[SR4] Neue Waffen [Besprechung]

  • Da hast Du recht. Meine Posts bezogen sich aber nur auf eine Adaption der 40K Waffen auf SR4. Normale Kettensägen als Waffe gibt es schon: SR4A engl. S. 335

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Naja, im Grunde dürfte es wohl darauf hinaus laufen, im vergleich mit einer Kettensäge, die Griffmöglichkeiten zu verändern, den Schwerpunkt für Kampfhandlungen zu optimieren und die Kette zu verfestigen. Vielleicht würde man auch eine andere Kette benutzen, die mehr Schaden an lebenden Wesen erzeugt. Dass die Waffe die Form eines Schwertes annimmt dürfte nicht verwundern, da die Form einer "Klinge" mit Griff für eine Waffe ideal ist.

  • Wenn das Kettenschwert wie ein Schwer geführt werden soll, ist Stärke relevant, wenn es nur an den Gegner gehalten werden soll nicht. Ich finde nach wie vor das Vibroschwert keine so schlechte Approximation. Banane ist das eine wie das andere Konzept aber schon.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Es ist aber auch nicht wirklich von Vorteil für normalen Schwertkampf, wenn das Kettenschwert bei jedem "Schlag" am Gegner hängen bleibt. Trotzdem kann es einen Unterschied machen wie schnell man die Klinge zum Gegner bringt.


    Wenn man keinen stärkeabhängigen Schaden haben will, kann man auch einfach die Werte der Monofilamentkettensäge nehmen und aufgrund der veränderten Bauform die -2 weglassen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Keine Ahnung, ich habe Cyberpunk 2020 nur einmal mit ausschließlich dem Grundregelwerk gespielt, und außerdem haben Zusatzbücher für CP 2020 sehr wenig mit SR zu tun.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Keine Ahnung, ich habe Cyberpunk 2020 nur einmal mit ausschließlich dem Grundregelwerk gespielt, und außerdem haben Zusatzbücher für CP 2020 sehr wenig mit SR zu tun.


    Dann bin ich nicht der einzige, der die Entwicklung zu CP 2077 nicht mitbekommen hat.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Jetzt steh ich völlig auf der Leitung. CP 2077 wird doch ein Computerpsiel sein, oder gibt es auch ein gleichnamiges PnP-Rollenspiel?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Apple to the rescue


    Es gibt das klassische Pen & Paper RPG "Cyberpunk 2020" (zweite Edition), was auch die tollen Cromebooks hatte. Darauf basierend entwickelt CDprojekt jtezt das Computer-RPG "Cyberpunk 2077". Vom Cyberpunk 2020 Papier-RPG gab es übrigens niemals eine dritte, grüne Cyberpunk v3 Edition. Es gab auch keine Barbie-Puppen statt Artwork und AltCults darin. ...


    SYL

  • "LeChuq" schrieb:

    Lass mich raten, das sind alles ähnliche Hirngespinste wie Matrix 2 und 3 oder Episode I-III?


    genau das .
    Ebensowenig wie es einen dritten Teil von Alien oder Terminator gab (oder Marodeure bei Battletech ) ;)


    mit einem Tanz den es gar nicht gibt
    Medizinmann

  • Das einzige, was dummerweise nicht erlaubt ist, sind die Bilder . .
    Der Rest ist immer noch vollkommen legal zu benutzen . . aber die neuen Bilder sind hässlich wie die Nacht.
    Das ist dummerweise auch bei den meisten Projekt Phoenix Bildern der Fall . . die sehen mehr nach Anime aus als die Anime-Originale <.<

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • @Yamaha Kasai Senpu: Dass die Waffe im AutomatikModus nur kurze Salven verschießen kann ist ziemlicher Blödsinn. 1. erlaubt erst der AM, dass man Salven mit mehr als 3 Schuss verschießen kann, und 2. Ist der einzige Unterschied zwischen einer kurzen Salve im Automatikmodus und einer ebenso kurzen Salve im Salvenmodus, dass man im AM kein Ziel ansagen darf.


    Ich weiß nicht, ob Granaten im MetalStorm System so eine gute Idee sind. Eine Fehlfunktion könnte ziemlich fatale Nebenwirkungen haben. 6 Granaten auf einmal in 0m Entfernung, klingen ziemlich ungesund.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.