Nein, es handelt sich, wie Medizinmann schreibt, um einen Asia-Tuner à la Nissan Skyline. Vom Golf ist der Meilen weit entfernt und oberprollig ist er imo auch.
SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten
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"Splinter" schrieb:
Nein, es handelt sich, wie Medizinmann schreibt, um einen Asia-Tuner à la Nissan Skyline. Vom Golf ist der Meilen weit entfernt und oberprollig ist er imo auch.
genau das
der Hyundai könnte gut das Demo-Auto für Fast & Furious 2070 sein(wenn die da nur Strassenrennen fahren würden )für 2073 kann man ja abwarten was demnächst noch von CGL kommt (Ich hab da so was gehört/gelesen)
der auf der Strasse tanzt
Medizinmann -
"Medizinmann" schrieb:
So Ich hab nochmal nachgeschaut.(GRW 362 für die Rem Room und Arsenal 30 für die Altmeyr)
Die Rem Room benutzt die Reichweite einer schweren Pistole, aber die Schrotregeln
die Altnmeyer ist eine Kurzlaufschrotflinte mit Pistolengriff.Auch sie benutzt die normalen Schrotflintenregeln
für beide gilt: Im Salvenmoduswird der unkompensierte Rückstoß verdoppelt (steht auch nochmal im Arsenal auf Seite 30)
und der Choke hat damit nix zu tun der beeinflußt nur das Treffen und den Schadenmit Bestätigungstanz
Medizinmann
Kann man bei der Altmeyer jeden Choke einstellen (sry, hab nur das englische Arsenal)? -
durch den verkürzten Lauf können sie enge Streuung nicht nutzen
(mittlere & weitere sollten aber möglich sein)JahtaHey
Medizinmann -
Das man Wissensfertigkeiten additiv zu Aktionsfertigkeiten nutzen kann, steht wo nochmal?
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"Cajun" schrieb:
Das man Wissensfertigkeiten additiv zu Aktionsfertigkeiten nutzen kann, steht wo nochmal?
nicht additiv
(IIRC) kann man sie als Teamworkprobe unterstützend zu den Aktiven Fertigkeiten dazu nehmen
Aber wo DAS jetzt steht.....Pfffhhh *Schulterzuck*
(Wir machen das auf jeden Fall so in unseren Runden)mit Teamworktanz
Medizinmann -
Mir ist auch keine solche Regel bekannt... In SR3 gab's sowas noch. Von der Teamworkprobe höre ich zwar nicht zum ersten Mal, aber die Regel dazu habe ich noch nicht gefunden...
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"Modular Man" schrieb:
Mir ist auch keine solche Regel bekannt... In SR3 gab's sowas noch. Von der Teamworkprobe höre ich zwar nicht zum ersten Mal, aber die Regel dazu habe ich noch nicht gefunden...
du nimmst den Pool der Wissensfertigkeit,würfelst und jeder Erfolg gibt +1 W auf den Pool der aktiven Fertigkeit (maximal aber soviel in Höhe des Skills)
Der jetzt in Richtung Bett tanzt
Medizinmann -
Ja, das was du eben geschrieben hast, dafür hätte ich gerne eine Quelle. Hatte es so gespeichert, dass nach SL-Entscheid die passende(!) Wissensfertigkeit als Bonus gelten kann. Falls es mit würfeln irgendwo steht, dann bitte die Quelle. Daran bin ich interessiert.
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Teamworkproben selber werden im GRW erklärt (muß kurz vor Seite 90 irgendwo stehen) aber wo jetzt steht das eine Wissensfertigkeit als Teamwork mit einer aktiven Fertigkeit...... k.A.
Ich bin Mir jedenfalls sehr sicher das es eine optionale Regel ist (oder zumindest wird sie so oft in Gruppen verwendet)mit optionalem Tanz
Medizinmann -
Es geht um KEINE Teamworkprobe. Es geht darum, dass die eigene Aktionsfertigkeit mit einer passenden Wissensfertigkeit ergänzt wird.
Beispiel: Logik + Waffenbau + Waffengeschichten, Siehe Archetyp Waffenspezialistin im GRW SR4. -
"Medizinmann" schrieb:
nicht additiv
(IIRC) kann man sie als Teamworkprobe unterstützend zu den Aktiven Fertigkeiten dazu nehmen
Aber wo DAS jetzt steht.....Pfffhhh *Schulterzuck*
(Wir machen das auf jeden Fall so in unseren Runden)mit Teamworktanz
Medizinmann -
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ist so 'ne semioffizielle PDF-Geschichte, mit der Teamworkprobe, weil ich kenn's auch aber finde es aber nicht wieder.
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Also Teamworkproben sind klar im aktuellen GRW auf Seite 87 geregelt. Aber von dieser Wissensfertigkeitssache hab ich bewusst noch nie gehört. Ist warscheinlich eine Hausregel, schließlich würde das ja bedeuten für einen Bruchteil der normalen Kosten Würfel hinzu zu bekommen. Der einzige aktive Einsatz von Wissensfertigkeiten ist soweit ich weiß der im Arsenal beschriebene um neue Waffen zu entwickeln. Da gibst dann aber ja nur Logik und die Wissensfertigkeit Feuerwaffenentwurf oder vergleichbar (Seite 138 Arsenal).
Um noch auf dein Bsp einzugehen: wo steht bei dem Archetyp das das so eingesetzt wird? Das macht ja auch keinen Sinn solange nicht eine alte Waffe nochmal wieder gebaut werden sollte, was im Runnerbuisness eher unüblich sein wird.MfG Jackhammer
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es muß mehr als nur eine Hausregel sein.
Ich kann mich z.B. daran erinnern, das sie im Dumpschock darüber diskutiert haben, das man den Knowledgeskill
Metahuman bodies (Spezi tödliche Stellen) mitbenutzen kann um beim Angriff mehr Erfolge zu haben oder ob man den dann nur für gezielte Angriffe nehmen kann. und im Dumpschock wird sofort alles was keine offizielle Regel ist sofort erwähnt.
Das mit der teamworkregel ist sozusagen "Dumpschockproofed"
(ganz nebenbei, daher hab Ich die Idee für 2 oder 3 meiner Kampfchars geklaut )FAQ vielleicht ?
der auf tödlichen Stellen tanzt
Medizinmann -
"Medizinmann" schrieb:
es muß mehr als nur eine Hausregel sein.
Nein, muss es nicht.Es war ein echter Segen, dass die Unterstützung von aktiven Fertigkeiten durch Wissensfertigkeiten nicht in SR4 vorgesehen wurde. Abgesehen davon, dass es einfach nur eine billige Methode war, noch mehr Würfel zu bekommen (gerade durch Knowsofts), hat es in SR3 einfach dafür gesorgt, dass durch die zweistufe Probe (und das Gefeilsche, welche Wissensfertigkeit man denn ergänzenden nehmen könnte...) alle Abläufe, insbesondere im Kampf, noch langsamer wurden als sie ohnehin schon war.
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Was nur wieder beweist, dass 3 Sekunden eine Ewigkeit sein können.
:wink:
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Wenn man Metamenschen(Tödliche Stellen) erlaubt, dann ist das auch selten dämlich. Genau wie Pistolen(Treffen)...
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gekauft: Edge Spezi(Erfolge)!
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Das kommt davon, wenn man ins GRW nichtmerh ausdrücklich reinschreibt, dass man durchaus nachdenken darf, bevor man etwas erlaubt...