"Mercenario" schrieb:Korwin
Viel zu stark. Das würde doch folgendes bedeuten:
Magie über 8 lohnt sich so oder so nicht. 9*5=45Karma. Eher nicht.
Daher dann Initiationen.
Vom Prinzip her bekommen Magier und Adepten damit mit steigender Stufe die möglichkeit sich immer mehr Ware einzubauen.
Prinzipell bevorzuge ich ja die weitere Steigerung mit GP's (Karma gestrichen).
Würde das es noch mächtiger machen? Oder sonst etwas an der Einschätzung ändern?
"Mercenario" schrieb:
Andererseits mag ich diese Regel, vom Prinzip her, wesentlich lieber. Sie ist schlicht einfacher und hat wesentlich weniger Lücken.
(Wie der spät erwachende Adept der mit Bioware aus zweiter hand startet um dann abwechselnd Magie zu steigern und Initiationen vorzunehmen.)
Sprich: Die jetzigen Regeln bestrafen Systemneulinge, die Lücken nicht ausnutzen.
Habe mir überlegt ob man für Magie nicht eine Obergrenze wie bei allen anderen Attributen einführen sollte.
(Die dann von Initiation auch nicht verschoben werden kann, Initiation wird benötigt um diese Grenze erreichen zu können)
Ein Magier ohne Bodyware mit einer 6er Essenz kommt auf ein maximal verstärkes Magieattribut von 9.
Ein Magier mit Essen 4,XX würde auf ein maximal verstärktes Magieattribut von 6 kommen.