[SR4] Neue Waffen [Besprechung]

  • Argl. das macht Gel-Munition noch nutzloser und SnS noch notwendiger, wenn man keine Leichen produzieren will. Sorry Off-topic.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Argl. das macht Gel-Munition noch nutzloser und SnS noch notwendiger, wenn man keine Leichen produzieren will. Sorry Off-topic.


    Nicht dirket Nutzlos ImO man muss nur lernen schneller und besser zu schiessen :wink: :)
    Sie ist immer noch weitaus günstiger als S&S (aber S&S ist wirklich unter den top 3 Ammos)


    mit Tanz zur Top 3
    Medizinmann

  • Werden Kapselgeschosse eigentlich noch erratiert oder sollte man besser die nehmen, wenn man Gelgeschosse haben will? Mehr kosten die schließlich nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Gab es hier schon Schallwaffen? Ich denke da an irgendwas auf Basis des pain inducers, vielleicht gleiche Regeln nur dass das Ding einfach größer ist, zum Beispiel auf Polizeipanzern aufmontiert. Noch irgendwas dazu um zu umgehen, dass das Opfer einfach seine Ohren abstellt, aber dazu bin ich nicht genug in der Technik drin, vielleicht kann ja jemand mit mehr Ahnung was dazu sagen.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • IIRC gibt der Dämpfer nur +2 Würfel gegen Schallwaffen, aber nichts hindert den vercyberten daran seine Cyber-Ohren ganz abzuschalten, mit allen Nachteilen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • und wenn die schallwaffe einen ton mit der richtigen frequenz sendet, sind die ohren auch nur ein kleines teilproblem. irgendwo wird der körper als ganzes bzw. das verdauungssystem zum schwingen angeregt (oder genauer: dessen eigenfrequenz getroffen, so dass resonanz entsteht). das ergebnis ist ... unschön. 8O (aber nicht wirklich körperlich verletzend)

  • Außerdem, wenn ein Projektil auf das Ziel trifft, kann es passieren das dieses stirbt. Absolute Nichttödlichkeit halte ich für unangemessen. Dafür gibt es den Pain Inducer. Wenn es schon so funktionieren soll, ist der Geistige Monitor passender IMHO. Trotz Schmerzen zu agieren ist eher eine Sache des Willens als der Körperlichen Verfassung.


    Der Preis ist auch zu niedrig, selbst Gel ist teurer.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Der Preis ist wirklich zu niedrig und die Erklärung gefällt mir auch nicht. Es gibt bereits CS-Patronen. Dabei wird der Wirkstoff jedoch als Pulver oder Gas abgegeben.
    Ich würde den Schaden senken, die Reichweite verringern und eine andere Erklärung angeben. Außerdem... man kann auch einfach Schrotpatronen mit Salz füllen, der Effekt ist ähnlich und verursacht zusätzlich Geistigen Schaden.

  • Stimmt, den Schadensmodifikator hätt ich mir sparen können.
    Es sollte als technische Version des Zaubers Schmerz funktionieren, wie die Steinsalzpatronen aus Kill Bill 2.
    Aber ihr habt recht DSMO und dadrinn CS-Gas macht das schon allein deshalb praktikabel weil es regeltechnisch machbar ist

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "SCARed" schrieb:

    und wenn die schallwaffe einen ton mit der richtigen frequenz sendet, sind die ohren auch nur ein kleines teilproblem. irgendwo wird der körper als ganzes bzw. das verdauungssystem zum schwingen angeregt (oder genauer: dessen eigenfrequenz getroffen, so dass resonanz entsteht). das ergebnis ist ... unschön. 8O (aber nicht wirklich körperlich verletzend)


    Wiki sagt, dass das nicht stimmt, sonst hätte ich an Giftwirkung gedacht, halt wie Brechgas nur andersrum.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • kann auch sein dass ich mich geirrt habe. wahrscheinlich reicht ein ton nicht aus, weil der nicht genug energie transportiert. aber die eigenfrequenz des körpers per schwingungserreger anzuregen (schwingtisch oder dergleichen) sollte IMHO klappen.

  • Folgendes Problem: Ich will eine Waffe mit dem Kaliber .22 Rimfire erstellen. Rimfire-Patronen haben eine extrem niedrige Durchschlagskraft (3K etwa), außer sie treffen den Kopf. Das liegt daran, dass sie zwar in den Schädel eindringen, aber nicht ausdringen können. Es gibt Querschläger im Schädel, die Kugel lässt sich nicht vom Gehirn aufhalten. Wie soll ich das in Regeln fassen? Den Schaden erhöhen? Eine Barrierewiderstandsprobe für den Schädel machen, bei Misslingen stirbt das Ziel? Oder gibt es eine andere Lösung?