[SR4] Granite Shell + Mystischer Panzer?

  • Wieso muss das Mist sein. der Normale Mensch hat STR 3 macht also unbewaffnet 2 G.
    Das heißt gene den Schaden eines normalen unbewaffneten Mwenschen ist der Granithautträger Immun !
    Ist doch schonmal Toll.
    OK als Runner trifft man eher Gegner die mehr austeilen.
    D.H. aber nur,das die Granithaut für viele Sachen nicht ausreicht,aber nicht das Sie Mist ist.
    Hey Du darfst nicht immer von deinen SR3 Megatrollen ausgehen die 28 S oder so machen !


    mit etwas kleinerem Tanz
    Medizinmann

  • Ich glaube, Du missverstehst mich, Nekekami. Angenommen der Kerl mit Granithaut wird mit einer Ares Predator beschossen mit einem Nettoerfolg, also DV6 AP-1. Er würfelt nun BOD+myst Armor-1. Wenn er dabei 3 oder mehr Erfolge macht, also DV3 oder weniger übrigbleibt, braucht er nicht weiter zu würfeln und bekommt keinen Schaden. Macht er nur 2 oder weniger Erfolge, würfelt er die drei Würfel vom Granit noch hinterher, um das Ergebnis noch ein wenig zu verbessern.


    Ich weiß, das ist nicht RAW, aber ich wollte eine Möglichkeit aufzeigen, mit der der Vorteil auch hlabwegs effektiv ist, ohne dass er unendlich dicke gehärtete Panzerung ermöglicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ehm . . versteh ich da jetzt was falsch?
    In SR4 wird doch der Schaden den eine Waffe anrichtet nicht vermindert mit Panzerung, sondern man bekommt nur mehr Würfel um dem Grundschaden+Netto-Erfolgen des Angreifers zu widerstehen oder?
    Wie kann man eine Predator auf DV3 und drunter bekommen?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Du hast vollkommen Recht, Schaden wird weggewürfelt. Mit drei Erfolgen beim Schadenswiderstand reduziert man den Schaden von 6P auf 3P. Mit meiner Hausregel zu Granite shell fiele dann dieser Schaden weg. Bleiben vier oder mehr übrig, dürfen die drei Würfel Hardenend Armor auch noch gewürfelt werden, um den Schaden um maximal weitere drei zu reduzieren. Da fällt dann nichts mehr weg.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich finde andererseits einen Adepten der Mystischen Panzer hat (meinet wegen auf 6) noch einiges härter, denn er kann es mit normaler Panzerung kombinieren, d.h. aus einem Actioneer 5/3 (+6/+6) wird etwas das besser ist als eine Körperpanzerung 10/8 (wenn ich mich nicht irre) oder kombiniert mit ne Panzerjacke: 14/12 (das ist der Wert einer Schwere Militärischen Panzerung, ohne Helm).


    Da find ich die 9/9 Verstärkt nicht so schlimm, ausserdem gibt es ja noch 100 verschiedene Möglichkeiten die Panzerung zu umgehen (für unkreative ein Beispiel: Gas). Was durchaus bei einer aufgemotzten Panzerung( Chemiche Versiegelung, etc.) sehr schwer fallen kann.

  • Bei +9/+9 gehärtet hört es leider nicht auf. Das Maximum ist MAG+3. Nur ist das Magieattribut nicht beschränkt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Was ist eigentlich so schlimm daran, dass aller Kleinschaden alles unter 3 einfach mal abprallt, und alles was größer ist den normalen Regeln für Panzerung folgt? Ich versteh irgendwie euer Problem nicht... Nur weil es keinen Munchkin-mässigen Bonus gibt ist es nicht gleich schlecht, man kann damit immer noch jeden kleinen Schaden ignorieren.


    PS: Das war mein 1111. Post.

  • Weil Leuten aufgefallen ist, das etwas zwar cool klingt aber, obwohl es Punkte Kostet, mehr Nachteile als Vorteile bringt

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Deswegen heißt das Zeug SURGE und nicht MUNCHKIN?!?


    Und vor allem wenn du eine gehärtete Haut ähm aufgrund ihrer form frei durch die gegend trägst - wie da die leute wohl reagieren...

    Das Leben ist die härteste Droge ... jeder ist drauf, keiner kriegt genug davon und niemand überlebt.

  • "LeChuq" schrieb:

    Bei +9/+9 gehärtet hört es leider nicht auf. Das Maximum ist MAG+3. Nur ist das Magieattribut nicht beschränkt.



    Natürlich hört es nicht auf, aber jeder weitere Punkt über 6 MAG kostet einiges an Karma, was man bei normaler Rüstung nicht sagen kann und auch hier kann der Adept weiter steigern.



    "john C. Lenard" schrieb:

    Und vor allem wenn du eine gehärtete Haut ähm aufgrund ihrer form frei durch die gegend trägst - wie da die leute wohl reagieren...


    HÄÄÄ? Warum sollte er nackt durch die Gegen rennen?

  • "Harbinger" schrieb:

    Da er keine Panzerung tragen kann, muss er offensichtlich Mackt sein.
    So etwas wie normale Kleidung haben bestimmte Spielergruppen gar nicht. :wirr:

    Das Problem ist auch, dass viele "normale" Kleidung de facto Panzerung ist, z.B eine Lederjacke oder die diversen Schicki-Micki-Klamotten aus dem Arsenal.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Kopf/Hirn, Hals, Wirbelsäule . . alles andere kann man in SR nachbauen und sogar besser als das original machen . . Oder du nimmst Orthoskin und hast dein bestes Stück gepanzert . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wir weichen zwar vom Problem ab aber naja.


    Zum einen gibt es "Kleidung" 0/0 für 20-100.000 Nuyen, das sollte ALLES abdecken :wink: (zb. XXXXL T-Shirts etc.).
    Zum andern: Ein kleines Beispiel: 9/9 Verstärkt gegen 14/12 (Panzerjacke mit 6 Mystischer Panzerung) bei 3 Konsti


    Waffe: Ares Predator 5K -1 BP: 8/8 Verstärkt (benötigt 4 Netto-Erfolge um schaden zu machen)/ 13/11 (benötigt 9 Netto-Erfolge = nur geistiger Schaden möglich)
    Widerstand: 11 Würfel gegen 9K Schaden /16 Würfel gegen 6+G Schaden (stattistisch 5 Schaden weg)


    Waffe: Ares Predator mit EX-EX 6K -2 BP: 7/7 Verstärkt (benötigt 2 Netto-Erfolge)/ 12/10 (immer noch 7 Netto-Erfolge um K Schaden zu machen: Hallo???)
    Widerstand: 10 Würfel gegen 8K Schaden /15 Würfel gegen 6+G Schaden (stattistisch 5 Schaden weg)


    Was meint ihr, was ist besser? ( noch ein kleiner Hinweiß es muss ja nicht bei einer Panzerjacke bleiben :wink: )


    PS: Es steht nirgens bei dem Vorteil, dass man als Freak gilt
    PPS: Wenn man den Vorteil "Unauffällig" mit reinnimmst siehst du definitiv nicht wie "Das Ding" aus