[SR4] Neue Waffen [Besprechung]

  • Oder einfach noch den Mod. aus dem Arsenal.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ich meinte den Mod für´s einschüchtern dieser Persönlich Stil.
    Doppelläufe würd ich über einen Slotverbrauch von min 3 klären dazu hat man dan wenn man beide läufe abfeuert DMg+1 RC+1.
    Aber diskussionen dazu findet man schon zu genüge woanders...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    hmm..Also soll der reguläre Schaden der bei Schrotzen steht 7K PB-1 Schrotkugeln sein?
    Die man durch Choke verändert?
    Oder sind das die Vollgeschoße?


    Wir haben immer so gespielt wer Choken will muss Fletchett laden. Da Fletchett einzelne Splitter sind.


    Um das ganze mal zu klären und Falschaussagen aufzudecken
    nehmen wir z.b. mal die Remington 990 aus dem GRW S 366
    Die hat 2 Einträge : 7K /PB-1 für Vollmantelgeschosse ( früher auch gerne Blockgeschosse genannt)
    und 9K(f) mit PB +5 der ist für Schrotmunition
    Schrotmunition hat den gleichen Schadenscode wie Flechette (+2DV PB +5).....(Anmerkung am Rand hier ist der PB sogar noch einen höher).
    Schrotflinten können (mit besagter Schrotmunition) auch die Chokeregeln nutzen



    "bärenjunges" schrieb:

    Also ist der Schadenscode 7 k PB-1 für Vollgeschoße und hat kein Choke!
    Mit Fletchet macht man dann 9k und PB+4 und hat Choke.
    Somit hätte man dann keinen Schrott also viele kleine Kügelchen?


    nicht mit Flechette :)
    man kann die Remington aber auch mit Schrotmun laden, dann macht sie auch
    9K /PB+5 aber man kann den Choke nutzen


    "bärenjunges" schrieb:

    ....


    Wir haben immer so gespielt wer Choken will muss Fletchett laden. Da Fletchett einzelne Splitter sind.


    wer Choke nutzen will muss Schrot laden
    Flechette ist andere Mun, nur der Schaden funzt gleich (+2 mit PB +5)


    Zitat

    Zu den ersten beiden Sätzen kann ich ja sagen. Bei dem letzten Satz ist es Ansichtssache. Natürlich wiederspreche ich dem Großen, aber alles in allem sind wir uns einig, dass die Regeln, wenn man Schrot nutzen will, die Flechette-Regeln sind


    NEIN,Nein,Nein
    1 weiß Ich nicht, warum mich Cajun "der Große " nennt, ist von Mir nicht gewünscht, aber das ist nicht so wichtig, Ich lasse Ihm soviele Marotten durchgehen,soll er ruhig seinen kleinen Flame durchziehen....
    2 sind Wir uns da NICHT :!: einig
    Schrotmun nutzt NUR die gleichen Schadensregeln
    und das ist auch ALLES was im GRW steht
    Schrotmun nutzt die Chokeregeln
    Schrotmun ist/sollte Standardmun für Schrotflinten (das steht nicht explizit drin, wird aber von vielen hier so gesehen und das sollte einem auch der GMV sagen )
    3 Wenn man Choke nutzen will nimmt man SCHROTmunition, keine FLECHETTE Mun. die haben beide nur den gleichen Schadensmodifikator (+2 mit PB +5) genau das steht in den Regeln:
    Wollen Sie Schrot nehmen ,nehmen sie den Schaden von Flechette


    Nochmal:

    Zitat

    Ob es nun Kügelchen sind, da sei mal dahin gestellt


    stimmt diese sind lose in der Plastikhülle und wenn man die Hülse /Patrone zündet verteilen sie sich ab dem Lauf deswegen der Choke
    Flechette ist (In Shadowrun, nicht im Realen leben) eine Kugel, die statt einem Vollmantelgeschoss vornein einer Hülle viele kleine Metallschrapnelle enthält. die Kugel(mit Metallsplitter als Ladung) fliegt aus dem Lauf, und wenn sie auftrifft entlädt sie die vielen kleinen Schrappnelle in den Körper. Keinen Choke aber die Wirkung ist die gleiche wie bei Schrot. Deshalb auch die gleichen Schadensregeln


    Zitat

    In der realität ist fletchet hingegen wieder was vollkommen anderes...


    stimmt in der Realität sind Flechettes kleine Pfeile .Das kann man alles bei Wiki nachlesen


    Ich hoffe Ich hab das jetzt geklärt
    (bis in 2-3 Monaten, wenn dann der nächste wieder fraget :mrgreen: :roll: :lol: )





    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • Eine richtige Modifikation, die Doppelläufe einführt, gibt es nicht, da muss man mit seinem SL verhandeln. Die Waffen, die von sich aus aber bereits Doppelläufe besitzen, können beide für +1 Schaden, +1 Rückstoß abgefeuert werden, außerdem wird da mal wieder vorausgesetzt, dass beide Läufe die gleiche Munition haben (sonst wird's ja auch echt kompliziert).
    Es gibt sogar noch schlimmerer Mehrlaufwaffen, vor Tagen habe ich irgendwo ein Bild einer achtläufigen Pistole gesehen 8O Hab' allerdings keine Ahnung, ob sie funktioniert und ob sie mehrere Läufe gleichzeitig abfeuern kann...
    Davon mal abgesehen stimme ich Medizinmanns Erklärung zu. Sehe ich genauso und sehe ich auch so in den Regeln. Den Absatz über die genaue (Fluff-)Funktionalität von Flechette-Munition in SR kannte ich noch nicht, aber das ändert ja nichts an den vorgestellten Regeln.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • @Mustang Arms Diamond Back: Wie soll ich das verstehen? Gibt es zwei verschiedene Waffen zu kaufen, oder kann man das Kaliber wechseln? Letzteres ist Blödsinn, da nicht nur die Trommel andere Durchmesser haben muss sondern auch der Lauf. Ersteres macht mehr Sinn, ich finde es aber ungewöhnlich, dass zwei Waffen exakt gleich viel kosten und den gleichen Namen tragen.


    [Edit]Vergesst das obere, ich sehe gerade, dass die Waffe auf dem Bild zwei Läufe hat. Den Sinn und zweck einer Solchen Waffe erkenne ich noch nicht, aber wem's gefällt.[/Edit]

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • LeChuq
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Ich wollte gerade auch sowas schreiben, dann fiel mir ein, das es ja schon offiziell einen "Wechselrevolver " gibt, den Taurus Multi-6
    der kann auch sowohl leichte Pistolenmun als auch schwere Pistolenmun verschiessen


    Ich bin auch nicht so begeister vom Taurus 6 nicht nur weil Ich nicht ganz verstehe,wie das klappen soll, sondern auch weil der Revolver hässlich ist, der Mustang Arms hingegen ist OK vom Aussehen her



    mit leichtem & schwerem Tanz
    Medizinmann

  • Provokante Antwort: mimimimimimiiiiiiii, versteh ich nich mimimimimii find ich dooof
    Technologische Ingame Antwort:Diamond Back ist ein Vorreiter auf dem Feld der XY Technologien die gebrauch macht von Smartmaterialien und XYtm- XY 2070-technologie tm.
    Spielrelevante Antwort: gibt es schon! Taurus Multi. Das hier ist nur die größere Variante.
    Technologische Outgame Antwort:Choke entsteht durch eine spezielle Laufbaubohrung, diese Bohrrung kann man in Sr mit einer einfachen Handlung wechseln. Warum dann nicht das Kaliber vom Lauf? desweiteren wäre es auch mnöglich das die stärkeren Projektile einfach länger sind und mehr Bumms haben durch mehr Pulver. Die Trommel bleibt immer gleich groß nur manchmal ist in ihr halt noch mehr Platz.



    Einzig wahre Antwort : Das Funktioniert gut. SR spielt 70 Jahre in der Zukunft, es gibt Klone, Bioware, Weltraumstationen uvm. Wenn wir anfangen alles in Frage zu stellen wird es recht schnell langweilig.
    Die Knifte sieht cool aus und die Möglichkeit auf div. Kaliber zurückzugreifen ist ganz praktisch und meiner Meinung nach mal ne Interesantere Waffenvariante als die X-te Sturmgewehroption.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "John Dow" schrieb:

    Ist es möglich bei dem Mustang Arms Diamond Back eine Schalldämpfung nachzurüsten?

    Wie bei jedem Revolver sollte das nur mit einem Spezialschalldämpfer gehen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Wie bei jedem Revolver sollte das nur mit einem Spezialschalldämpfer gehen.


    Wenn dann meine ich den Revolver Schalldämpfer aus dem Arsenal 2070. Ich habe gefragt da es z.b. nicht möglich ist die Ruger Super Warharwk zu dämpfen.

  • wieso sollte die RSW nicht wie jeder andere Revolver mit Revolverschalldämpfer ausgerüstet werden können ?
    Nicht das Ich es machen würde ,weil es einfach nur [strike]Sch**** aussieht[/strike] doofe Ohren hat, aber möglich ist es


    mit Tanz am Sonntag Morgen
    Medizinmann

  • Zum Zeitpunkt des GRW gab's den Revolverschalldämpfer aus dem "Arsenal" noch nicht, daher schließt die Super Warhawk laut Text nur einen "Schalldämpfer" aus, während die Revolver aus dem "Arsenal" das auf "Standardschalldämpfer" spezifizieren... kann man leider beiderseits auslegen, finde ich. Mich stört ein Schalldämpfer für vier Slots und einiges an Geld an einem sechsschüssigen Revolver jetzt nicht so, aber naja...

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • "Warentester" schrieb:

    Eigentlich sollten durchaus echte Trollwaffen existieren. Zb der Pfeifer Zelinska 600. Grosse Waffen für grosse Kerle. Das ganze sollte man zwingend an Trollanpassung koppeln, dann hält man die Norms draussen.

    Man könnte auch eine neue "Modifikation" erfinden z.B.
    Für Trolle entworfen: Eine Solche Waffe macht +1 DV und -1 AP und bei Fernwaffen wird die Reichweite um 10% erhöht. Eine Anpassung an Metamenschen normaler Größe oder kleiner ist nicht mehr möglich. Kosten: 1/2 Waffenpreis. Dieser Modifikator wird auch auf Munition und Zubehör angewandt. Slots: 0

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Man könnte auch eine neue "Modifikation" erfinden z.B.
    Für Trolle entworfen: Eine Solche Waffe macht +1 DV und -1 AP und bei Fernwaffen wird die Reichweite um 10% erhöht. Eine Anpassung an Metamenschen normaler Größe oder kleiner ist nicht mehr möglich. Kosten: 1/2 Waffenpreis. Dieser Modifikator wird auch auf Munition und Zubehör angewandt. Slots: 0


    da würde ich aber auch den rückstoß erhöhen bzw. mit reinschreiben, dass der dann auf "schwere waffen" gesetzt wird. und das ganze dann für MMGs u.ä. nicht erlauben (zumal trolle IMHO eh die einzigen wären, die sowas auch ohne gyro überhaupt sinnvoll "mobil" nutzen können).