SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Ich dachte bisher das Cybersporne mit der Fähigkeit Klingenwaffen genutzt werden.
    Nun habe ich im (englischen) Ghost Cartels einen NPC gesehen (Xa Firebird) der n Sporn hat aber als einzigen Nahkampfskill Unarmed mit Spezialisierung Spurs.


    Hab ich das bisher immer falsch gespielt oder ist das nur ein Fehler beim NPC?


    Edit: Bei näherer Betrachtung scheinen in Ghost Cartels ne Menge Fehler und Inkonsistenzen bei den Regeln der NPC zu existieren, vor allem bei den Waffen und Munitionsarten.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Letzteres. GC ist ziemlich mies, was Regelkonformität angeht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Genau. Und ja, Artisan deckt das alles ab… gleichzeitig.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich bin gerad etwas ratlos was das steigern von Attributen angeht. In deutschen Regelwerken steht "Neue Stufe x 5" wohingegen in den englischen Büchern "New Rating x 3" steht (meint jemand aus unserer Gruppe). Wie handhabt ihr das? Der Unterschied ist ja schon spürbar.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • "Hugin" schrieb:

    Ich bin gerad etwas ratlos was das steigern von Attributen angeht. In deutschen Regelwerken steht "Neue Stufe x 5" wohingegen in den englischen Büchern "New Rating x 3" steht (meint jemand aus unserer Gruppe). Wie handhabt ihr das? Der Unterschied ist ja schon spürbar.


    Jupp, das ist ein Riesenunterschied,um z.B. ein Attribut von 7 auf 8 zu Steigern 16 Karma
    Zum Glück gibts die neue Karma Tabelle ,die ebenso für 4A Gültig ist.Das kompensiert die Kosten und ist im Endeffekt besser,weil die Skills und Skillgruppen,Zauber etc gleich geblieben sind, da man aber 50-100 % mehr Karma bekommt, ist das eigentlich Klasse.


    HokaHey
    Medizinmann

  • Steht vieleicht irgendwo in irgendeinem Regelwerk was zum Handicap Phobien?

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • "Ultra Violet" schrieb:

    SR4: Augmentation/Bodytech und als Zusammenfassung in der Tabelle noch mal im Runner's Companion/Runner Kompendium.


    wie heisst es denn nun? Runner´s Companion oder Kompendium? oder ist das englische und deutsche Ausgabe?

  • So ich poste einfach mal hier drin, soweit ich mich erinnere gab es im alten Straßenmagie eine qualiti die dem Spieler eine Essenz von 7 gegeben hat (hat mich damals schon gewundert das die im Magiewerk totaler Humbug ist (da max Magie = 6 + initiationsgrad – verlorenen Essenz ist))


    Hab nun neulich in meinen Pegasus Regelwerken geblättert und sie nicht wieder gefunden.


    Deshalb wollte ich nur sicherheitshalber nachfragen ob sie weg erratiert wurde.

  • Ich dachte die war damals in der Erstauflage vom alten Straßenmagie drin, aber vielleicht hab ich auch nen Gehirn knoten. (ältere Edition ist nicht möglich (hab erst mit der 4 angefangen) und Hausregel ebenso wenig (wir spielen mit minimalen Hausregeln (haben ausgedehnte proben mit Intervallen => 1 Tag angepasst) und keiner unserer chars besitzt sie)


    Ich habe sie einfach nur vermisst beim Regelwerk blättern.

  • Hm, kann ich mich auch nicht dran erinnern. Die einzigen Spielerchars mit mehr Essenz sind afaik Critter. Gestaltwandler, Vampire und co. Aber eine Gabe? Nie von gehört.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Wird für die Bestimmung der Initiative die modifizierten oder die unmodifizierten Rea/Int-Attribute verwendet? Geht dabei vor allem um Wired Reflexes.


    Beispiel:
    Im Engl. Core Book ist z.B. auf Seite 276 das Red Samurai Detachment aufgelistet mit:
    Rea 5(6), Int 4, Init 9(10) mit Wired Reflexes.
    Aber sollte die Init nicht eigentlich 11 sein?