Beim Schießen nehme ich auch blindes Feuer als maximale Modifikation, als Modifikator für die vergleichende Infiltration/Wahrnehmung Probe gibt es imo nach oben hin keine Grenze.
SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten
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jo um die gings, beim angriff hab ich dann natürlich auch nur -6 genommen.
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sry für den doppelpost, aber druch ein edit wird ja der thread nicht als mit was neuem versehen angezeigt. nochmal zum gleichen thema. es steht ja geschrieben, dass critter, um ihre kräfte auf ein ziel wirken zu können, sich auf der selben ebene befinden müssen. gilt das für die gesamte dauer von auchrecht erhaltenen kräften, oder nur, wie die blickfeldeinschränkung, für den zeitpunkt des initiierens der kraft? ich hab nix eindeutiges dazu gefunden, was sagt ihr?
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Kommt drauf an um was es sich handelt ist es eine Sofort-Kraft oder eine zum Aufrechterhalten oder gar eine Permanente...
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in dem fall geht es um aufrechterhaltene kräfte, sry falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe. (genauer gesagt um verschleiern)
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Ich glaub die Ebenentrennung gilt nur für den Moment in dem sie die Kraft anwenden, wenn man sich das Beispiel der Kraft "Suche" ansieht steht es da explizit dabei. Aber ob das bei anderen Kräften auch so ist weiß ich nicht. Scheint mir aber nur logisch, da es bei Zaubern ja auch so ist.
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http://www.sr-nexus.de/bb/geis…ebenentrennung-t7675.html
http://www.sr-nexus.de/bb/geisterkraefte-t6039.html
Hier wurde selbiges schon mal diskutiert. :wink: -
thx, hab nur den andren thread für geisterkräfte gefunden.
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wenn ich mit Wall Running eine Hauswand hochlaufe und dann einen Sprung nach oben/vorne mache, ist das dann ein Running Jump, oder ein vertical Jump?
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Vertical Jump. Du hebst mit Wallrunning ja nicht die Graviation auf.
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Habe ich, wenn ich z.b. mit einer Armbrust (die ja keine Handlung zum Nachladen brauch und somit SA ist) schiesse, recoil? (-1 auf den 2. Schuss)
Wenn das nicht der Fall ist: Wie handhabt ihr das bei Projektil/Wurfwaffen mit dem personalisiertem Griff. Bekommen die dann den gleichen Bogen wie die Nahkaempfer?
So, eine Frage habe ich noch: Wie gross ist so eine Netgun? Koennte man die als Unterlaufwaffe fuer ein Rifle benutzen?
Edit: Da faellt mir noch was ein. Kommen genetische Modifikationen eigentlich in Graden?
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(die ja keine Handlung zum Nachladen brauch und somit SA ist) schiesse, recoil?
Stimmt nicht :Waffe bereitmachen ist eine einfache Handlung und das auch nur mit den Hightech SR4 Armbrüsten mit Bolzen im Magazin also erst schiessen = 1.einfache Handlung , dann (kapump) Waffe bereitmachen= 2te einfache Handlung
Altertümliche Armbrüste brauchen viel,viel längerWenn das nicht der Fall ist: Wie handhabt ihr das bei Projektil/Wurfwaffen mit dem personalisiertem Griff. Bekommen die dann den gleichen Bogen wie die Nahkaempfer?
Du meinst Bonus, nicht wahr.
Fernkampfwaffen bekommen laut RAW miit einem pers. Griff -1 Recoil !
bei Kikämpfern mit Quickdraw und Bögen macht das gerade noch so Sinn, wweil das dann den 2ten Pfeil in dem Durchgang kompensiert. in allen anderen Fällen macht es Crunchmäßig keinen Sinn.
Bei Wurfwaffen.....
Ich würde als SL den +1W geben aber laut RAW gibts den nur für Nahkampfwaffen
Müßt Ihr in eurer Runde klärenSo, eine Frage habe ich noch: Wie gross ist so eine Netgun? Koennte man die als Unterlaufwaffe fuer ein Rifle benutzen?
bei solchen fragen denke Ich....ooO(kennt der Google ? )
http://www.codaenterprises.com/ULA%20Netgun_ret.jpg
http://www.spyemporium.com/200…ction_st_sn1_net_gun.html
http://blogs.westword.com/latestword/net%20gun%20image.jpg
http://a.espncdn.com/winnercom…ea_QDMA_spike_antler4.jpg
der mit Google tanzt
Medizinmann -
Ah ok, habe noch nie sone Netgun gesehen gehabt. Konnte mir da kaum was drunter vorstellen (Wusste auch nicht das es die in dieser From schon gibt, aber das ist ja irgendwie logisch)
Zum Crossbow:
Shadowrun 20th Anniversary Corebook S.316ZitatCrossbows: Modern crossbowas are equipped with automatic reloading devices to allow for faster firing rates(reloading doesen't require a Ready Weapon action, undless zou happen to be using a museum piece).
Also ich glaube das sagt sehr eindeutig, man brauch keine Ready Weapon Aktion. Die Frage ist aber, gibt es bei Projektil Waffen ueberhaupt einen Rueckstoss? (Eigentlich ja schon, aber auf ziemlich andere weise als bei einer Schusswaffe) -
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Hallo Zusammmen,
hätte da mal ne Kurze Frage...
Bei Verfolgungsjagden wird der Kampf ja in s.g. Verfolgungsjagd-Runden abgewickelt.
An sich ne schöne Sache für den Fahrzeugkampf
Eine Verfolgungsjagd-Runde dauert 20 reguläre Kampfrunden.
Zur Handlung der Insassen heisst es: Die Insassen handeln normal in ihrer Initativreihenfolge.
Ich lege dies so aus das die Insassen auch in Verfolgungsjagd-Runden handeln sprich statt 3 ID in 3 sec eben 3ID in 1 Minute. (fragwürdig !)
Das ganze lässt sich evtl. durch die Umstände einer Verfolgungsjagd erklären, ( unterbrochene Sichtlinien, schleuderndes Fahrzeug usw. )
Wie aber soll man das mit einem Hacker Regeln der via VR zb. versucht das gegnerische Fahrzeug/Drohne zu Hacken ?
Etwas absurd das er plötzlich für Aktionen die er in 1 Sec. erledigen kann plötzlich 20 Sec brauch oder ?
Wie handabt ihr diese Abläufe während einer Verfolgungsjagd-Runde ? -
*Papierkorb auf*
*Fahrzeug-Verfolgungsjagd-Regeln rein*
*Papierkorb zu**GMV an* (für Dauer der Fahrmanöver) + normale Kampf-/Hacking-/XXXX-Regeln
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"Goldmeister" schrieb:
Hallo Zusammmen,
hätte da mal ne Kurze Frage...
Bei Verfolgungsjagden wird der Kampf ja in s.g. Verfolgungsjagd-Runden abgewickelt.
An sich ne schöne Sache für den Fahrzeugkampf
Eine Verfolgungsjagd-Runde dauert 20 reguläre Kampfrunden.
Zur Handlung der Insassen heisst es: Die Insassen handeln normal in ihrer Initativreihenfolge.
Ich lege dies so aus das die Insassen auch in Verfolgungsjagd-Runden handeln sprich statt 3 ID in 3 sec eben 3ID in 1 Minute. (fragwürdig !)
Das ganze lässt sich evtl. durch die Umstände einer Verfolgungsjagd erklären, ( unterbrochene Sichtlinien, schleuderndes Fahrzeug usw. )
Wie aber soll man das mit einem Hacker Regeln der via VR zb. versucht das gegnerische Fahrzeug/Drohne zu Hacken ?
Etwas absurd das er plötzlich für Aktionen die er in 1 Sec. erledigen kann plötzlich 20 Sec brauch oder ?
Wie handabt ihr diese Abläufe während einer Verfolgungsjagd-Runde ?Ich kenne die Regeln fuer den Fahrzeugkampf nicht sonderlich genau und habe sie nur einmal ueberflogen. Ich dachte jetzt eher dadran das in einer Verfolgungsjagd-Runde alle Personen einfach 20mal *Ips dran sind. Haette aber natuerlich auch ziemlich bloede effekte.
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Du hast da glaub ich einen Denkfehler drin.
Die Verfolgungsjagdregeln benutzt du nur für den Kampf zwischen Fahrzeugen.
Sobald sich ein Lebewesen oder ne Drohne in den Kampf einmischt zählt das als Taktischer Kampf. -
Das waere aber auch komisch. Dann koennte der Sam sich ja in einer Verfolgungsjagt nicht mit seinem RPG auf die Ladeflaeche des Pickups stellen um den Heli abzuschiessen (soweiso eine nur halbwegs gute Idee) oder der Magier eine Barriere vor ein Auto zaubern um dieses zu Crashen.
Apropos Helis, was passiert eigentlich wenn ein Magier seine Barriere in den Rotor des Helis zaubert? (Also zwischen die Blaetter)
Hm, man koennte auch MF Draht an die Rotoren einer Drohne bauen funktioniert dann wie einer dieser Handrasenmaeher. Sollte boese aua machen. Ach, es gibtso viele schoene Moeglichkeit Dinge zu Zweckentfremnden.Aber lieber mal wieder zum Topic mit dem Chase Combat. Habe da auch irgendwie keine gute Idee.
Gibt es eigentlich Verfolgungsjagten zwischen Menschen, bzw Regeln dafuer?