Ich glaube im SR3 FAQ stand was dazu. Und wenn ich mich recht erinnere, dass sie kompatibel sind.
SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten
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"Zyroc" schrieb:
Meine Frage ist Vollgende ist Verstärkte Reflexe 3 und Synapsenbeschleuniger 2 Kompartibel ,Ja.
SYL
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Hi
Frage:
Sr4A , Deutsch, Fahrzeugwaffen, Torpedos: Da stehen bei PB und Sprengwirkung 2 Sternchen. unten ist erklärt das sich das Unterwasser sich beides deutlich erhöhen würde mit einem Verweis auf Seite 179(Unterwasserkampf). Dort steht aber nichts. jmd ne Ahnung?LG
LAw -
kanst mal im Spreng Kapitel nachsehen je nach dem wie tief mann ist wiedr der schadenscode verdoppelt biss vervierfacht
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Ja aber soweit ich weiss sind dass Bruchsprengregeln und gelten demnach nur gegen Lebloses.
Bei Unterwasserkampf steht ja sogar auf Seite 180 dass der code x 1,5 genommen wird doch zu PB und Sprengwirkng (wo die Sternchen sind) steht komischerweise nichts.
Trotzdem danke.LG
LAW -
[mod]Ich hab mal die Frage um Latentes Erwachen abgetrennt und in den Magieteil verschoben
Hough!
Medizinmann[/mod] -
bringt es mir irgendeinen vorteil wenn ich ne blitzgranate auf meine gegner werfe??
ist es nicht viel viel effektiver wenn ich sie einfach hinter mir fallen lasse?
Im Arsenal ist immer nur die Rede davon das der geblendet wird der in Richtung Granate guckt, werfe ich auf meinen Gegner werfe ich im schlimmsten fall über sie und sie sind nicht geblendet sondern nur ich, werfe ich vor sie sind wir beide geblendet..
also
Blitzgranaten einfach fallen lassen?? -
"bärenjunges" schrieb:
bringt es mir irgendeinen vorteil wenn ich ne blitzgranate auf meine gegner werfe??
ist es nicht viel viel effektiver wenn ich sie einfach hinter mir fallen lasse?
Im Arsenal ist immer nur die Rede davon das der geblendet wird der in Richtung Granate guckt, werfe ich auf meinen Gegner werfe ich im schlimmsten fall über sie und sie sind nicht geblendet sondern nur ich, werfe ich vor sie sind wir beide geblendet..
also
Blitzgranaten einfach fallen lassen??Ja, z.b.
Mein fuer einen Squatter viel zu highskilled Adept hat sein Flashpack an ein kleines Seil gehaengt. Faengt jemand an auf ihn zu schiessen macht er es an und zieht es beim Wegrennen hinter sich her oder haengt es ueber die Schulter. -
schöne idee bestätigt aber meine meinung, blitzgranate werfen=sinnlos
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Bedingt, genau wie mit Rauchgranaten, möchte man sie nicht immer direkt vor den Füßen haben. Nur gut zu wissen, dass man könnte, oder?
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"Cajun" schrieb:
Bedingt, genau wie mit Rauchgranaten, möchte man sie nicht immer direkt vor den Füßen haben. Nur gut zu wissen, dass man könnte, oder?
Blitzgranaten nicht Shockgranaten.
Blitzgranaten sind harmlos und nur ein besonders helles unregelmaessiges Stroboskoplicht. Die sind ja sogar wiederbenutzbar, wenn man sie auflaed. -
Ich denke Blitzgranaten sind "Einwegblitze"
die Flashpacks sind die wiederaufladbaren Stroboskopblitzemit Tanz unter dem Stroboskop
Medizinman -
"Medizinmann" schrieb:
Ich denke Blitzgranaten sind "Einwegblitze"
die Flashpacks sind die wiederaufladbaren Stroboskopblitzemit Tanz unter dem Stroboskop
MedizinmanFlash-Bang Granaten sind Shockgranaten. Die iritieren durch lauten Knall, Druckpegel in den Ohren, was zu Gleichgewichtsstoerungen fuehrt, haben eine Druckwelle (aber mit kaum Splittern, da es ein Aerosol ist) und werden auch auf Demonstrationen in Frankreich und Schweiz eingesetzt. Koennen sogar toedlich sein, da die Druckwelle innere Verletzungen verursachen kann. Gehoerschaden ist auch moeglich.
In Shadowrunterms sind das 6S Schaden.Flashpaks gibtes auch schon, die sind weniger Stark und explodieren wie Knallfroesche mehrmals und blenden und lenken ab.
Die verursachen nur einen Modifikator auf alle Proben bei Shadowrun, sind elektrisch betrieben (nicht wie in Echt wo es explodsionen sind) und aufladbar. Somit also vollkommen harmlos. -
Alles soweit richtig, aber Blitzgranaten gibt es auch noch. Von Flash-Bang hat noch keiner gesprochen. Vergleichbar sind tatsächlich Flash-Packs. Wobei ich Blitzgranaten auch a la MacGyver zulassen würde, bei Flash-Packs wohl eher nicht...
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Flashpacks GRW Seite 370 (sind wiederaufladbar)
Blitzgranaten Arsenal Seite 40 (verursacht grellen Blitz ,der Gegner blendet....)
Flashbang....müßte die Betäubnungsgranate sein (die eine laute,helle,betäubende Explosion....) aus dem GRW Seite 370Nur damit wir eine Basis haben wovon wir sperechen/posten und nicht aneinander vorbei
Ich verglich Blitzgranaten(EinwegBlitz) mit Flashpacks (Mehrfachblitz)
Weil Ich denke ,das Du die beiden verwechselt hast"Merlin" schrieb:....
Blitzgranaten nicht Shockgranaten.
Blitzgranaten sind harmlos und nur ein besonders helles unregelmaessiges Stroboskoplicht. Die sind ja sogar wiederbenutzbar, wenn man sie auflaed.mit klarstellendem Tanz
Medizinmann -
und ich meinte in meiner frage jegliche blitzgranaten die nur Blitzen ohne alles andere, also nur blend effekt.#
wenn ich so ein ding hinter mir fallen lassen bin ich nicht betroffen da ich nicht hinsehe aber alles was auf mich zielt hat -XY -
Wie immer muss man sich die Situation anschauen.
Auf freiem Feld mit keinerlei Hindernissen machts ja evtl. Sinn, aber meistens ist es schon sinnvoller, das Ding in die Nähe der Gegner zu schmeissen, das reduziert die Möglichkeit für die in Deckung zu gehen oder evlt. gar nicht erst in Reichweite/Sichtweite zu seien.Ausserdem schmeisst man Granaten einfach zu den Gegnern rüber, wie sollen die denn sonst die Teile wieder zurückschmeissen können?
Grüße Zeddicus2
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Hat Tränengas und ähnliches, Wirkung auf Cyberaugen-Träger?
Kann man Schmerzmodifikatoren ignorieren, wenn man die Verletzung(en) an/in Cybergliedmaßen hat?
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"Cajun" schrieb:
Hat Tränengas und ähnliches, Wirkung auf Cyberaugen-Träger?
Gute Frage, aber nachdem Tränengas ja nicht nur über die Tränen, sondern allgemein über eine Reizung aller Schleimhäute arbeitet (daher der zusätzliche Inhalationsvektor), würde ich erstmal sagen "Ja, wie gewohnt". Man könnte eine HR einführen, dass bei Giften, die mehrere Vektoren haben, man manche davon aber ausschalten kann, nur die Hälfte des Schadens/der Effekte durchkommt..."Cajun" schrieb:Kann man Schmerzmodifikatoren ignorieren, wenn man die Verletzung(en) an/in Cybergliedmaßen hat?
Nachdem es in SR keine Trefferzonen gibt, und damit nicht konkret Verletzungen an einer Cybergliedmaße, nein. Die Schmerzen kommen dann halt daher, dass du an anderen Stellen getroffen wurdest. Die optionalen Regeln zu Verletzungen und Cyberwareschaden (beide Body Tech, IIRC?) bleiben davon auch unbeeinflusst. Cybergliedmaße haben dafür ohnehin schon den Vorteil, zusätzliche Schadensmonitorkästchen zu liefern. -
"Cajun" schrieb:
Hat Tränengas und ähnliches, Wirkung auf Cyberaugen-Träger?
Das umgebende Gewebe ist ja immer noch da. Das reagiert auf Tränengas. Interessanter wäre die Frage bei jemandem mit einem offensichtlichen Cyberschädel."Cajun" schrieb:Kann man Schmerzmodifikatoren ignorieren, wenn man die Verletzung(en) an/in Cybergliedmaßen hat?
Gezielte Schüsse können sehr wohl Schäden an Cybergliedmaßen verursachen (die dann mit lediglich ihrer Konsti widerstand leisten).
Den Schmerz könnte man abstellen, indem man sie "kalt" laufen lässt, also ohne touch-Feedback stellen. Aber das käme auch mit mindestens einem -2 Mod daher. Ausserdem ist es dann eine beschädigte Maschine.