Man muss es ja nur in die Nähe des Einsatzortes bringen, ein paar Wände dazwischen sind jetzt nicht unbedingt ein großes Problem.
Arsenal und Modifikationen
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Ach, einfach ein paar Pack-Trolle dabei haben, dann passt das alles schon wieder
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Man kann Waffen sonst auch zerlegen, Kollegen^^
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Kauf dir ein gutes Radar, einen Van, und hoffe, daß der Rückstoß dich nicht in die Parkbucht für Behinderte schubst...
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oder montiers in ´nem Kombi, park den in der nähe des veranstaltungsortes und erledige das ziel per fernsteuerung... wie hies der film doch gleich?
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Der Schakal. Und es ist ein Remake, jedenfalls die Version mit Bruce Willis und besagter Szene
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Wir verstehen uns. Kein Tarnhalfter für die Gausskanone.
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Hy.
Die Motortuningkostenberechnung für eine Beschleunigungsmodifikation lautet ja Beschleunigung x Rumpf x 25. Aber geht das Buch dann von dem niedrigen oder dem hohen Beschleunigungswert aus? Es macht ja schon einen netten kleinen Unterschied aus, ob ich bei der Kostenberechnung zum Beispiel eine 20 oer 50 einsetze.
MfG,
ayahuaska
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Die Höhere natürlich.
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Ist das so natürlich? Hmn, na gut. Aber wo steht das denn schwarz auf weiß?
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Weil die Beschleunigungsmodifikation ja nur für das "Laufen" relevant ist.
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Also erhöht diese Modifikation "nur" den 'Laufen'- nicht aber den 'Gehen'-Wert? Okay, danke.
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Zur Gausskanone hätte ich noch eine Frage: Laut Arsenal zählt die ja als schwere Waffe, bei der jeder unkompensierte Rückstoß verdoppelt wird (wenn ich mich recht entsinne). Nun ... wie viel Rückstoß macht die denn dann so effektiv? Ich meine, sie schießt EM
hab ich da irgendwo noch was überlesen? irgendein Rückstoß-Mali, der noch obendrauf kommt für schwere Waffen?
(bei MGs im Salvenmodus bzw Vollautomatisch ists mir klar, nur die Gausskanone irritiert mich etwas ) -
hab ich da irgendwo noch was überlesen? irgendein Rückstoß-Mali, der noch obendrauf kommt für schwere Waffen?
Nööö nix was draufkommt. Gestreamlinte Regeln !
Im EM Modus ist der doppelte Rückstoss halt nur Fluff bei den Strumkanonen(die kann man aber mit basteln und Modden zu HM (oder sogar zu Salven und Vollauto 8O umarbeiten)).Die Gaussrifle hat aber HM !Hokahey
Medizinmann -
Danke für die schnelle Antwort
Und wenn man die Panther dann wie von dir beschrieben modden würde (wenn der SL mitspielt^^), dann kämen bei der Rückstoßberechnung die gleichen Regeln zum tragen wie bei MGs im Salvenmodus? (Könnte lustig aussehen, weite Salve mit ner Panther) -> und wenn, dann käme da bezogen auf den gleichen Feuermodus der gleiche Rückstoß raus? (heißt, LMG mit z.B. enger kurzer Salve = Panther mit enger kurzer Salve? Ist ja nur ein x-mal größeres Kaliber )
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Schlimm wird es nur, wenn man HR einführt, die den Rückstoß über eine Kampfrunde aufrecht erhält. Dann geben viele Sachen, die hier angesprochen wurden, auch wieder Sinn.
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Ich bin vorhin noch über eine "erweiterte Kampfregel" im Arsenal gestoßen (S.170).
Wenn ich sie richtig verstanden habe, braucht man Konstitution und Stärke auf jeweils 8 oder höher, um eine schwere Waffe ohne Gyro überhaupt abfeuern zu können.
Der nächste Teil ist IMO aber etwas schwammig formuliert:
ZitatImmer wenn ein Charakter eine solche Waffe jedoch abfeuert, muss er sich gegen geistigen Schaden in Höhe des halben Schadens der Waffe wehren und kann davon niedergeschlagen werden.
Soll das nur für die Charaktere gelten, die nicht St/Ko 8 erfüllen können, oder für alle? Benutzt diese Regel überhaupt jemand von euch?
Grüße
Sapphire -
Nein, nach der optionalen Regel dürfen Leute darunter gar keine 'schweren' Waffen mehr ohne Gyrogeschirr nutzen.
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Ist halt noch eine in SR 4 regieren Trolle die Welt Regeln.
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Die man eben nicht verwenden muss.