Kannst du den Satz bitte so schreiben, dass er noch was entfernt mit Grammatik zu tun hat, dass man ihn verstehen kann?
SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten
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Auch im Arsenal.
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"Cajun" schrieb:
Kannst du den Satz bitte so schreiben, dass er noch was entfernt mit Grammatik zu tun hat, dass man ihn verstehen kann?
Es tut mir leid, aber ich kann keine Grammatikfehler finden. Wenn du dich an meinem Plaudertonstil störst kannst du einfach meine Posts ignorieren, was ich allerdings bedauern würde.
@UV Danke.
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"Cuttohulu" schrieb:
Gibt aber keine direkten Boni, kann man eine Teamworkprobe mit der machen?
Das sind weder zwei verbundene Hauptsätze, noch ein eingeschobener Nebensatz. Das ist nichts... -
@Emotitoy
vielen ist der Bonus (bis zu +6W) zu hoch und machen eine Teamworkprobe draus ,mit dem Cap des Sozialskills.
Also wenn man verhandeln nur auf 1 hat, kann auch das Emotitoy St 6 nur +1W dazu geben.
Ich finde das Ok somit OK-so-Tanz
Medizinmann -
Jeweils SR3:
1) Wo finde ich Regeln zu bereits bestehenden Süchten bei Charaktererschaffung/Spielbeginn? Hab das weder im M&M bei den Drogen, noch im Kompendium bei den Vor- und Nachteilen entdeckt. Überlege einen Alkoholiker zu spielen.
2) Benötigt man zum Sprayen von (Gang-)Tags die Fertigkeit Sprühwaffen? Oder über welche Regeln würdet ihr so etwas handhaben? Wissensfertigkeit Kunst? Wissensfertigkeit Gang-ID? Gebräuche Gang?
Gruß
GonzalesP:S.: Bastel grad einen neuen Ganger für unsere Low-Level-Runde, stelle ihn gleich online
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Performance-Fähigkeiten bei SR3 sind für gewöhnlich Wissensfertigkeiten (zumindest wird das so bei passenden Ki-Fertigkeiten so dargestellt).
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1) @ Alkoholiker: steht das nicht ziemlich deutlich beim Nachteil dabei wie oft man seiner Sucht nachgehen muss?
2) @GangTags: kommt auf die Gang Tags an... 4x3 Meter große Kunstwerke würde ich über Wissensfertigkeiten regeln. Alles was aus einer einfachen (vl ein bisschen verzierten) Abfolge von Buchstaben besteht die man mal schnell hinsprüht würde ich einfach erlauben.
Aber hast du hierfür schon mal an die Alternative der RFID Tags gedacht? Ein Hacker editiert ein bisschen herum und programmiert gleich mal einen ganzen Beutel solcher Tags (100+) mit dem entsprechenden Motiv. Dann muss man nur noch durch die Stadt ziehen und diese Dinger überall fallen lassen bzw anbringen und harmlose Passanten werden mit deinem dämlichem Gang Zeichen genervt. -
@ wernern
Zu 1)Wo stehen denn die Nachteile/Regeln zum Alkoholiker? Das einzige, was ich diesbezüglich gefunden habe, waren die Regeln zu Burn (stelle ich mir immer wie Stroh 80 Rum oder so vor) im Mensch&Maschine 3.01D. Suchtregeln zu bestehenden Süchten bei Spielbeginn fand ich bisher jedoch nicht. Von welchem Nachteil sprichst du? Hast du evtl. eine Regelstelle, die ich übersehen habe, mit Regelwerks-und Seitenangabe?
Zu 2) Wir spielen SR3 (wie ich bereits erwähnte), daher ist mit RFID-Tags und gespamme in der AR erstmal Essig.
Konkret sind die Tags eine grobe stilistische Darstellung eines Hundekopfes, der evtl. Flammen spuckt. Die Tags sollen in aller Regel keine kompletten Wände bedecken, sondern in etwa so groß sein wie diese (meist potthäßlichen) Buchstabenabfolgen, die jeder kennt, also vielleicht 80x80cm oder so. Also schon eher etwas "gemaltes" und nicht nur Buchstaben, aber auch nicht riesig und komplex. Und auch nur 2-farbig - schwarzer Hundekopp und rote Flamme.hm, stimmt, Zentralisierungsfertigkeiten z.B. sind gerne Wissensfertigkeiten. Das ließe sich ummünzen. Bedankt.
Gruß
GonzalesP.S.: Ich hoffe, das sprengt nicht die Grenzen von kurze Frage- kurze Antwort
Edith: Antwort an Warentester hinzugefügt.
Edith (die anderen): Warentesters Namen jetzt richtig (groß) geschrieben -
in SR4 (A)gibts die Nachteile Abhängigkeit (leichte,mittlere,schwere) da gehört Alkoholismus mit rein. Zu SR3 muß dir jemand anderes was sagen
Hough !
Medizinmann -
Moin,
noch einmal ne peinlice Frage zu SR4.
ALso soweit ich weiß, gibt es eine Komplexe, Einfache und Freie Handlung. WIeviele kann ich jeweils in einer Kampfphase von jeder einsetzten?
Oder gibt es sogar noch mehr? -
Ne, das stimmt so. In einer Kampfphase hast du genau
- eine freie Handlung
- eine koplexe oder zwei einfache Handlungen (IIRC kannst du eine von denen zu einer freien machen) -
Acso okay!
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Es gibt noch sogenannte "Interrupt Handlungen" (deutsche Terminologie kenne ich nicht). Interrupts sind Handlungen, die auf eine Handlung im nächsten Initiativedurchgang vorgreifen. Man benötigt dafür aber noch eine freie Handlung und kann dann ganz bestimmte komplexe Handlungen vorziehen (volle Abwehr z.B. kann man auch noch ankündigen, nachdem man seine Handlungen schon aufgebraucht hat, verliert dann aber die Handlung im nächsten INI-Durchgang.).
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Man benötigt nicht zwingend Freie Handlungen für Interrupts – man verbraucht tatsächlich sogar nur die eigentliche Handlung des nächsten Durchgangs. Wenn man mehrere Durchgänge in einer Kampfrunde hat, kann man diese alle verbrauchen, plus den ersten aus der nächsten Kampfrunde, aber nicht mehr.
Die Ausnahme ist ein Abfangen–Nahkampfangriff, anderswo als "free hack" bezeichnet: Für diesen bekommt man einen Nahkampfangriff (im Wert einer Komplexen Handlung) für die Kosten einer noch verfügbaren Freien Handlung.
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Meine Frage bezieht sich auf SR3:
Da heißt es ja, dass eine Smartverbindung nicht mit einem Zielgerät kombiniert werden kann.
Ist das nur für das Spielgleichgewicht, damit man bei normalen Verhältnissen nicht immer einen MIN von 2 hat, oder basiert das irgendwie auf Logik?
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Es ist für das Spielgleichgewicht. Ganz klar.
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Ich denke das ist nur aus balancing Gründen so eingeführt worden. In SR4 ist es übrigens kompatibel, aber man kann eine Zieloptik nur nutzen wenn man die Aktionen "Zielen" benutzt, was eine bis mehrere einfache Handlungen darstellt. Vielleicht wäre das für SR3 auch eine schöne Hausregel.
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Bei SR4 ist es wie im Ego-Shooter. Smart gibt dir den netten kleinen Punkt in der Bildschirmmitte. Um die Zieloptik zu verwenden muss man aber erst rechts klicken und das kostet zeit.
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kurze fragen zu cyberarm-einbauten bei sr4: die tabelle für cyberguns habe ich inzwischen entdeckt und laut das weinen angefangen. aber:
- was kostet mich ein einziehbarer cybersporn im cyberarm, und wieviel kapazität schluckt er? ich hab dazu keine angaben gefunden.
- gibts noch ne vergleichbare regel zu sr3 bezüglich zweier sporne ohne den ganzen beidhändigkeitsunfug?