Der Arme Adept
Kann an mir liegen, aber das ist ein §!?$"! KI-ADEPT!!!
Sollte der nicht, fein und sauber gespielt und mit etwas erfahrung auch in der lage sein, in seinem Spezialgebiet es mit drei / vier gegnern aufzunehmen?
Ähnlich wie ein erfahrener Streetsam ihm angriff 2 - x leute aus der entfernung wegmacht bevor die überhaubt merken das es überhaubt schon los geht?
Okay Okay zugegeben ich spiel auch gern adepten. Und zugegeben, aufgrund der tatsache das er sich schneller entwickeln und spezialisieren konnte ist der momentan druch so was recht unangreifbar. Aber zum einen ist das von kurzer dauer (die gegner werden bald besser, und dann heißts: "NUR EIN MENSCH!") also ein bißchen Spaß lassen.
Kommen wir nun zu den dingen die ihm den Tag versauen werden:
Hartschaum (granate bzw. spraydose vor ihn werfen und drauf schießen) kosten: 20Y der liter
analoges geht mit gleit & leimspray wobei sich die letzen beiden auch wunderbar für fallen hinter ner tür eignen
Cram soll auch helfen, den ganger von nebenan einiges an gefahrenpotenzial zu geben. (zumindest wars in SR3 unangenehm)
Schrotflinten mit einem hohen Choke würden mir spontan einfallen.
hochprozentiger Alkohl würde mir sorgen machen wenn ich mit so einem mist beworfen werde - ein feuerzeug, eine fluppe, ein irrer mit dragonbreath für die flinte, der mieseste aller schamanen mit einem entzünden / feuerball stufe 1-2 finden sich dann doch bestimmt, oder? ->
gute alte stolperfallen (spikes ect.) können nerven.
Wer nichts sieht weicht nicht aus, und trifft auch nichts -> mehl, rauch / blendgranaten, dreck ins auge werfen (okay da weicht aus...), im haus das licht ausmachen, bzw die lampen ausballern (ich mein ich find mich in meiner wohnung auch so zurecht, in einer fremden, mmph...)
Ein verzweifelter ganger mit ner karre/bike der sich irgendwann denkt: DOGE THIS!
(klar seine chummer sollten wärenddessen weiterschießen, sonst macht der das einfach)
Strettcowboys solls ja auchgeben, damit wären wir beim Lasso und beim Netz (halte ich eher für nicht so praktikabel - aber immerhin)
Einer der ganger ist cleverer und schießt nicht (verzögert), sondern zielt und wartet bis der gute mann wieder losrennt und dann..
die ganger/ gegner fliehen waren aber so nett ein brennendes stück stoff in den tank eines wagens/bikes zu stecken - als andenken.
ausweichen ist immer gut, nur was tun wenn der boden unter dir nachgibt und von oben was nachgeworfen wird (oder unten unangenehme überraschungen wie tom der tollwütige terrier )
heckenschützen.
Shock granaten oder ein Flashpack werden auch große freude verursachen. Alternativ kann man ihm auf einfach mit ner starken lampe (hand, auto usw.) blenden
signalpistolen gibts ja recht günstig (vor allem wenn ma se klaut)...
kommen wir zur Magie: (ich nemm was ich von SR3 kenn und hoff es hat sich nicht allzusehr geändert, okay? )
Verwirrung gab modifikationen auf alle mindestwürfe -> da tun selbst ein bis 2 punkte weg (da der magier/schamane ja schwach ist)
Ein mehr oder weniger freundlicher betäubungsblitz/ball mag wunder wirken.
wenns hart auf hart kommt eine eiswelle, er entkommt vieleicht dem schaden, auf die fresse fällt er trotzdem. (Eine Eisdecke erfüllt den selben zweck)
Handlung beherrschen vom Rattenschamnen um die Ecke? Bleib stehn! Sitz! augen zu! auszieh! wirf die waffen zu uns!
Levitieren ist einer der tollsten zauber überhaubt.
Sollte er granaten haben, will er sich aufgrund des feindlichen "zauberfingers" bestimmt sehr bald davon trennen
Licht vermag ihn zu blenden - wer nix sieht weicht nicht aus.
Das war alles was mir ohne regelwerke zur 4. einfällt.