SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Wird beim Sprinten nach RAW die Bewegungsweite vor oder nach der Anwendung von Raptorbeinen angewendet? "Each Hit adds 2 meters to their Running Rate" Da sich damit die Running Rate und nicht bloß die Bewegungsweite erhöht gilt doch der Bonus aus Raptorbeinen voll, oder sehe ich da was falsch?

  • nur die Standardbewegung wird x 1,5 genommen.
    der Bonus von 2 Metern pro Erfolg beim Sprinten wird nicht modifiziert
    (Ich hab einen Troll mit Raptorbeinen und Cyberblades mir macht das nix aus :mrgreen: )


    mit ganz ganz schnellem Tanz
    Medizinmann

  • [strike]Nein, wenn die Running Rate erhöht wird, sollte der Bonus voll gelten. Wenn da stünde, dass man +2 auf seine zurückgelegte Distanz addieren darf, dann nicht.[/strike]
    EDIT: da beides die Running Rate um einen festgelegten Wert X erhöht und Raptorbeine die Rate nicht mit 1.5 multiplizieren ist es lediglich kumulativ, da das beides auf den Grundwert angerechnet wird. Der Medizinmann hat recht.

  • "Backup" schrieb:

    @UV: Im Augmentation das Blood Circruit Control System, steht unter Cyberware (Bodyware), im deutschen bodytech das Blutkreislauf-Kontrollsystem


    Da sehe ich in meinem alten Augmentation Errata (Version 1.3) Dokument nur:

    Zitat

    p. 39 Blood Circuit Control System
    Add the following to the final sentence:
    “... and its effects are not cumulative with that of a trauma damper.”


    Das ist zumindest die Errata auf der die Übersetzung basierte, so viel ich weiß. :roll:

  • Ich liebe einheitliche Regeln -.- Nun ich bleib bei der deutschen Version, die macht das BKKS jedenfalls attraktiver mit den Essenzkosten von 1 ( im Gegensatz zu Traumadämpfer oder Thrombozytenfabrik mit jeweils 0,2)

  • Zwei Fragen zum Airburst-System:


    Unter den Granatenregeln steht, dass die Jungs mit dem System um 2d6 (Meter)- 1 je net hit (- Sensor Rating) scattern.


    Unter der Airburst Verbindung steht, dass der Scatter um 2d6 auf 1d6 reduziert wird. Das würde dann einen Scatter von 1d6 - 2 je net hit bedeuten.


    Frage 1: Was davon stimmt jetzt?


    Frage 2: Welches Sensor Rating hat ein Airburst-System? (Standardmäßig einfach 3?)

  • Und wieder mal ne Frage ^^


    Angenommen man holt sich den Synapsenbeschleuniger I als Geneware ( ist mit der Regel, dass man Bioware auch als Gentech nehmen kann erlaubt, da Großkatzen ebenfalls 2IPs haben...der Char hat somit "katzenartige Reflexe" wie man so schön sagt..soweit kein Problem). Jetzt das Problem: Kann man diesen Synapsenbeshcleuniger nun auf Stufe 2 verbessern, sprich man hat den als Vorteil einmal als Geneware und dann lässt man sich das gleiche als Bioware einbauen. Ist das dann kumulativ? Und bevor hier gleich böse Zungen PG schreien: Nein man kann dadürch natürlich nicht mehr als 4Ips bekommen und alles kostet das gleiche an Essenz.
    Es steht zwar immer dabei, dass Initiativeverbesserungen mit keiner anderen kombinierbar sind, aber was ist mit sich selbst ( Was nur im obigen Fall geht) ?

  • Aye, wenn ich jetzt nachsehe finde ich auch nur, dass man metagenetische Qualities als Geneware nicht mit Bioware kombinieren kann, die dasselbe tut.


    Aber da Bioware = Geneware kocht deine Frage herunter auf die Simple Frage: Kann man zweimal dasselbe System einbauen und die Vorteile genießen.
    Antwort: Ja, wenn es an verschiedenen Stellen ist
    Antwort: Nein, wenn es an derselben Stelle ist.

  • Hmm das ist eben die Frage beim Synapsenbooster als genetische Mod und einmal als Bioware "Plug-In". Denke auf höheren Stufen kann man ihn nicht nehmen, da mir kein Tier bekannt ist, dass mehr als 2IPs hat. Geht im Endeffekt auch nur um den Fluff, denn es macht kaum einen Unterschied ob man das jetzt als Geneware oder reguläre Bioware nimmt.

  • "Backup" schrieb:

    Hmm das ist eben die Frage beim Synapsenbooster als genetische Mod und einmal als Bioware "Plug-In". Denke auf höheren Stufen kann man ihn nicht nehmen, da mir kein Tier bekannt ist, dass mehr als 2IPs hat. Geht im Endeffekt auch nur um den Fluff, denn es macht kaum einen Unterschied ob man das jetzt als Geneware oder reguläre Bioware nimmt.


    als genware kan ich den Preis mit Genecrafted und Genetic Heritage um 40% druecken :twisted:

  • Wie verhält es sich bei Gewehren mit der Schulterstütze? Baue ich eine an eine MP, bekomme ich einen Punkt Rückstoßdämpfung. Baue ich eine Einklappbare an ein Gewehr, bekomme ich einen Punkt RK. Müßte nicht eigentlich jedes Gewehr einen Punkt RK haben, nutzt man die vorhandene Schulterstütze?

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Makki : Kann man die beiden Gaben zusammen wählen?
    Nun dafür kannst du Bioware in alpha, beta und noch mehr Graden bekommen...das entsprechende Kleingeld vorausgesetzt ^^


    Haffax : Würde ich von ausgehen, dass jedes Gewehr eine nicht einklappbare Schulterstütze besitzt ( um auf Nummer sicher zu gehen klebt man da einfach nen Schockpolster dran ;) )

  • Stimmt...moment... hätte dann ein Gewehr mit Schulterstütze und Schockpolster nicht schon zwei Punkte RK?

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • klar. das eine besagt, dass ich fuer genware vertraeglicher (=kostenguenstiger) bin, und das andere, dass ich schon vor der geburt genetisch veraendert wurde, was deutlich einfacher (=kostenguenstiger) ist


  • Weiß keiner die Antwort? ^^


    Die zitierten Regeln sind aus dem SR4 20 Jahre Geburtstag GRW.