Arsenal und Modifikationen

  • Man muss es ja nur in die Nähe des Einsatzortes bringen, ein paar Wände dazwischen sind jetzt nicht unbedingt ein großes Problem. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hy.


    Die Motortuningkostenberechnung für eine Beschleunigungsmodifikation lautet ja Beschleunigung x Rumpf x 25. Aber geht das Buch dann von dem niedrigen oder dem hohen Beschleunigungswert aus? Es macht ja schon einen netten kleinen Unterschied aus, ob ich bei der Kostenberechnung zum Beispiel eine 20 oer 50 einsetze. ^^


    MfG,


    ayahuaska

  • Zur Gausskanone hätte ich noch eine Frage: Laut Arsenal zählt die ja als schwere Waffe, bei der jeder unkompensierte Rückstoß verdoppelt wird (wenn ich mich recht entsinne). Nun ... wie viel Rückstoß macht die denn dann so effektiv? Ich meine, sie schießt EM :?:
    hab ich da irgendwo noch was überlesen? irgendein Rückstoß-Mali, der noch obendrauf kommt für schwere Waffen?
    (bei MGs im Salvenmodus bzw Vollautomatisch ists mir klar, nur die Gausskanone irritiert mich etwas :? )

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • hab ich da irgendwo noch was überlesen? irgendein Rückstoß-Mali, der noch obendrauf kommt für schwere Waffen?


    Nööö :D nix was draufkommt. Gestreamlinte Regeln !
    Im EM Modus ist der doppelte Rückstoss halt nur Fluff bei den Strumkanonen(die kann man aber mit basteln und Modden zu HM (oder sogar zu Salven und Vollauto 8O umarbeiten)).Die Gaussrifle hat aber HM !


    Hokahey
    Medizinmann

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Und wenn man die Panther dann wie von dir beschrieben modden würde (wenn der SL mitspielt^^), dann kämen bei der Rückstoßberechnung die gleichen Regeln zum tragen wie bei MGs im Salvenmodus? (Könnte lustig aussehen, weite Salve mit ner Panther) -> und wenn, dann käme da bezogen auf den gleichen Feuermodus der gleiche Rückstoß raus? (heißt, LMG mit z.B. enger kurzer Salve = Panther mit enger kurzer Salve? Ist ja nur ein x-mal größeres Kaliber :D )

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Schlimm wird es nur, wenn man HR einführt, die den Rückstoß über eine Kampfrunde aufrecht erhält. Dann geben viele Sachen, die hier angesprochen wurden, auch wieder Sinn.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich bin vorhin noch über eine "erweiterte Kampfregel" im Arsenal gestoßen (S.170).


    Wenn ich sie richtig verstanden habe, braucht man Konstitution und Stärke auf jeweils 8 oder höher, um eine schwere Waffe ohne Gyro überhaupt abfeuern zu können.


    Der nächste Teil ist IMO aber etwas schwammig formuliert:

    Zitat

    Immer wenn ein Charakter eine solche Waffe jedoch abfeuert, muss er sich gegen geistigen Schaden in Höhe des halben Schadens der Waffe wehren und kann davon niedergeschlagen werden.


    Soll das nur für die Charaktere gelten, die nicht St/Ko 8 erfüllen können, oder für alle? Benutzt diese Regel überhaupt jemand von euch?


    Grüße
    Sapphire

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Nein, nach der optionalen Regel dürfen Leute darunter gar keine 'schweren' Waffen mehr ohne Gyrogeschirr nutzen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die man eben nicht verwenden muss.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld