SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Zu einer anderen Sache: ich habe vor in nächster Zeit einen Magier zu erschaffen der einer Shakti-Tradition anhängt (wie in Straßenmagie angegeben als Grundlage die Hexentradition, aber mit den Geistern der Hindutradition habe ich mir gedacht, also Besessenheitsbasiert und Mag+Log als Entzug sowie Geister der Hindutradition)


    Da ich das dann auch richtig machen will, soll der gute auch gleich shiva Arms bekommen um der Göttin ( in diesem Falle Kali) noch näher zu kommen *g* Obs 4 oder 6 Arme werden weiß ich noch nicht. Nun aber die Frage: muss man das Kampfkunstmanöver Schwache Hand für jede Hand einmal lernen ( was ich denke denn bei Beidhändigkeit steht das ja bei den Shiva Armen dabei), da ich gedenke mit mehreren Schwertern nach Vorbild zu kämpfen wenn es denn sein muss.

  • Vorsicht :!:
    Dier Frage führt zu einer grösseren Diskussion (Glaub Mir Ich hatte die schon 2 x in Foren und 3 x auf Cons )
    Backup  
    stell die Frage lieber woanders !
    Da antworte Ich dann auch gerne drauf :)


    HougH!
    Medizinmann


    Guckt nach unten
    :D klar SuFu geht natürlich auch

  • oh okay ^^ Dann werd ich mich mal schlau machen ( wobei ich mich frage was da für ein Aufruhr kommen sollte)


    Edit: Okay hab mir das alles durchgelesen...und überlege mir jetzt doch, ob ich den Kali-Anbeter überhaupt noch machen soll. Dabei ist mir jedoch noch was aufgefallen bzgl. der Linguist Diskussion: Kann es sein, dass die Gabe den Bsis-Skill erhöht? Wenn ja würde das die Gabe mal ein wenig aufwerten und man könnte den Bonus gleich verwenden.

  • behindert Milspec Armor (und speziell angepasste Panzerung, falls jemand diese Regel benutzt) alle 2 Punkte, oder alle 3?


    Bsp: Leichte Milspec Rüstung mit Helm: 14/12
    R3 Mobility Upgrade 3
    Braucht man nun Konsti 2 oder 3 um keine Behinderung zu haben?

  • Bei maßgeschneiderter Rüstung ist der Tragekomfort bei KONx3 .Darüberhinaus behindern alle 2 angefangene Punkte Rüstungsschutz sowohl REA als auch GES mit -1
    (KON3 --> ab 10Pkt Rüstung -1GES & -1 REA das gilt sowohl für BAL als auch IMP
    also KON 3 & Rüstung 10/13 gibt -1 für die 10 Bal und -2 für die 13 IMP.
    Rüstung 14/12 mit Mob Upgrade 3 zählt wie Rüstung 11/9 bei KON3 gibts alo -1REA & GES


    HokaHey
    Medizinmann

  • Man kann noch zusätzlich das neue Softweaving nehmen eine Technik aus dem "War!" mit dem der Tragekomfort verbessert wird. Die Regeln sind simple für eine erhöhte Verfügbarkeit (alle Panzerungen oder Kleidungen sind erhältlich) und einen minimal erhöhten Preis, kann man seine Stärke von dem höchsten Panzerungswert abziehen.
    Wobei die Regel noch ihre Lücken hat, erstmal ist unklar ob es nur für den weichgewebten Panzerungsteil gilt oder für die gesamte getragene Rüstung (eine Frage der Logik vs. dem Regeltext) und zum zweiten ist gerade bei der Milspec Armor unklar ob auch die eingebaute Stärke-Erhöhung dazu zählt.
    Auf jeden Fall ist Softweaving für Milspec Armor erhältlich, d.h. in Medizinmanns Beispiel hat der Träger zusätzlich Stärke 2 hat er keinen Abzug, für die 14/12er Panzerung. Denkt aber daran das der Helm vorher dazu addiert wird, also bevor man berechnet.

  • "SCARed" schrieb:

    und noch ein grund mehr, das War! zu ignorieren ...


    "Cajun" schrieb:

    Also ob FFBA nicht reicht...


    Im Grunde finde ich diese Regel gar nicht so schlecht, wenn sie funktionieren würde, d.h. nicht so viele unreife Teile in sich verbergen würde.
    Wie schon oft gesagt das "War!" ist für mich kein fertiges Produkt es ist auf halben Weg als fertig erklärt worden. Welches man aber leider an allen Ecken und Enden sieht.

  • Das Blutkreislauf-Kontrollsystem:
    In meinem Bodytech steht nicht, dass minimum von 1 Schaden übrig bleibt. Jedoch scheint im Augmentation das mit min. 1 Kästchen Schaden drinzustehen.


    Ist das im Bodytech nun eine Errata (um die höheren Essenzkosten zu rechtfertigen) oder wurde das vergessen?

  • Danke :)


    Dann lohnt sichs ja doch darüber nachzudenken, wenn es den Schaden auch auf Null reduzieren kann.


    Und gleich noch eine Frage da bei mir da UNklarheit herrscht:


    Die Dermalverkleidung (nicht Dermalpanzerung) ist die nun sichtbar oder ist die in die Richtung von Orthoskin und somit nicht zu entdecken?

  • Da liegt aber der Knackpunkt, da in der Beschreibung steht, dass sie wird in die Haut eingewebt wird. Der Chamäleon-Effekt hab ich mir so vorgestellt, dass die Haut selbst durch diese Modifikation die Farbe verändern kann. Allerdings steht da auch im Flufftext, dass sie eine Beschichtung sei.....ich kann mirs eben optisch nicht vorstellen ^^


    Nun aber da ich ein Lemming bin geh ich jetzt von aus, dass es schon sichtbar ist.

  • "Backup" schrieb:

    Das Blutkreislauf-Kontrollsystem:
    In meinem Bodytech steht nicht, dass minimum von 1 Schaden übrig bleibt. Jedoch scheint im Augmentation das mit min. 1 Kästchen Schaden drinzustehen.


    Ist das im Bodytech nun eine Errata (um die höheren Essenzkosten zu rechtfertigen) oder wurde das vergessen?


    Sorry das ich hier noch mal genau nachfragen muss, aber was genau meinst du?
    Trauma Damper oder Platelet Factories? Letzeres steht gar nicht im Augmentation sondern im SR4A und es hat auch einge ganz andere Beschränkung. Worum geht es hier denn nun?