Beiträge von Victor v. Löwenhof

    Da schmeiß ich doch gleich mal meine Lieblings-Bleipuste dazu:
    Ruger Super Warhawk, aufgemotzt auf HM, mit vergrößerter Trommel, Internem Smart, verbesserter Visierung und verlängertem Lauf...
    bin bisher noch nicht in die Situation gekommen dass die 8 Schuss nicht gereicht hätten :wink:
    Imho ist die RSW ohnehin (abgesehen vom kleinen Magazin) den anderen gängigen Feuerwaffen gleicher Größe überlegen...

    zu 3) im GRW steht bei der Datenbombe glaube ich, dass das Programm "Datenbombe" an sich abstürtzt, sobald sie aktiv wird. Und dann läufts ja nicht mehr und kann somit auch nicht mehr gegens Limit zählen.

    Ich sag einfach mal ja.
    RC heißt ja nichts anderes als das die Waffe per WiFi gesteuert werden kann... Ob die jetzt mit dem Fahrzeugknoten oder einem Kommlink verbunden ist dürfte reine Einstellungssache sein. Ich hätte als SL kein Problem damit wenn ein Rigger sagt er möchte verschiedene Waffen am Fahrzeug automatisch feuern lassen (Pilot) oder nem Teamkameraden zuweisen damit er sich aufs Fahren konzentrieren kann.
    Aber nagel mich jetzt nicht auf irgendwelche Textstellen fest, das is nur meine persönliche bescheidene Sicht der Dinge.

    Das mit dem RFID is gar nicht doof... werd ich mir merken.


    zum Scanner: da in SR4 so gut wie alle Elektronik per WIFI kommuniziert wird dir das Scan-Ergebnis sogar ganz dezent per Kommlink über die Bildverbindung deiner Cyberaugen ins HUD eingeblendet. Sogesehen könntest du den Scanner auch im Schuh, im Aktenkoffer, unterm Ärmel oder sonstwo verstecken, da du ihn selber nicht sehen must, um auf seine Daten zuzugreifen. Ist allerdings wieder die Frage inwieweit der Scanner selber ne "freie Sicht" auf das zu scannende Objekt braucht...


    edit: da war ich wohl n paar Sek. langsamer als Medizinmann 8)

    Mir ist beim Durcharbeiten des Bodytech aufgefallen, dass einzelne Cyberaugen die halbe Kapazität eines Cyberaugen-Paares haben.
    Klingt im ersten Augenblick ganz logisch und banal.
    Wenn ich meine Cyberaugen jetzt aber mit IR-Sicht ausstatten möchte, wird die dann nicht automatisch in beide Augen eingebaut (vorausgesetzt es ist ein Paar an der für Metas üblichen Stelle zum Ersatz der eigenen Augen)? Selbst der Augenrekorder dürfte in beiden untergebracht sein um Trideo zu gewährleisten und nicht aufs alte 2D-Video zu verfallen...
    Dadurch wird ja quasi in beiden Augen des Paares die gleiche Menge an Kap. verbraucht.
    Wie denkt ihr darüber? Ist die halbierte Kapazität gerechtfertigt? Oder kauft ihr eure Sichtmods für jedes Auge einzeln?
    Vielleicht sollte man auch einfach die Kapazitätskosten der Sichtmods beim Einsatz in ein einzelnes Cyberauge halbieren?

    Um das nochmal klarzustellen: Ich habe hier nur an die Ersatzkörperteile auf Seite 132 gedacht, ansonsten ist mir der Unterschied schon klar.
    Nur hier haben wir ja keine Essenzkosten oder sonstige Auswirkungen des Typs der Implantate auf den Char ausser auf seinen Geldbeutel bzw. eventuell sein subjektives Empfinden seinem Ersatz gegenüber (Das ist ein Spenderarm <=> Der Arm stammt von mir). Und bei solchen Fällen mach ich mir einfach Sorgen ich hätte ne wichtige Textstelle übersehen :|

    Moin zusammen.
    Ich hab übers Wochenende mal mein (frisch erworbenes :lol: ) Bodytech durchgearbeitet und bin dabei im Medtech-Kapitel über die Ersatzkörperteile (S. 132) gestolpert.
    Die Dinger gibts ja in den Varianten kultiviert (also geklont) und Typ O (vom universalkompatiblen Zellstamm).
    Wo ist da der Unterschied, außer dass die, die sie dir aus deinen eigenen Zellen gebastelt haben, teurer sind?
    Ist das eine reine Glaubensfrage, womit ich verlorene Körperteile meiner Runner ersetzen möchte, oder hab ich irgendeine Stelle im Text übersehen?

    Das ist soweit schon klar, nur wenn man sich die auswahl an Giften und deren Wirkungsvektoren so anschaut, ist die auswahl an Mitteln, die den Gegner nur ausschalten und über Injektionsvektor verfügen und somit zur nutzung in Spritze oder Inj.-Dolch geeignet sind, relativ gering. Daher die Suche nach einem geeigneten Lösungsmittel. und warum was neues basteln, wenn es doch schon was gibt, nämlich DMSO

    Da muss ich mich wohl irgendwo zu umständlich ausgedrückt haben...
    Sinn war es, wie Wizzbit schon sagte, DMSO als universal-lösemittel zu verwenden, um Irgendein beliebiges Toxin injizierbar zu machen