[SR4] Mjöllnir Der Uberhammer

  • "Harbinger" schrieb:

    Jupp, Jupp, es ist schnell, es ist laut und wenn es geblockt wird, explodierts! :mrgreen:


    rofl :lol: :lol:


    aber nur mit Gyroskop in den Händen, sonst haut das Bremsen der Hände nich mehr hin...

  • "Medizinmann" schrieb:

    ...
    Das ist der Bruder von dem Kerl ,der Trollbögen in STR 10+ herstellt :mrgreen: :wink:


    mit ganz extrem seltenen Tanz
    Medizinamnn


    omfg


    Das wird langsam so bescheuert das ich einfach nurnoch lachen muss #-o #-o #-o


    Die kleine Schwester baut dann die Gunblades \:D/


    Ach und Olga, die große russische Trollschwester verkauft einfach "Gnome-sticks", weil hey, für irgendwas SINNVOLLES müssen die Biester ja gut sein die man mit den Waffen erlegen kann :twisted:

  • Also ich schätze dass der Rückschlag der Schrotflinte beherrschbar wäre, aber dass der Schadenseffekt nicht wirklich so toll verstärkt würde. Wenn bei mir ein Spieler mit so einer Waffe ankommen würde wäre meine Reaktion nur den höheren Schaden zu zählen und fertig.


    Und ganz ehrlich, die Energei, die der Hammer in den Körper übertragen kann ist in keiner Kugel drin.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • "raben-aas" schrieb:


    (a) OB es etwas gibt was technisch gegen diesen Shotgun-Hammer spricht
    (b) wie er regeltechnisch umzusetzen wäre, möglichst im Einklang mit den SR4 Regeln


    Technisch durchaus möglich. Und sogar noch viel einfacher: Du nimmst deinen Hammer, und machst in die Schlagfläche einfach eine Bohrung von Kaliber und Tiefe einer Schrotpatrone. An den Boden der Bohrung kommt eine kleine Nadel. Dann steckst Du nur noch deine Schrotpatrone rein, und beim Aufprallen zündet sie sich selbst. Wäre ein "Ich bin obercool"-Waffe aus dem leicht archaischen Teil des Straßenmilieus.


    Rein praktisch wäre der Zusatzschaden kein voller schaden eines Schrotschusses, da kaum Beschleunigungsstrecke vorliegt. Es wäre eher eine kleine Richtmine.


    Regeltechnisch ist das eher ein problematischer Bereich. Man könnte den Elektroschlagstock zu Rate ziehen. Macht der doppelten Schaden (also Schlag und Strom) oder nur Elektroschaden?

  • "raben-aas" schrieb:


    – Man nehme einen zweihändigen Schlaghammer mit Reichweite +1 als Basiswaffe.
    – Nun stelle man sich vor, in den massigen Hammerkopf sei eine (extrem kurzläufige) Shotgun integriert (lacht nicht)
    – Trifft der Hammerkopf mit Wucht auf ein Hindernis (aka Gegner) löst die Wucht des Schlages den Schuss aus (der Hammerkopf besteht aus zwei Hälften, die beim Treffer zusammengestaucht werden und somit mechanisch oder elektrisch den Schuss auslösen. Um Fehlschüsse zu vermeiden, gibt es einen Knopf, den man beim Hieb gedrückt hält, um die Waffe zu "entsichern")
    – Der Effekt wäre der Schaden des Hammerschlages plus Zusatzschaden einer Shotgun in Kernschussreichweite
    – Um etwaige schadhafte Wirkungen durch Verschluss des Schussrohres zu vermeiden, könnte eine einfache Schussverzögerung eingebaut sein (so dass die Shotgun nicht GENAU schießt, wenn der Hammerkopf den Gegner trifft, sondern eine halbe Sekunde später, wenn dieser bereits so 10 bis 30 cm zurückgetrieben wurde bzw. der Hammerkopf nach dem Kontakt zurückgefedert ist).


    Bau es einfach, es dürfte auch in SR etwa so oft vorkommen wie vergoldete Kalashnikovs mit Platinabzug... Und ich find die Idee amüsant.
    Und ja, IMO passt locker eine Schrote in einen Hammerkopf, aber vielleicht stell ich mir unter einem kampftauglichen ZweiHand-Hammer etwas mehr vor als unter einem normalen "Bello"
    Was das Auslösen/Sichern der Schrote angeht: Einfach via Smart-Steuerung.

  • hmmmm bei dem titel denk ich eigentlich an einen schockhammer :lol:


    was ja auch nich so verkehrt ist :3
    kriegst eins aufs dach und nebenbei noch ne ordentliche ladung zum grillen XDD

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • sollte flufftechnisch gehen. nur doppelschaden ist bei SR4 nicht drin. also wird der crunch ein wenig leiden.


    bei einem gnädigen SL kann man u.U. noch den elementaren effekt für stromschaden rausverhandeln (was auch schon fies wäre!). aber mehr schaden? no way! [-(

  • uhm okay vll. nicht genau genug formuliert Xd


    man müssesich das bildlich vorstellen wen einer dir mit nem thor-ähnlichem hammer eine rüberzieht. statt einfach "wegzuknicken" kriegst nen schock :3


    außerdem hab ich dumpf im kopf das hämmer eh geistigen und nicht körperlichen schaden verteilen oder irr ich mich jetzt da völlig?
    *kann ja sein hab brummschädel Xd*

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • vorstellen kann ich mir das schon ...


    aber wie schon geasgt: SR4 schließt solchen "doppelschaden" explizit aus. wenn du z.B. die schockrüschen (was'n bescheuerter name! mit sowas würde sich mein troll nicht auf die straße trauen. troll und rüschen? :lol: ) benutzt, machst du parallel keinen schaden durch waffenlosen kampf. das ist hier analog.


    und den hammer würde ich wie eine keule einordnen - macht (STÄ/2+3)K schaden.

  • (schockrüschen sind ja auch eher so für frauen ;3 und ich persöhnlich würde erstmal voll abfeiern wenn n ganger n girl unter den rock greifen will und zittern darf XDDDDD)


    Dieses Ausschließen von Doppelschaden halte ich aber nicht gerade für realistisch. Wenn du heutzutage n brennden Ast abbekommst spürst ja auch nicht nur den schmerz vom schlag sondern auch den schmerz der verbrennung ö.ö


    das bisschen.....*unken tus*

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • Dieses Ausschließen von Doppelschaden halte ich aber nicht gerade für realistisch.
    das ist keine Realismuss Frage sondern eine Balancing Frage :wink:
    Spätestens wenn Nekekami seine Troll Kampfmaschinen auspackt ,weißt Du warum mann keinen Doppelschaden in SR machen will/soll
    @Schockrüschen
    Jupp,der Name ist schrecklich,aber das Zeug ist super effektiv,gerade wenn man etwas kleines und schwaches spielt :wink:


    mit kleinem und schwachem Tanz in Schockrüschen
    Medizinmann

  • "Zero-Asahi" schrieb:

    (schockrüschen sind ja auch eher so für frauen ;3 und ich persöhnlich würde erstmal voll abfeiern wenn n ganger n girl unter den rock greifen will und zittern darf XDDDDD)


    Bei 8(g) Schaden und keiner Panzerung an deiner Hand, hättest mal lieber geschützt, dann würdest du mit DocWagon abfeiern...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:


    Bei 8(g) Schaden und keiner Panzerung an deiner Hand, hättest mal lieber geschützt, dann würdest du mit DocWagon abfeiern...


    Ich meinte damit wenn ich zusehen darf wie ein Ganger in die Situation kommt :D


    Oder wie meinst du das jetzt :-k

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • "Cajun" schrieb:

    Deine Beschreibung am Avatar hat wohl verwirrt...


    was hat mein ava jetzt damit zu tun :-s *verwirrt*

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.