Beiträge von BlueHelmet

    ich hätte dazu schreiben sollen, dasses momentan ein (theoretisches) NSC-konstrukt ist. daher hab ich die verfügbarkeit vorerst ignoriert. sobald ich (hoffentlich bald) zeit und nerven hab, bau ich den guten sicher noch regelkonform als SC nach.


    die probleme bleiben allerdings die selben - es ist ja schön und gut, dass cyberarme mittlerweile bezahlbar sind, aber was die gleich für nen regelwust mit sich bringen geht echt auf keine kuhhaut. das bild triffts übrigens - aber mal ehrlich, wollen wir nicht alle so aussehen? ;)


    danke euch beiden für die hilfe.

    ich hab die nachfolgefragen mal aus dem "kurze frage - kurze antwort-thread" rausgezogen.


    - cybergliedmaßen ausreizen (bodytech s. 45) - widerstehe ich dem entstehenden betäubungsschaden mit der natürlichen, oder der durch 'ware (zB die gliedmaßen selbst) modifizierten konsti?


    - gibt es inzwischen eine einhellige meinung, wie viele gliedmaßen bei den üblichen proben, die den ganzen körper betreffen (nah-/fernkampfangriff, schadenswiderstand, ..) in die berechnung des attributsdurchschnitts bei cybergliedmaßen eingehen? konkret bastle ich nen ork mit zwei cyberarmen, dessen werte so aussehen sollen:
    kon 7
    ges 5
    str 6


    cyberarme:
    kon 10
    ges 9
    str 11


    rechne ich nur mit armen und beinen (also mittelwert), oder machen die beiden arme nur ein drittel des körpers aus und gehen auch nur so in die rechnung ein? wird normal gerundet?


    und weiterhin:


    - dann lohnt es sich wahrscheinlich, mehrere cybergliedmaßen zu übertakten. ich fürchte aber, dass sich da der schaden, dem ich widerstehen muss, addiert?

    kurze fragen zu cyberarm-einbauten bei sr4: die tabelle für cyberguns habe ich inzwischen entdeckt und laut das weinen angefangen. aber:


    - was kostet mich ein einziehbarer cybersporn im cyberarm, und wieviel kapazität schluckt er? ich hab dazu keine angaben gefunden.


    - gibts noch ne vergleichbare regel zu sr3 bezüglich zweier sporne ohne den ganzen beidhändigkeitsunfug?

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Ares HVAR nur was für Drohnen?
    Und wie ist es mit Rückstoßdämpfung am Charakter?
    Gyrostabilisator umschnallen oder das Teil für den Cyberarm.


    ich fürchte, zumindest der gyrostabilisator fällt aus: das HVAR kann kein unterlauf-zubehör aufnehmen. der cyberarminterne stabilisator hingegen dürfte spaß machen.


    dämpfung durch stärke ist ne feine sache, braucht aber um viel zu bringen auch extreme stärkewerte. fürs maximum von 4 punken 18 stärke ... um die zu erreichen, ist schon einiges nötig.

    was uns dann wieder zur ausgangsfrage bringt, ob man die rein interne (nicht laufmontierte) gasventil-modifikation in die alpha oder HVAR reinsemmeln kann, ohne dasses sich mit der bereits eingebauten rückstoßdämpfung beißt und/oder das laufmontageverbot der HVAR tangiert.

    "Elfangor" schrieb:

    Ich glaube im Modifikationskapitel des Arsenals ist "Lauf" als Monatageort direkt angegeben.


    das wäre natürlich praktisch, ich finds allerdings nicht...?


    "Elfangor" schrieb:

    Das führt mich gerade spontan zu einer anderen Frage:
    Waffenzubehör und Waffenmodifikationen - das eine steht im Arsenal vorne oder im GRW, das andere hinten im Arsenal in den Modifikationsregeln. Nehmen wir beispielsweise das interne Smartlink oder das Bajonett - das eine Mal kostet es Slots, das andere nicht. Was denn nu?


    ich interpretiere das so, dass sich modifikationen und zubehör voneinander unterscheiden. das eine muss eingebaut werden und frisst die 6 internen slots, das andere kann auch ohne equipment (und teils ohne skill & waffenzerlegung) drangeschraubt/-steckt/ -klebt werden und belegt die positionen lauf, unterlauf, aufmontiert, oder spezialpositionen wie das shockpad an der schulterstütze. das zubehör-bajonett belegt den laufslot. das interne smartlink nimmt seit dem arsenal nen slot in anspruch.

    das ist richtig, aber ist die modifikation nicht (im gegensatz zur montage von zubehör) intern? die beschreibung im arsenal, s. 157 klingt so ... da stellt sich mir vielmehr die frage, ob die interne montage bei einer der waffen mit dem bereits eingebauten rückstoßdämpfenden design / kammersystem kollidiert.

    kurze sicherheitsnachfrage, bevor ich nen pistolero bastle.


    hier wurde bereits gesagt, dass ich mit zwei ruger super warhawks mit smart und beidhändigkeit mit je einer einfachen handlung jeweils den vollen würfelpool plus smartboni zur verfügung habe. einziger malus wäre für nen zielwechsel, wenn ich nicht grad mit beiden revolvern aufs selbe ziel harke. ist das so konsens?

    in SR3 war er m.e. ziemlich übermächtig, sobald man _irgendwas_ mit aufrechterhalten machen wollte. als utility-mage ging es kaum ohne, oder?


    mittlerweile ist mir auch mal aufgefallen, dass man mit zauberer+schutzpatron+erhöhte konzentrationsfähigkeit(2) die 35 erlaubten gaben-punkte sprengen würde. gutgut. dann nur auf 1 - das ist zumindest billiger als eins der entzugs-attribute aufs maximum hochzuhauen. ganz langsam gewöhn ich mich doch an SR4.


    ich bin vielleicht ne mumu was entzug angeht, aber ich möchte einfach nicht nach jedem etwas dickeren zauber erstmal schaden kassieren. daher such ich grad nach allem, was mir mit vertretbarem aufwand die kopfschmerzen erspart.

    dankeschön auch von mir. ich war mir unsicher, ob sich die passage mit "hexerei- oder beschwörungsfertigkeiten [...] einsetzt" nur auf die direkte probe, oder auf alles was damit in zusammenhang steht (also auch den entzug als resultat) bezieht.


    hmm, dann gibts wohl wirklich weiterhin wenig chars ohne die erhöhte-konzentrationsfähigkeit-gabe.