Dass es aber gleich die beste Munition im ganzen Buch ist...
Kombination von Nahkampf-Manövern
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Was sonst die APDS bzw die ExEx wäre ist das jetzt soviel besser?
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Ich hab ja keine Ahnung von SR4, aber es interessiert mich grade einfach mal so.
Kostet diese Schockermuni dann wenigstens auch nen Ar*** voll Schütte?
Also ist die dann eben auch so viel teurer wie die AF oder Glazer Munition bei SR3? -
Das ist kein ernsthaftes Problem, da man sie mit Lizenz kaufen darf, also nur Listenpreis zahlt.
Während Explosive- und panzerbrechende Munition... absolut illegal ist. -
Naja aber der Preisunterschied bei SR3 jedenfalls ist auch noch ohne Straßenindex gut zusehen.
Und so eine Lizenz muss man auch erstmal haben. -
"Baron Boeser Biber" schrieb:
Naja aber der Preisunterschied bei SR3 jedenfalls ist auch noch ohne Straßenindex gut zusehen.
Und so eine Lizenz muss man auch erstmal haben.
fälschen lassen und für St 5 500 ¥ zahlen :wink:Hough!
Medizinmann -
Ja das man sich ne Lizenz fälschen lassen kann weiß ich auch, aber sowas hat trotzdem nicht jeder.
Und das im Zusammenhang mit der Beschreibung der Munition hier hört sich für mich irgendwie so an als würde man daran arbeiten Shadowrunner in die "schöne" Gruppe der Gutmenschen reinzuschieben weil niemand mehr sterben muss .... ausser er hat nen Herzschrittmacher. -
Darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass es eine Sache ist, mit lizenzpflichtiger Munition erwischt zu werden, und eine ganz andere, mit illegaler.
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Ja naja wenn man die Waffe auf den Cop richtet ist es ihm denke ich egal was drin ist. Aber ich verstehe was du meinst, hatte nur bis jetzt noch nie eine Situation wo die SC von den Cops erwischt wurden ohne das es ziemlich gleich zu einer Schießerei kam oder zu einer Kaffeekassentransaktion.
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Um noch mal auf Nahkampfmanöver zurückzukommen (und ohne gleich einen neuen Tread aufzumachen), wie ist das eigentlich, wenn man Nahkampfmanöver mit verscheidenen Stilen kauft.
Soll heißen, wenn ich z. B. Sangre Y Acero St. I habe, und mir zwei Manöver zulege (z. B. Finishing Move und Riposte), und wenn ich auch noch Kickboxen I habe und mir da noch zwei Manöver zulege - kann ich dann die vier Manöver einsetzen, egal ob ich gerade waffenlos kämpfe (Kickboxen) oder mit z. B. Cyberimplantatwaffen (Sanger Y Acero).
Klar, so etwas wie "Wurf" und "Tritt" kann man schon vom logischen wohl nur, wenn man waffenlos kämpft. Aber wie sieht es mit relativ "unspezifischen" Manövern aus, wie z. B. "Finishing Move" "Voller Angriff", "Bodenkampf" etc.
Es wäre in meinen Augen etwas teuer, wenn man sich das für jeden Kampfstil extra zulegen müßte...
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..es ist schrecklich, was die MA-Regeln aus dem Cannon Companion angerichtet haben.
Ja, natürlich kann man alles zusammen einsetzen, kombinieren, etc.
Das steht gleich einleitend und nochmal im schwarzen Kasten.Kick und Throw sind Ausnahmen, die regeltechnisch Unarmed Combat erfordern.
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Man sollte beim kombinieren auch bedenken, dass iirc ein Melee-Angriff nicht nur nen Schlag, sondern ne ganze Serie von Schlägen, etc. darstellt, d.h. es ist auch kein Problem, mehrere scheinbar inkompatible Manöver zusammen zu erklären, die dann eben zusammen den Effekt ergeben.
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"Baron Boeser Biber" schrieb:
Ja das man sich ne Lizenz fälschen lassen kann weiß ich auch, aber sowas hat trotzdem nicht jeder.
Jeder der nicht 500 Nuyen in seine Selbsterhaltung investiert, dem geschieht alles recht, was man ihm antut."Irian" schrieb:Man sollte beim kombinieren auch bedenken, dass iirc ein Melee-Angriff nicht nur nen Schlag, sondern ne ganze Serie von Schlägen, etc. darstellt, d.h. es ist auch kein Problem, mehrere scheinbar inkompatible Manöver zusammen zu erklären, die dann eben zusammen den Effekt ergeben.
Bedingt. Wenn man nur 1-3 Sekunden für eine Manöverkombi Zeit hat, dann sollte SL einschreiten, wenn's zu abstrus wird. -
Bei uns entscheidet der SL so oder so, durch seine Beschreibung der Begebenheiten, z.B. ein langer enger Gang nicht mal mehr 2 m, da wäre das bessere Position suchen schon mal gestrichen usw...
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Wow, hat er sich die GP gutgeschrieben?
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"Cajun" schrieb:
Jeder der nicht 500 Nuyen in seine Selbsterhaltung investiert, dem geschieht alles recht, was man ihm antut.Ich seh noch nicht so ganz warum sich z.B. ein Ork aus dem Untergrund eine Lizenz organisieren sollte wenn er seine Ausrüstung von einem Schieber bekommt, und für viele Ausrüstungsgegenstände gibt es auch keine Lizenz, da ergibt es dann für mich keinen Sinn wenn man militärisches Material bei sich hat für die Pistolen ne Lizenz zu haben.
Und etwas zu tun nur weil es so schrecklich gut ist halte ich auch nicht für so toll, sonst würden in meiner Gruppe ja auch nur noch SC rumlaufen die Hochleistungsgelenke und Mnemoverstärker stv 3 haben.
Und ich kenne auch sehr viele Leute die Chars haben die nichtmal eine falsche SIN haben (mich eingeschlossen).
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Keine Clubs, Monorail, Stadteile...
Welcher Runner beschneidet sich auf so unglaublich...e Weise?
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"Baron Boeser Biber" schrieb:
Und ich kenne auch sehr viele Leute die Chars haben die nichtmal eine falsche SIN haben (mich eingeschlossen).
In SR4 ist ohne SIN nicht viel. -
Wenn man passende Connections hat kommt man trotzdem noch von A nach B ohne Probleme, und man muss ja nicht in die Nobelclubs gehen.
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Wenn man nur in den Barrens rumhängt, gehts ohne SIN vermutlich. Aber einmal durch Downtown oder in einen Club um nen Johnson zu treffen und mit wenig Pech gibts schon ne Kontrolle.