplex, meine Drohne sondiert vor uns die Gegend. Sie meldet Leute hinter der nächsten Ecke, ich springe kurz vr in sie rein, und kläre die Lage dort.
    - Meine Luftschiff entdeckt, wie aufgetragen, eine Person die unseren gegrabenen Tunnel entdeckt. Wir sind gerade im oben genannten Laborkomplex, ich springe VR in die Drohne, und baller den Typen per Snipergewehr über den Haufen.
    usw.


    Dabei will ich mich nicht jedesmal auf den Boden legen, danach wieder aufstehen usw.


    :-) Habs jetzt drin das Zeug, und freu mich auch mal einfach stehen bleiben zu können in der VR.