SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Entschuldigung an alle, ja hatte Typ-O-Zellen gemeint aber Biokompatibilität geschrieben. :oops:


    "Ultra Violet" schrieb:

    Und Type-O schließt Infiziertheit aus, bzw. ein Infizierter kann niemals Type-O sein, denn sein Genom wird durch den Virus so stark verändert, das er kein Type-O mehr ist, falls er vorher einer war. :wink:


    Klingt logisch, danke! :D


    Weiss jemand wo ich das nachschlagen kann? In Biotech oder Runner Kompendium?

  • wenn, dann müsste das im Kompendium drinnen stehen, IIRC ist im Bodytech nur zu O-Zellen, das es sich mit etwas anderem ausschließt

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Ein Surgeling in meiner Gruppe hat vier Arme. Er ist Pistolen-Adept und verfügt ca. 20 Würfel beim Schießen. Zudem hat er 4 ini-durchläufe.
    Muss er sich drei mal Beidhändigkeit kaufen oder nur zwei mal wenn er keine -2 Malis fürs vierhändige Schießen bekommen möchte?
    Dazu die Frage, darf er mit seinen vier Ares Predator IV im HM Modus insgesamt 32 mal schießen? In einer Kampfrunde? (eine Kampfrunde = 3 Sekunden?)
    Da ich wirklich neu bin und eher gelegenheits-meistere weiss ich nicht genau was für Abzüge ich ihm in einem Kampf geben kann, abgesehen davon
    das die Gegner sich bewegen, Nebel ist oder er gerade angeschossen wird. Kann er mir theoretisch über 30 Kerle in einer Kampfrunde anschießen?


    mit bestem Dank im vorraus
    ProNice

  • Naja Rückstoß kann man kompensieren, Abzüge fallen durch die Gabe Beidhändigkeit raus (sonst -2).
    Das Problem ist das Aufteilen des Pools.
    Und wenn er das Ziel wechselt gibts auch nochmal Abzüge. Aber alle 4 Pistolen auf ein Ziel richten "könnte" übel werden :D

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • "ProNice" schrieb:

    Ein Surgeling in meiner Gruppe hat vier Arme. Er ist Pistolen-Adept und verfügt ca. 20 Würfel beim Schießen.


    wenn er mit allen 4 gleichzeitig schießt, hat er nur noch ca 5 würfel je Hand. und wenn er nicht mit jeder hand auf das selbe ziel schießt, bekommt er nochmal -2, -4 und -6 für jedes weitere ziel. weiterhin hat er keine Handlungen zum zielen, und alles was weiter als 5m entfernt steht, und mal ehrlich, wer nähert sich so jemand schon auf 5m, bekommt reichweitenabzug. also mich würds wundern, wenn er überhaupt jemals wen trifft :D

  • HalliHallo
    Ich hab einen Nartaki-Elfen und spiele Ihn ganz gerne.
    @Beidhändigkeit....Das ist IIRC nichgt ganz korrekt geklärt.Der Beidhändigkeitsvorteil ist damit man mit seiner Offhand genausogut ist wie mit seiner Haupthand.Wenn man 2 Armpaare hat,hat man auch 2 Haupthände.
    Mindestens 2x muss es also gekauft werden.
    das dritte mal wäre (ImO) falsch da man damit dann mit der einen Haupthand wie mit der anderen Haupthand kämpft :?:


    @ Akimboschiessen.
    Ja man kann 4x2 = 8x mit allen 4 Pistolen Pro Inidurchgang schiessen,.....AAAAaaber :
    der Pool wird durch 4 geteilt, es gibt keinen Smart-oder Laserpointerbonus ,alle positiven Mods
    (hauptsächlich Spezialisierung und Leuchspurmun) ABER auch alle negativen Mods(Sicht,Entfernung,Verletzung,etc)
    kommen auf JEDEN der 4 Pools
    Das heißt im Klartext 4-Händiges Akimboschiessen ist klasse für High Noon Duelle wo sich die Pistoleros auf der Hauptstrasse in 5 Metern entfernung duellieren,aber nicht für
    Überfall/Hinterhalte im Regen,Halbddunkel und hin&Hergehusche
    Aus eigener Erfahrung ist die Kombi 1 Sturmgewehr und 2 MPS ganz gut geeignet
    (mit guter Rückstoß-Kompensation und Leuchtspurmun)
    oder 3 Pistolen + Messer als Nahkampfverteidigung
    Oder 3 MPs mit je 1 langer Salve


    HokaHey
    Medizinmann

  • Welche der im Arsenal oder Corebook aufgefuehrten Gifte sind natuerlicher Art, sodass man sie mit der Natural Venom Surge bekommen kann?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Kann ich dir leider nicht genau sagen. Da musst du die Beschreibung lesen.


    Aber schau doch einfach mal in das Critter Handbuch. Da musst du zwar etwas suchen (da die Beschreibung beim Critter steht, wenn es nicht gerade das Standard Gift K6 mit Wirkung: Schaden ist) dafür glaube ich das niemand mit dir streitet das das natürliche gifte sind. (maximal das es magische sind)

  • Kurze Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen "normaler" Ballistisch/Stoss Panzerung, Mystischem Panzer, Panzerung durch Cybergliedmaßen und gehärteter Panzerung?


    Auf einer zähen Titan-Kevlar-Legierung kauend
    ProNice

  • Also fangen wir mal hinten an. (Bei ein paar sachen bin ich mir nich 100% sicher)
    Gehaertete Panzerung ist z.b. Fahrzeugpanzerung. Wenn der Schaden die Panzerung nicht uebersteigt wird er ignoriert. Es gibt keinen Stunnschaden.
    Panzerung in Cyberware zaehlt warscheinlich zur Behinderung, aber addiert sich mit normaler Panzerung. (Natuerliche Panzerung auch)
    Mystischer Panzer zaehlt nicht zur Behinderung und addiert sich zur normalen Panzerung.
    Normale Panzerung addiert sich nicht, es zaehlt immer nur die hoechste.


    Ich hoffe mal das stimmt so.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hoffe ich mach jetzt keinen Fehler.


    Normale Panzerung
    wirkt auf physischer Ebene
    Erzeugt Panzerungsbehinderung


    Mystischer Panzer
    wirkt auf Astraler ebene
    keine Behinderung


    Cyberglied Panzerung
    wirkt auf physischer
    keine Behinderung


    gehärtete Panzerung
    wirkt auf physischer Ebene
    Kommt der Angriffsschaden nicht über die gehärtete Panzerung, wird kein schaden verursacht
    Behinderung ist situationsabhängig (zu hohe Panzerung bei Fahrzeugen verursacht Behinderung, die Immunität gegen natürliche Waffen von Geistern erzeugt eine Panzerung ohne Behinderung)


  • Der Mystische Panzer des Adepten wirkt auf beiden Ebenen.

    "Miete" schrieb:


    Cyberglied Panzerung
    wirkt auf physischer
    keine Behinderung


    Bist du dir dabei sicher? Also ist ja trotzdem schwer, klobig und irgendwie behindernt. Kann mich dazu aber an nichts in den Regeln erinnern. Habe die Buecher grade nicht parat.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • der wichtige Punkt bei gehärteter Panzerung ist der ,das wenn das Schadensniveau kleiner als der Rüstungswert ist, man gar nicht würfeln braucht,weil nix durchkommt. bei Weicher Rüstung muß man würfeln (auch wenn der Schaden vielleicht nur 2 G von einem Faushieb ist)


    und ja Cybergliedpanzerung hat keine Behinderung !


    mit kurzem Tanz
    Medizinmann

  • "Merlin" schrieb:

    Der Mystische Panzer des Adepten wirkt auf beiden Ebenen.


    Hast recht hab ich verwechselt.


    "Merlin" schrieb:

    Bist du dir dabei sicher? Also ist ja trotzdem schwer, klobig und irgendwie behindernt. Kann mich dazu aber an nichts in den Regeln erinnern. Habe die Buecher grade nicht parat.


    Hab ich leider auch nicht. Ich persönlich würde die Panzerung auch zur Behinderung zählen. Dürfte offiziell aber nicht so sein (sonst würden nicht ständig diese Char Konzepte mit 6 armiger vollvercyberung und über 40 Panzerungswürfel auftauchen)

  • Goro (oder Blinky ;) he Neke :mrgreen: ) könnte zwar theoretisch ,wenn er voll vercybert wäre
    auf 40-50 Punkte Rüstungsschutz kommen oder 80 mit 6 Ballistischen Schilden....aber realistisch ist es nicht :!:
    Ich hab einen voll vercyberten Char (Cyb Ork ) der ist als Tank konzipiert ,kommt auf eine Cyberpanzerung von 15 und insgesammt (mit Konsti und Panzerung) auf ca 30 Soakwürfel.Wenn Ihr euch aber die dementsprechenden Threads durchlest ist der Tenor (zu Recht)das Schaden soaken nicht alles ist (und mein Char brauchte 70-80 Karma und viel,viel Geld um so Tough zu werden )


    Hough !
    Medizinmann

  • Ok, da lohnen sich Cyberpanzerungs Sachen ja garnicht mal so wenig. Wobei GVM sagt, das muesste zur Behinderung dazu zaehlen. Vielleicht ja so halb wie bei Formfittingbodyarmor. (Oder ich erzaehle meinen Spielern einfach nicht, dass man damit auf ziemlich gute Panzerungswerte kommen kann. Wenn sies selber rausfinden haben sie sich immerhin damit ordentlich ausseinandergesetzt.)


    Wobei, mir faellt grade bei Mystischer Panzer auf, bringt der seit dem Digital Grimoire eigentlich noch was?
    Da gibt es doch eine Fertigkeit die + Kaestchen gibt.(Fuer den gleichen Preis)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.