Mayan-Cutter

  • hi leute,


    ich habe in meiner kampagne den Mayan-Cutter eingebaut. jetzt hab ich nur das problem, dass ich wirklich wenig hintergrundinformationen über ihn habe und leider auch keine werte um ihn tatsächlich als NSC gegen meine spieler einzusetzen.
    also hab ich mir das alles selber zusammen gebastelt um nen NSC zu haben, der als "Spezial-NSC" nich so leicht klein zu kriegen ist und immer wiedr irgend wie auftaucht.


    kann mir irgend jemand von euch nen par bachground infos oder werte für attribute/fertigkeiten/etc. geben?



    danke schonmal im voraus...

  • Bin mir zu 99% sicher das der Mayan Cutter wohl ein Ork sein soll, finde nur den Shadowtalk dazu nicht mehr (irgendetwas mit: ... 2 LS Officer haben einen Ork niedergeschossen den man für den Mayan Cutter hielt...). Klang so als ob das häufiger mit Orks passiert wäre (die Verwechslung mit dem Cutter)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Da Lone Star gerade WEGEN dem Mayan Cutter vor den Wahlen so in Bedrouille war, wage ich mal zu bezweifeln, dass er von LS gesteuert wird. :wink:


    Aber ansonsten weiß ich nur, das er wohl v. a. auf Orks als Zielgruppe steht u. eben mal wieder sein Comeback feierte...


    In wlechen früheren Runs/ Hintergrundwerken tauchte er eigentlich auf?

  • Lone Star war immer wegen dem Mayan Cutter in der Kritik, aber sie haben die Situation wenn die Stimmung in der Bevölkerung am höchsten gekocht hat immer bereinigt...


    Klingelts?


    Natürlich muss es eine Heldentat geben, wenn einer der Kandidaten LS austauschen wollte.


    Das ist Firmenpolitik.


    Der Cutter ist ein LS Pet.

  • Schattenstädte S.68: Gouverneur [srwiki]Julius Strouthers[/srwiki] kritisierte vor der Wahl 2070 (bei der er sich um seine Wiederwahl bemühte) den Misserfolg Lone Stars was die Jagd auf den Mayan Cutter angeht, und droht LS mehr oder minder damit, den Kontrakt statt an sie an Knight Errant zu geben.
    Schattenstädte S.79: Lone Stars Versagen bei der Jagd auf den Mayan Cutter hat die öffentliche Unterstützung für den Polizeikonzern auf das größte Tief der vergangenen 10 Jahre gedrückt, Chief William Lourdon ist deswegen und wegen Strouthers' Wahlkampagne zunehmend verzweifelt, und reagiert mit "hartem Durchgreifen", das bevorzugt Orks, Squatter und SINlose trifft (was Lone Stars Renomee natürlich zusätzlich verschlechtert)
    Schattenstädte S.190: Abenteuer-Idee bezüglich der Möglichkeit, daß Lone Star/Lourdon die Runner beauftragt, den Mayan Cutter zu jagen. Dort wird dessen letzte Mordserie vor 20 Jahren erwähnt, und außerdem wird er als "pervertierte magische Bedrohung" bezeichnet.


    Lone Star Pet dürfte IMHO folglich sicher nicht zutreffen.

  • aufgrund genau dieser informationen... (danke fürs posten, du bist mir zuvor gekommen) hab ich diesen thread geöffnet.
    es scheint dabei nämlich so, dass es den Mayan-Cutter tatsächlich gibt . nur halt so ganz ohne werte...

  • Das wäre eine rel. logische Erklärung. Bleibt nur die Frage, warum er dann so lange "stillgehalten" hat bzw. ausgerechnet jetzt zurückkehrt.


    Und diese Möglichkeit sollte LS (das Erwachen ist ja schon lange Realität) eigentlich auch im Kopf haben...



    Mich würde mal interessieren, bo die Behauptung, dass sei eine LS-Ente irgendwo untermauert wird. :?

  • also ich persönlich hab mir schon gedanken gemacht und nen hintergrund für den "NSC" erschaffen. ebenso auch charakterwerte. ich hatte nur gehofft, dass mir jemand mehr nennen kann, als das was ich schon wußte. wenn nich is aber auch nich weiter schlimm. ich hoffe nur, dass meine spieler ihn dann im endeffekt nich zu sehr übertrieben finden...
    (und mir soll nochmal einer sagen, highpowergaming sein nach 4.01D nich mehr möglich... muhahahaha...)

  • (und mir soll nochmal einer sagen, highpowergaming sein nach 4.01D nich mehr möglich... muhahahaha...)


    Highpowergaming war immer schon (in allen Editionen) möglich :wink:
    Da nimmt man einfach 500-600 BP (oder 800-1.0000 Karma) ehöht die Verfügbarkeit oder das BP/¥ Ratio und Feddisch :mrgreen:


    mit Highpowertanz
    Medizinmann

  • das ist aber kein Powergaming, wenn du einfach nur mehr BP nimmst...


    ich denk aber auch nicht, dass der Mayan Cutter ein LS Ding ist, dafür haben dir zu viel schlechte PR seid sie denn nicht bekommen. Es könnte eher eine KE Verschwörung sein.


    cya
    Tycho

  • KE verschwörung? was ist das...?


    @medizinman: das stimmt. das bissl reicht wirklich nicht. spielercharaktere werden bei mit 400 BP erschaffen. ein NSC mit 600 - 800 BP ist da grade mal ne etwas bessere herausforderung gegen ne starter-gruppe. ich hab einen NSC erschaffen, 1. über 1.100 BP hat 2. eine magische bedrohung ist 3. eine PERVERTIERTE magische bedrohung geworden ist und 4. nicht so schnell umgehauen werden kann, weil er aus plottechnischen gründen ne weile weiter unheil verbreiten soll...
    das hat mich 3 tage arbeit gekostet...

    Never trust a smiling Gamemaster...

    Einmal editiert, zuletzt von Coalray ()

  • Ich würde es so aufziehen, dass es nicht einen einzelnen Mayan Cutter gibt, sondern dass es sich dabei um Personafixe/BTLs handelt. Wer dahinter steckt... KE klingt ganz gut, so von wegen 'die Konkurrenz aus den Weg schaffen' aber es könnte natürlich auch ein Plot vom Star sein. Jetzt nur ein wenig Aktivität vom Mayan Cutter offenlegen und falls man ersetzt wird dann richtig loszulegen, nur um am Ende dann wieder als der gute dazustehen.

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • "Kathe" schrieb:

    Schattenstädte S.68: Gouverneur [srwiki]Julius Strouthers[/srwiki] kritisierte vor der Wahl 2070 (bei der er sich um seine Wiederwahl bemühte) den Misserfolg Lone Stars was die Jagd auf den Mayan Cutter angeht, und droht LS mehr oder minder damit, den Kontrakt statt an sie an Knight Errant zu geben.
    Schattenstädte S.79: Lone Stars Versagen bei der Jagd auf den Mayan Cutter hat die öffentliche Unterstützung für den Polizeikonzern auf das größte Tief der vergangenen 10 Jahre gedrückt, Chief William Lourdon ist deswegen und wegen Strouthers' Wahlkampagne zunehmend verzweifelt, und reagiert mit "hartem Durchgreifen", das bevorzugt Orks, Squatter und SINlose trifft (was Lone Stars Renomee natürlich zusätzlich verschlechtert)
    Schattenstädte S.190: Abenteuer-Idee bezüglich der Möglichkeit, daß Lone Star/Lourdon die Runner beauftragt, den Mayan Cutter zu jagen. Dort wird dessen letzte Mordserie vor 20 Jahren erwähnt, und außerdem wird er als "pervertierte magische Bedrohung" bezeichnet.


    Lone Star Pet dürfte IMHO folglich sicher nicht zutreffen.


    Nachtrag:
    Schattenstaedte S.102: In Auburn wurde ein weiterer Ork aufgeschlitzt und ueber einen Zaun gehangen von LS gefunden.
    Geruechte besagen, dass LS den Cutter als Tarnung benutzen, um selber die Orks fertigzumachen.