SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Oh hah, da bin ich nun, gelinde gesagt, etwas erschlagen vom Umfang. Hab es im Vernetzt, wie auch im Unwired gelesen, aber scheinbar genauso schnell wieder ignoriert. Zum Glück war das bisher kein Thema bei uns. Muss ich wohl nachreichen, damit sowas nicht mitten im Spiel zwischen allen steht. Danke für die ausführlichen Antworten. Aber wenn ich noch einen nachschlagen darf, habt ihr konstruktive Vorschläge, wie man diese Thematik umgehen, oder verbessern/flüssiger machen kann? Oder ist das eines von diesen Reizthemen?




    "Majin-Buu" schrieb:


    Haben wir mehrere Tabs offen? *g*


    Nein, aber im ursprünglichen Fred wäre es fehl am Platz. Manchmal muss man übergenau sein, wenn bei einigen auf dem Kiecker ist...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • 1) SOTA komplett ignorieren - man kauft die Programme einfach für den vollen Preis und kauft man sie auf dem Schwarzmarkt, so haben sie keine Registrier/Copyprotection.
    2) Normale Cracked/legal Software mit den entsprechenden Preisen, aber die monatlichen Kosten werden einfach Pi x Daumen in den Lebenstil eingebaut (was weiß ich, 1% der Softwarekosten oder so). und das auch nur für Commlink-Software bzw Autosofts, nicht für Device Ratings von normalen Geräten.


    SYL

  • Hi,


    ich hab mir gerade dir Rigger-Schutzblase druchgelesen. Ist die Abbildung auf der gleichen Seite vom Arsenal etwa diese Riggerschutzblase?
    Oder kriegt man das auch in kleinerer Ausführung wie für einem Motorrad?


    Gruß Stefan

  • Spricht etwas dagegen, dass man die Signalstufe manuel regulieren kann? Bei einer Beispiel-Signal-Stufe von 4, dass man dann auch 3, 2, etc. einstellen kann. Also alle 6 Stufen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Spricht etwas dagegen, dass man die Signalstufe manuel regulieren kann? Bei einer Beispiel-Signal-Stufe von 4, dass man dann auch 3, 2, etc. einstellen kann. Also alle 6 Stufen.


    Das sehe ich so wie Stepfel. Die Frage, die dann aufkommen könnte, wäre dann folgende: Ist meine Signalstufe dann regeltechnisch störanfälliger?

    I was an GM like you once - but then i took an arrow to the knee.
    天皇陛下万歳

  • Würde ich auch so handhaben. Die Sendeleistung runterzuregeln, sollte nicht das Problem sein, aber ein schwächeres Signal kann halt auch einfacher gestört werden - völlig egal, ob durch Stahlbetonwände oder Jammer.

  • Signalstärke runterschrauben ?
    Ich hab das bisher immer gemacht. Ich wäre noch nichteinmal auf die Idee gekommen das es NICHT geht ?
    Das ist (für Mich) das normalste auf der Welt, die Signalstärke bis 0 runterzuscherauben. Und es ist ja auch ein wichtiges Instrument gegen Hacker Infiltration deines Systems....


    mit immer leiser werdendem Tanz
    Medizinmann

  • @Signalstufe reduzieren
    Die Frage ist nur was man davon hat?


    Klar man ist erst einmal nicht so extrem angreifbar. Kann aber selber auch niemanden angreifen und ist auch sehr anfällig auf weitere externe Störquellen, die dann einen Totalausfall hervorrufen können. Signalstufe repräsentiert ja nicht nur Reichweite sondern auch Sendestabilität. Und Signal 1 oder 0 kann halt sehr schnell geblockt werden ob absichtlich oder zufällig spielt hier kaum eine Rolle, das Ergebnis ist das Gleiche.
    Signal 0 ist auch kein Skinlink, es ist eben nur eine sehr geringe Übertragungsstärke und -reichweite.

  • Ganz genau, du und deine Buddys neben dir, ihr habt ein Netz. Alle anderen sehen euch nicht und könne euch auch nicht hacken... auf einem Run prinzipiell eine gute Sache. Wenn die Störsender angeschaltet werden, ist man meistens eh entdeckt und kann dann die Signalstärke wieder soweit erhöhen, bis man durchkommt.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Der Nutzen? Ich sehe die Anwendung bei verdeckten Operationen. Solche, die man solo fliegt. Mit Skinlink oder Kabel kann man, wenn man möchte, die eigene Hardware weiter betreiben.
    Wichtig wäre mir auch die Option das Signal komplett auszustellen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Signal 0 ist in der Tat ein paar Meter Sendereichweite.


    Und natürlich kann man auch Wifi komplett ausschalten.


    SYL