[SR4] Emogotchis / Emotitoys

  • Was sind sie? Wie groß sind sie? Was machen sie genau?
    Das sind Fragen, zu denen ich gerne antworten hätte. Ich bin einer von denen, die sich die Dinge gerne beschreiben lassen. Was aber nicht möglich ist, da es keine SR4 Romane gibt, bis dato.


    Post Scriptum: +Stufe bei Verhandlungsproben, ist nicht die Antwort die ich suche. Mir geht's eher um den Hintergrund...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Von Tamagotchi bis Furby.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die Bandbreite ist da immens.
    Das verbreitetste dürften Tiere oder Critter sein, von realistisch bis comichaft.
    Ein Piratenpapagei auf der Schulter, ein über die Kleidung kletternder Miniatur-King Kong, eine Schlange ums Handgelenk, je nach Geschmack halt.

  • Die weisse katze die schnurrend und böse blickend auf dem Schoß vom Johnson liegt, der sie mit seiner Metall-Hand streichelt und dabei tunlichst drauf achtet, dass man dabei nie mehr als maximal bis zur schulter seines armes von ihm sehen kann *grins* ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Im Grunde war es als ein moderner Begleiter für Kinder (Teddybär, Puppe, Actionfigur usw.) gedacht, und ist eine Art Drohne die eben mit einem Empathieprogramm ausgestattet ist, als Nanny-Unterstützer und um den Kindern ein Spielpartner zu geben der auf sie und ihre Gefühle reagiert. Leider oder zum Glück waren die Hersteller zu gut und haben die Fähigkeiten dieser Spielzeuge einfach zu hoch angesetzt. So dass wahrscheinlich mal durch Zufall (ein Vater der sein Kind samt Spielzeug bei verhandlungen mit hatte und gemerkt hat, das die Puppe seiner Tochter bestimmt reagiert wenn der Verhandlungspartner was sagt... oder ähnliche Situation wären denkbar) die Fähigkeiten der Emotoys erkannt wurden. Am Anfang sah man dann einen Johnson mit einer Puppe, einem Teddy oder einer Actionfigur bei sich sitzen. Doch mit der Zeit wurde klar, das der Stil und das versteckte Vorhandensein, die Stärke dieses Emotoys ist. Heute dürften überall und in allen Varianten solche Drohnen existieren. Und nicht nur als Emotoys. Was macht diese Emotoys zu dem was sie sind? Das Empathieprogramm und die nötgen Sensoren aber auch die Fähigkeit diese Informationen umzusetzen und weiter zu geben.


    Die Idee dieses Empathieprogramm irgendwo anders laufen zu lassen ist nicht neu. Meine Lieblingsmethode ist der People Watcher, ein Technomancer der das Empathieprogramm als Komplexe Form fährt.


    MfG
    UV

  • "Ultra Violet" schrieb:


    Die Idee dieses Empathieprogramm irgendwo anders laufen zu lassen ist nicht neu. Meine Lieblingsmethode ist der People Watcher, ein Technomancer der das Empathieprogramm als Komplexe Form fährt.


    Eigentlich kann jeder, der ein kommlink besitzt dieses Programm benutzen. Das einzige was man sonst noch benötigt, ist ein Kamara und ein Mikro.

  • Ok...let me get that straight:


    Ich bekomme einen Bonus auf meine Verhandlungsproben weil ich eine Drohne dabei habe die aussieht wie eine kleine Katze und die Runner feuchte Augen bekommen beim Gedanken diese Aaaarme Katze muss verhungern wenn sie noch mehr Geld fordern? :twisted:

    Machen sie Urlaub in den SOX, kommen sie strahlend nach Hause!

  • "Ironfist" schrieb:

    Ok...let me get that straight:


    Ich bekomme einen Bonus auf meine Verhandlungsproben weil ich eine Drohne dabei habe die aussieht wie eine kleine Katze und die Runner feuchte Augen bekommen beim Gedanken diese Aaaarme Katze muss verhungern wenn sie noch mehr Geld fordern? :twisted:


    Nein , Du gefrässiges Necronomicon :mrgreen:
    Du bekommst einen Bonus ,weil die Software in der Drohne die Mimik und Körpersprache des Gegenübers deutet und dir das mitteilt (in Höhe der Stufe der Software )
    Die Dinger nenn Ich No-Brainer,weil man kein Gehirn braucht um den Bonus zu bekommen ,einfach Drohne Kaufen(is' auch recht billig) mitnehemen und Bonus einheimsen.Ist irgendwie wie ein Smartlink: Kaufen ,auf Waffe packen und Bonus einheimsen.Aber trotzdem Blöder ,weil man bis zu +6W bekommt (und der Johnson auch,wenn er eine Emotitoy hat !)


    HokaHey
    Medizinmann

  • Klar wenn du offensichtlich vorgehen willst, dann mach das nur per Kommlink, soll ja auch nur heißen, das Cyberaugen allein kein Kommlink ersetzen bzw. reichen um ein Empathieprogramm effektiv laufen zu lassen.


    Wie gesagt Unauffälligkeit ist der Key. Und Emotoys waren glaub ich billiger als die Software.

  • Was soll an einem Commlink auffällig sein? Jeder hat eins, und die Dinger schreien ja nicht "Achtung, ich bin aktiv!" wenn man sie benutzt - was ohnehin wohl jeder andauernd tut. So, wie Commlinks beschrieben werden, fallen sie wirklich nicht auf, wenn man sie über skinlink benutzt.


    Dass die Emotitoys billiger sind, als all die Hardware und Software, die angeblich in ihnen steckt, ist allein Grund genug, sie abzuschaffen.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Cyberaugen allein reichen nicht, aber ein Kommlink das mit Simrig ausgerüstet ist oder mit Augen und Ohren verbunden ist, wäre möglich.


    Natürlich reichen Cyberaugen aus, darauf eine optische Sensorsoft laufen zu lassen - selbst wenn man nach den Regeln von periphal Nodes ausgeht, was Cyberware nicht tut.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Alleine für die Lügendetektorsoftware braucht man IFR in der Kamera.



    "Ironfist" schrieb:

    Ok...let me get that straight:


    Ich bekomme einen Bonus auf meine Verhandlungsproben weil ich eine Drohne dabei habe die aussieht wie eine kleine Katze und die Runner feuchte Augen bekommen beim Gedanken diese Aaaarme Katze muss verhungern wenn sie noch mehr Geld fordern? :twisted:


    Damit hat mein sarkastischer Freund aber mein Kernproblem angesprochen. Wie funktionieren die Dinger? Was steht hinter dem Bonus der Stufe des 'gotschis? Das 'gotschi sendet ein Signal, in dem es heißt, daß der andere bald nicht mehr weiter weiß? Gibt es ein hebenden Arm der Gotschidrohne, aus der der Nutzer interpretiert, daß er auf der falschen Verhandlungsfährte ist?
    Was macht die Software, daß den Bonus bei einer aktiven Verhandlung rechtfertigt?


    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Natürlich reichen Cyberaugen aus, darauf eine optische Sensorsoft laufen zu lassen - selbst wenn man nach den Regeln von periphal Nodes ausgeht, was Cyberware nicht tut.


    Was aber sagst du deinen Spielern In Game, was da passiert?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Es wird die Hautfarbe im Gesicht vom Gegenüber gemessen.
    Daraus lässt sich auf die Durchblutung der Region schliessen.
    Also ob einer Rot wird oder so, was durchaus Indiz für Unwahrheiten oder so sein kann.
    Dann noch wird wahrscheinlich die Atmungsfrequenz beobachtet, Augen und Hand/Finger-Bewegungen.
    Andere nervöse Ticks. Vielleicht sogar Körpertemperatur durch Infratot oder so . .


    Mehr oder weniger das eingebaut als Software, was ein heutiger Lügendetektor macht.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.