[SR4] Granite Shell + Mystischer Panzer?

  • Hi


    Ich bin im RunnersCompanion auf den Vorteil "Dermal Alteration: Granite Shell"(bewirkt 3/3 verstärkte Panzerung, nicht kombinierbar mit getragener Panzerung) gestossen.

    Wie verhält sich diese Panzerung mit Magischer Rüstung (Adeptenkraft/ Zauber)?


    Gruß Alasaite

  • ist Das Surge ?
    Egal
    glaubst Du denn ,der mystische Panzer ist eine getragene Panzerung :?: :wink:
    Schau/Lies doch mal beim mystischen Panzer nach
    (Antwort: Natürlich ist es Kombinierbar!Myst. Panzerung ist ja auch mit 'ware Panzerung und getragener Rüstung kombinierbar und ist definitiv keine getragene Rüstung )


    mit mystischem Tanz
    Medizinmann

  • Ich komm auf diese Frage, weil es beim Mystischen Panzer heißt: "Diese Kraft härtet auf magische Weise die Haut des Charakters ..."


    Beim Zauber Panzer hat sich das damit wohl erledigt. (Da heißt es:"... erschafft ein leuchtendes Feld magischer Energie ...")

  • Mystischer Panzer ist eine Adepten Kraft die die Haut des Adepten magisch stärkt, und wenn die Haut des Adepten durch sein Metatyp oder SURGE oder sonstwas schon von Natur aus stärker ist dann um so besser!


    Kurz um: Beides ist kompatibel und addierbar!

  • Interessant fürs PG ist das auf jeden fall. oder für echt fiese NSC´s.


    Ich würde sagen ja, Begründung:


    Der Mystische Panzer härtet die Haut, in selbigem falle ist die "Haut" halt schon haltbarerer. Also wird der Schutzbonus addiert. Herzlichen Glückwunsch 9/9 verstärkt. Nackt. Am Start. das nenn ich stabil.


    Sonst wären das 2 schichten panzerung in der selben haut die unterschiedliche abgerechnet werden müssen, und dann wäre die richtig gute frage welche zuerst (tippe auf den mystischen - aber ich bin ja nicht der weisheit letzter schluss)

    Das Leben ist die härteste Droge ... jeder ist drauf, keiner kriegt genug davon und niemand überlebt.

  • jo, da haben sie mist gebaut mit diesem vorteil . .
    gilt wie getragene panzerung von wegen behinderung, bringt aber so gut wie gar nichts, weil es kaum was gibt, das weniger schaden macht als das panzerung gibt . . man könnte höchstens sagen, dass man dann keinen betäubungsschaden mehr bekommt, wenn die angriffswucht unter der getragenen panzerung liegt, aber das wäre wahrscheinlich schon wieder zu hart . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Rasumichin" schrieb:

    Kompatibel ist es sicher, nur zählt dann der komplette Wert als gehärteter Panzer?
    Bei Besessenheit ist es ja bspw. so, dass nur der Teil der Panzerung, der vom Geist bereitgestellt wird als gehärtet zählt.


    Ich sag mal Nein nur der Wert der Granit Schale zählt soweit als gehärtet (also bis zu dem Wert), alles darüber zählt als normale Panzerung, bzw. im Astralkampf würde ja auch nur die Mystische Panzerung zählen.

  • "Alasaite" schrieb:

    Das Geistgefäss bei einer Bessesenheit erhält "Immunität gegen normale Waffen", dass ist wieder was anderes und hat nicht viel mit "Verstärkter Panzerung" zu tun.


    Davon abgesehen, dass es genau so wirkt, versteht sich. ;)


  • "Ultra Violet" schrieb:

    Mystischer Panzer ist eine Adepten Kraft die die Haut des Adepten magisch stärkt, ...!


    Stärkt Sie wirklich die Haut(Ich kann jetzt nicht nachschauen) ? Ich hielt es immer für einen rein magischen Schutz damit wäre es nicht als verstärkt dazuzuzählen, sondern nur als normale ,magische Panzerung .


    Mit Tanz ohne Buch
    Medizinmann

  • ja. aber nicht in dem maße, dass sie als gehärteter panzer zählt. dass - und die tatsache, dass die kombi IMHO sonst ein wenig stark wäre - bringt mich zu dem schluss: als gehärtet (im sinne der emittlung, ob man sich um den schaden überhaupt gedanken machen muss) zählen nur die 3 punkte granithaut. als panzeung an sich zählt natürlich granithaut+myst. panzer.

  • womit das zeug so ziemlich das nutzlosestze ist, was man in SR4 benutzen kann . . es sei denn, man bekommt es nur mit stärke 1 gegnern zu tun . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Man könnte auch die Granithaut als letztes rechnen. Somit würfelt der Spieler zuerst nur BOD+ myst. Armor und vergleicht dann den Restschaden mit der gehärteten Panzerung. DV3 oder weniger fällt dann einfach weg. Bei 4 oder mehr werden halt die drei Würfel nachgeworfen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Bei 4 Schaden die übrig bleiben nur 3 Würfel werfen?
    Das ist statistisch gesehen ein Erfolg und somit 3 Schadenskästchen oder?
    Selbst wenn man alle 3 Würfel als Erfolg bekommt bleibt immer noch ein Kästchen Schaden über richtig?
    Oder meinst du man würfelt die 3 Würfel gegen die 4 Schaden und wenn man mit Erfolgen den Schaden unter die gehärtete Panzerung drückt bekommt man keinerlei Schaden?


    Ich bleibe dabei, da hat irgendwer so richtig Mist gebaut, als das geschrieben wurde . . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.