Arsenal und Modifikationen

  • Moin zusammen.
    Hab mir am Fr. das Arsenal zugelegt, dieses übers Wochenende durchgearbeitet und nätürlich gleich n bisschen rumprobiert.
    Dabei bin ich auf ein paar Fragen gestoßen:


    1. Der Tata Hotspur hat als Automod u.a. ein Motortuning. Es steht allerdings nicht dabei welches... sind da jetzt schon beide (Beschl. u. geschw.) drin?


    2. Honda 3240T, die Bullenschleuder: wieder ein Automod, diesmal Turbolader... laut Mod-beschreibung bis zu vier mal anwendbar, aber beim Auto an sich keine Aussage darüber wie stark getunt wurde. Würdet ihr weitere (max 3) zulassen oder ist der eurer Meinung nach ausgebaut? Und gibts von dem eigentlich auch ne zivile Variante oder ist der nur für LS erhältlich?


    3. Waffenmod vergrößerte Trommel: bei der Beschreibung steht drin, dass die Trommelgröße von 6 auf 8 Schuss erweitert wird. Wie handhabt ihr das bei der Cavallier Deputy? von 7 auf 8 oder 9? Oder lasst ihr den Mod bei der Waffe gar nicht zu?


    4. Wie siehts generell mit nem Umbau einer Waffe auf Gurtmuni aus? So eine Modifikation hab ich ja leider im Arsenal nicht gefunden(oder überlesen?). Prinzipiell sollte das ja bei jeder waffe ab HM möglich sein, oder? Einer meiner Spieler will sich nämlich unbedingt ein scharfschützengewehr in eine Waffenhalterung einbauen (die ganz nebenbei an einem zum Luftschiff umgebauten Wohnmobil befestigt ist :roll: ), was bei der Mag-größe eines Snipers nicht gerade viel hermacht...


    Schonmal Danke

  • "Victor v. Löwenhof" schrieb:

    Der Tata Hotspur hat als Automod u.a. ein Motortuning. Es steht allerdings nicht dabei welches... sind da jetzt schon beide (Beschl. u. geschw.) drin?


    Da der Tata Hotspur Smart Tires hat, die beide Werte um 20% reduzieren und Tuning jeden Wert um 20% verbessern kann, ist es am einfachsten davon auszugehen, dass beide Modifikationen verwendet wurden. Einfach um den Verlust der Smart Tires zu kompensieren.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • zu 3.)


    Ich würde sagen von sieben auf neun, wenn das wirklich nur einmal mit zwei geht. Geht es Stufenweise würde ich sagen, dass man mal nachschauen muss, ob der Cavalry schon eine Stufe hat. Wenn ja, dann geht nur sieben auf acht, wenn nein sind auch hier sieben auf neun möglich, meiner Meinung nach.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Den gibst hauptsächlich Bullenschleuder aber der Westwind ist ja quasi das selbe in Zivil wenn du ein bischen Arbeit reinsteckts. Wenn man wirklich will wird man den Honda wohl auch so bekommen da das warscheinlich kein Exklusiv Produkt für die Polizei ist.


    Gurtmuni an ein Scharfschützengewehr? Dazu sag ich gar nichts...

  • zu Gurtmuni: Die Argumentation war im Endeffekt auf der Position des Geschützturms basierend: da der ja ausserhalb des Luft-WoMoBis angebracht ist, kann man ja nicht mal eben aussteigen um nachzuladen... es geht ihm also primär um die Muni-Kapazität (und die Idee jemanden von nem Luftschiff aus mit nem festmontierten Sniper zu erledigen finde ich ehrlich gesagt ziemlich stylisch 8) )

  • Ja, den Gurt-Mod gibt es nicht mehr... verwendet doch einfach die Regeln für den Trommel-Mod.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die hat er nur für Waffen mit Gurmunition. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • mich würd mal interessieren, wie der turm das nachladen übernehmen soll . .
    soweit ich weiss hat der turm eine AMMO-BIN, eine Munitionskiste mehr oder weniger, wo der Gurt nur reingelegt und rausgeführt wird, so wie bei heutigen Kasten-Magazinen bei MG's/Flaks und Miniguns . .
    Vor allem bei so Bolzenschlussgewehren wie dem Barret würde mich das interessieren

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Jackhammer" schrieb:

    Hast du dafür ne Regelstellte?


    Arsenal p. 147

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @ Nekekami: deswegen ja ab HM... das waffen die quasi von Hand gespannt werden nichts in ner waffenhalterung zu suchen haben sollte klar sein, aber theoretisch könnte man auch ne D'eagle auf Gurtmuni aufmotzen (zugegeben mit erheblichem aufwand, aber es wäre machbar). und der turm soll ja auch nicht nachladen, es soll nur die waffe so modifiziert werden, dass man längere zeit nicht nachladen muss, weil sowieso genug muni im "Magazin" ist

  • Ich weiß nicht ob das Regeltechnich geht aber in der echten Welt kannst du keine Pistole mit Gurtmuni aufmotzen ohne das sie so groß ist wie ein Stgw. Liegt einfach damit zusammen das du 2 auswürfe und eine relatif gute Abzugtechnik brauchst. Beides verbraucht selbst elektrisch massig Platz.


    MfG Jackhammer

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Ja, den Gurt-Mod gibt es nicht mehr... verwendet doch einfach die Regeln für den Trommel-Mod.


    Nach RAW gibt's die nur für SMGs und Sturmgewehre.


    Die beste Möglichkeit wäre ein zusätzliches Magazin, das die Munitionskapazität immerhin verdoppeln würde.
    Das sollte reichen, wenn er die Waffe nicht gerade auf AM umgebaut hat (gut, wahrscheinlich hat er genau das schon gemacht).

  • Und schon wieder hab ich was:
    Die Waffenmodifikation Verbesserter Entfernungsmesser. Wie handhabt ihr die bei einer Waffe mit externem Smartgunsystem?
    Belegt sie den Slot in der Waffe und steht auf irgendeine Art (WiFi; Kabel...) mit dem Kästchen unterm Lauf in Verbindung, oder wird sie in eben dieses reingebastelt ohne Waffenslots zu verbrauchen?
    Und noch was zur Mod. an sich: laut Beschreibung werden Entfernungsmali um 1 reduziert. Heißt das, dass man auf kurze Distanz einen zusätzlichen Würfel erhält?
    Würfelpool - (kurze Distanz-Malus - 1durch Mod.) --> Würfelpool - ( 0 - 1 ) --> Würfelpool - ( -1) --> Würfelpool + 1

  • "Victor v. Löwenhof" schrieb:

    Und schon wieder hab ich was:
    Die Waffenmodifikation Verbesserter Entfernungsmesser. Wie handhabt ihr die bei einer Waffe mit externem Smartgunsystem?
    Belegt sie den Slot in der Waffe und steht auf irgendeine Art (WiFi; Kabel...) mit dem Kästchen unterm Lauf in Verbindung, oder wird sie in eben dieses reingebastelt ohne Waffenslots zu verbrauchen?


    1. Der Verbesserte Entfernungsmesser (wo steht der eigentlich genau?) benötigt auf jeden Fall eine Slot, oder eben einen Platz an einer externen Halterung.
    2. Natürlich kann das Smartsystem (egal ob extern oder intern) per Kabel oder WiFi auch auf andere Datenquellen zugreifen.


    "Victor v. Löwenhof" schrieb:

    Und noch was zur Mod. an sich: laut Beschreibung werden Entfernungsmali um 1 reduziert. Heißt das, dass man auf kurze Distanz einen zusätzlichen Würfel erhält?
    Würfelpool - (kurze Distanz-Malus - 1durch Mod.) --> Würfelpool - ( 0 - 1 ) --> Würfelpool - ( -1) --> Würfelpool + 1


    Nein, keinesfalls.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!