SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Danke, aber gibt es dazu ne Regelstelle?
    Weil Hardliner-handschuhe fallen warum auch immer unter exotische Nahkampfwaffe

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • [strike]Dessen war ich mir nicht bewusst. Dann nicht.[/strike]
    Klappt doch. Der Regeltext(Arsenal S.39) besagt, dass sie mit Unbewaffnetem Nahkampf geführt werden, obwohl sie unter exotische Nahkampfwaffen stehen. Damit zählen auch die Boni, die es auf den unbewaffenten Schaden durch Martial Arts gibt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • Aber Hardliner Handschuhe werden trotzdem mit der Fertigkeit Waffenloser Kampf benutzt."Ein Charakter benutzt diese Handschuhe im Angriff mit der Fertigkeit Waffenloser Kampf"(S.42 deutsches Arsenal) Und Karate gibt +1 schaden bei Angriffen im Waffenlosen Kampf. Also würde ich sagen doch.

  • Merke: Hardlinerhandschuhe aus Leder mit ein wenig Densiplast sind härter als meine offensichtlichen Stahl-Cyber-Fäuste... 8O
    Oder ich kann alle Extremitäten ersetzt haben und dennoch weniger Schaden als jemand mit Kompositknochen machen...
    Watt'n Schachsinn.

  • Das hat sich bei SR4A geändert:

    "SR4A S. 343" schrieb:

    Finally, cyberlimbs can be dangerous even if they don’t possess cyberweapons. Their Unarmed Damage Value is (STR ÷ 2)P

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ist das Rating von Komplexen Formen und Sprites auf 6 beschränkt? Ich habe lediglich den Eintrag gefunden, der besagt, dass jenes der Komplexen Formen nicht den Resonanzwert überschreiten dürfe, aber vielleicht existiert ja irgendwo eine allgemeine Passage über solche Dinge, die ich übersehen habe.

  • Es gibt nur die Einschränkung über die Resonanz und selbst dass kann man mit Improvisieren kurzzeitig überwinden.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Und Sprites dürfen bis 2*Resonanz beschworen äh kompiliert werden. Alles über dem Resonanzwert ist physischer Schwund.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich hätte mal 2 kleine Fragen: (beide beziehen sich natürlich auf SR4)


    1. Gilt eine Ruger Thunderbolt mit HM und AM Modus (also als Modifikation ausm Arsenal) immer noch als schwere Pistole?


    2. Zum Thema Sprunghydraulik. Im GRW steht dass ich zum implantieren 2 Cyberbeine brauch, reichen da theoretisch auch 2 Cyber-Unterschenkel? Wenn man von den Bildern aus den älteren Editionen schliesst müsste das ja reichen.

  • 1. Ja, allerdings gibt es nach RAW keine Spezialisierung für die Waffe.


    2. RAW ist eindeutig. Was Ihr da hausregelt ist Euch überlassen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hossa... das ging ja flott.


    "Medizinmann" schrieb:

    Die Ruger wäre immer noch eine schwere Pistole(selbst wenn Du Gurtzuführung einbauen würdest)


    Ok.. danke.


    "Medizinmann" schrieb:


    Und Unterschenkel reichen auch(warum sollten Sie nicht reichen ? )


    Naja.. wegen der Beschreibung der Hydraulic Jacks im GRW. ;)


    Seite 344 im SR4A

    Zitat

    This implant requires two cyberlegs


    Hervorhebung durch mich.


    Hat mich eben etwas irritiert, rein was die Kapazität angeht passen Hydraulic Jacks ja rein.

  • Zu 1. Nach RAW ist es schlicht ungeklärt, d.h. das Regelwerk äußert sich nicht dazu. Es sagt weder dass es eine SP bleibt, noch, dass es sich verändert. Allerdings qualifiziert sich deine Modifikation die Pistole nicht zu einer Automatikwaffe, denn die Skillbeschreibung sagt:

    Zitat

    The Automatics skill governs the use of personal firearms larger than a pistol, capable of autofire, but typically with a shorter barrel than a longarm


    zu 2.: Da steht aber nicht "requires to full cyberlegs". Lower Legs sind auch legs ;)

  • "Warentester" schrieb:

    Zu 1. Nach RAW ist es schlicht ungeklärt, d.h. das Regelwerk äußert sich nicht dazu. Es sagt weder dass es eine SP bleibt, noch, dass es sich verändert. Allerdings qualifiziert sich deine Modifikation die Pistole nicht zu einer Automatikwaffe, denn die Skillbeschreibung sagt:


    Hehe.. ok.. das ist ein gutes Argument.


    "Warentester" schrieb:


    zu 2.: Da steht aber nicht "requires to full cyberlegs". Lower Legs sind auch legs ;)


    Na denn... dann steht meiner Aztlan Pitfighterin nix mehr im Weg. :D :D :D