Beiträge von Coalray

    Ich hab ihn schon als magische bedrohung gebaut. einfach aus aus dem grund, damit er nicht so einfach getötet werden kann. er taucht während anderer verstrickter plots immer mal wieder auf und jagt den spielern ein wenig angst ein. er ist wirklich verzerrt, pervertiert und hat einen geisterpackt. obendrein befallen vom MMVV rechtfertigt das zusammen mit dem kanibalismus die tatsache, dass er zum teil seine opfer auch austrinkt, teile verzehrt und halt foltert...
    wenn die spieler mal gegen ihn kämpfen müssen, können sie ihn so leicht nicht besiegen. sollen sie ja auch nicht. auch wenn sie denken, dass sie ihn getötet haben, weden sie nie eine leiche finden und er wird immer mal wieder auftauchen, bishin zu einem großen showdown. ähnlich wie bei mac gyver mit murdock.

    KE verschwörung? was ist das...?


    @medizinman: das stimmt. das bissl reicht wirklich nicht. spielercharaktere werden bei mit 400 BP erschaffen. ein NSC mit 600 - 800 BP ist da grade mal ne etwas bessere herausforderung gegen ne starter-gruppe. ich hab einen NSC erschaffen, 1. über 1.100 BP hat 2. eine magische bedrohung ist 3. eine PERVERTIERTE magische bedrohung geworden ist und 4. nicht so schnell umgehauen werden kann, weil er aus plottechnischen gründen ne weile weiter unheil verbreiten soll...
    das hat mich 3 tage arbeit gekostet...

    also ich persönlich hab mir schon gedanken gemacht und nen hintergrund für den "NSC" erschaffen. ebenso auch charakterwerte. ich hatte nur gehofft, dass mir jemand mehr nennen kann, als das was ich schon wußte. wenn nich is aber auch nich weiter schlimm. ich hoffe nur, dass meine spieler ihn dann im endeffekt nich zu sehr übertrieben finden...
    (und mir soll nochmal einer sagen, highpowergaming sein nach 4.01D nich mehr möglich... muhahahaha...)

    aufgrund genau dieser informationen... (danke fürs posten, du bist mir zuvor gekommen) hab ich diesen thread geöffnet.
    es scheint dabei nämlich so, dass es den Mayan-Cutter tatsächlich gibt . nur halt so ganz ohne werte...

    Der Samy geht völlig blutbeschmiert zum Türsteher und sagt: "Hey, da vorne in der Gasse liegen 2 deiner Kollegen rum... ich glaube die sind tot..."
    das ist eines von voelen gut ausgeklügelten ablenkungsmanövern meiner spieler...


    soviel zum thema erfolgreich. ich könnte euch da geschichten erzählen, oh man...

    hi leute,


    ich habe in meiner kampagne den Mayan-Cutter eingebaut. jetzt hab ich nur das problem, dass ich wirklich wenig hintergrundinformationen über ihn habe und leider auch keine werte um ihn tatsächlich als NSC gegen meine spieler einzusetzen.
    also hab ich mir das alles selber zusammen gebastelt um nen NSC zu haben, der als "Spezial-NSC" nich so leicht klein zu kriegen ist und immer wiedr irgend wie auftaucht.


    kann mir irgend jemand von euch nen par bachground infos oder werte für attribute/fertigkeiten/etc. geben?



    danke schonmal im voraus...

    zwei dinge, die ich gern beitragen möchte:


    1. lieber viele schwache gegner als wenig starke, wenn es um einen kampf geht. am anfang zumindest...


    2. ein plot ist nur so lange gut, bis er auf den ersten spieler trifft. (das nur nochmal zum thema improvisation)
    mach dir gedanken zum roten faden und dann lass die spieler einfach machen. meistens geschieht alles von ganz alleine und du musst sie nur hin und wieder zum roten faden zurück führen... nagut... manchmal auch etwas öfter... und deutlicher...