[SR4] Granite Shell + Mystischer Panzer?

  • Characters with this quality possess skin that looks and
    feels quite different from normal skin
    and has unique properties.......
    The character’s skin contains massive
    calcite inclusions that make it appear grayish and hard as rock.


    Doch Alasaite
    Damit sieht man aus wie ein Freak
    So Jemand kann den Vorteil Unauffällig nicht nehmen
    ebensowenig wie ein Hobbit den Nachteil "Trollposer" nehmen könnte,wenn es ihn gäbe


    Ausserdem würd ich nochmal nachlesen was verstärkte Panzerung bedeutet.
    Deshalb ist 3/3 verstärkte Panzerung das Maximum und auch gut so


    HokaHey
    Medizinmann

  • Ich sehe das wie Medizinmann da sie ja auch noch auf den Astralkampf gehn und da Panzerung bieten. Daher ist es eher eine Art Film über der Haut.


    MfG Jackhammer

  • "Medizinmann" schrieb:

    Characters with this quality possess skin that looks and
    feels quite different from normal skin and has unique properties.......


    Also wenn ich eine Dermalverkleidung in Grau nehme bin ich dann auch ein "Freak"? (bei Lila seh ich das ja noch ein)

  • "Alasaite" schrieb:

    Also wenn ich eine Dermalverkleidung in Grau nehme bin ich dann auch ein "Freak"? (bei Lila seh ich das ja noch ein)


    Wenn diese Dermalverkleidung auch ne entsprechende Granit-textur aufweist, würde ich schon sagen, dass man als Freak betrachtet wird. Wahrscheinlich sogar ohne. Denn wer würde ne Körperpanzerung, die nach Fluff unauffälliger ist, als normal Dermalpanzerung schon extra auffäliger machen.
    Wenn heutzutage zB jemand so rummrennt betrachtet man den auch als Freak. Nun ist die Metamenschheit ansich 2070 wesentlich bunter geworden in ihrer Physis, aber dennoch dürfte IMO sowas schon noch auffallen. Alleine schon, weil es nicht viele Leute gibt, die natürlich so gewachsen sind oder genug Geld haben, um das Künstlich herbei zu führen. Wie joe Jedermann sihrt man damit auch 2070 nicht aus und fällt daher ohne Verkleidung auf.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Die sind alle gleich freakish: Granite Shell, Lila Dermalpanzerung, offensichtlicher Cyberersatz für alle Glliedmaßen und Kopf. Also können sie alle in den falschen Kreisen -3 auf Soziale Proben bekommen. Dennoch gibt es in der Shadowrunwelt noch genug andere Leute, die ähnlich freakish aussehen, sodass es keine Vorteile für Nachforschngen bzgl. des Charakters gibt. So ist es zumindest nach RAW.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • *Alasaite kramt eine Powergaming konzept aus*


    Ork-Adept (Söldner) mit 9 KON + 3/3 Orthoskin + 5/5 Mystische Panzer + Rüstung (8/6 Panzerjacke achwas zu langweilig, Resticted Gear: 16/14 Schwere Militärische Rüstung).


    Hm... komm ich auf 33/31 Würfel um Schaden zu Widerstehen :twisted: , und dann kommen noch tolle zusätze mit in die Rüstung, wie +3 STR und Chemieresistenz und Lufttank und und und...


    Ehrlich gesagt: LAAANGWEILIG, aber machbar.

  • Du hast noch Spell Resistance vergessen ;-) Sonst kommt der böse magier und legt den Ork einfach schlafen, oder Schlimmeres.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Spaß beiseite.


    Was macht den bitte schön 3 oder weniger Schaden?


    Ein Waffenloser angriff eines "Standart" Menschen. Mit STR 3 macht er 2 Schaden, d.h. er brauch 2 Netto-Erfolge.
    Mit einem Messer macht er 1 Schaden mehr also 3, und ein Netto-Erfolg brauch er sowieso.


    Hallo? Wir sprechen hier von Granit und da kommt einer mit einem MESSER durch????


    Habt ihr noch Beispiele gegen die die Granithaut hilft?


  • Wenn man bedenkt, daß drei Schaden ein ziemlicher Schaden für den Normalbürger ist. Wir schießen schon wieder in Bereicht, die nur Utopisch sind. Da sticht jemabd mit einem Messer auf dich ein, und man zuckt nur mit den Schultern. Eine Knarre wird abgefeuert und man kommt mit wenigen blauen Flecken weg. Das ist nichts?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Alasaite" schrieb:

    Spaß beiseite.
    Was macht den bitte schön 3 oder weniger Schaden?
    ....


    Schrot (hat PB +5 bei enger,+7 bei mittlerer Streuung,+9 bei weiter :wink: )
    Granatenschaden in einiger Entfernung
    Narcoject Darts
    vergiftete Shuriken von Durchschnittsninjas


    Die +3/+3 sindt nicht viel und hat nen heftigen sozialen Nachteil,aber man ist ja nicht gezwungen den Surgeeffekt zu nehmen.
    Es soll ja (Gerüchte zu Folge) Spieler geben,die ein bestimmtes Konzept spielen wollen
    und wenn das Konzept "gesurgtes Monster" heißt dann kann das was für diese Spieler sein


    HokaHey
    Medizinmann

  • Also bei drei Schaden bekommt auch der ungepanzerte Normalbürger nur 2 Kästchen ab. Davon hat er noch keinen Nachteil. Was meinst Du mit blauen Flecken? Der Steinmann mit KON 3 wird von einem Schuss aus einer Leichten Pistole (5P) genau so beeinträchtigt wie Otto Normalbürger durch körperlichen Schaden. Beide sind im Mittel bei -1. Einen Unterschied kann man erst bei zwei weiteren Treffer feststellen, dann liegt nämlich Joe Average im Sterben und der Steinmann ist "nur" bei -3.


    @gesurgtes Monster: Da gibt es ähnlich monströse Dinge im Runner's Companion, die mehr Vorteile bringen. Ein Schwanz z.B.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    @gesurgtes Monster: Da gibt es ähnlich monströse Dinge im Runner's Companion, die mehr Vorteile bringen. Ein Schwanz z.B.


    Das nennt sich auch Mann, wenn ein Schwanz (aka Penis) zwischen den Beinen baumelt. Und ja, laut vieler Quellen (siehe z.B. Genderstudien) hat es gesellschaftliche und finanzielle Vorteile ein Mann zu sein. :twisted:


    PS: Sorry aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.