Um die Ecke zaubern

  • Ein Cyberauge ermöglicht das Zaubern (sofern LOS), da die "Kameras" mit Essenz bezahlt wurden. Ein Cyberarm hat eine Kamera eingebaut. Da ich für den Cyberarm Essenz bezahlt habe (und damit indirekt für die Kamera im Arm), kann ich durch die Kamera im Arm zaubern?


    Wenn nein, warum? Denn auch ein Cyberauge zählt eigentlich nur als normale Digitalkamera mit DNI-Anschluß.
    Wenn ja, mit oder ohne -3 Aufschlag?


    Von der Spielbalance her sollte das eigentlich kein Problem sein: mit Periskop und Magesight kannn man bereits jetzt um die Ecke zaubern (und das bis auf 30m Entfernung).


    Anmerkung: ich setze natürlich voraus, daß Essenz direkt oder indirekt in das Sichtsystem geflossen ist. Auf einen Monitor mit angeschlossener Kamera zu gucken zählt dazu nicht.

  • Da es nur eine Kamera ist die über einen Image Link betrachtet wird, nein.


    Dazu wird ein Single Cybereye benötigt, das auch entsprechend Essenz kostet.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ob Du dir jetzt ein Glasfaserkabel auf den Arm & Finger klebst und damit um die Ecke zauberst oder das mit einer internen Kamera ist doch wohl gehüpft wie gesprungen.
    Ich würd sagen :"Go for It"
    Innovation darf gerne belohnt werden,wenn Sie nicht imba ist.und der Malus von -3W ist ausreichend
    Moment ,Ich check das mal mit meiner Fee Spielbalance ab....nö, alles Klar,sie schläft friedlich weiter. :)
    moment.... meine Fee Spielspass sagt,das ein Cyberauge im kleinen Finger viel lustiger wäre.Sie ist dafür,das Du ein Cyberauge im Finger implantierst(kostet auch nur KEs sagt Sie)


    mit leisem Tanz um niemanden unnötig aufzuwecken
    Medizinmann

  • Nicht alle Sachen die "lustig" oder "innovativ" sind, müssen funktionieren und in SR gibts halt auch einige Beschränkungen bei der Magie. Die alle aufzuheben, nur damit man "innovativ" sein kann, halte ich für Unsinn. Dann könnte man gleich die Regeln weglassen und alle beschreiben, wie sie mit nem kurzen Zauber die Weltherrschaft erringen: Gewonnen!

  • Ach die Weltherschaft will doch jeder, und deshalb viel zu mühselig sie zu behalten :lol:


    Ist schwieriges Terrain .. wenn die Cam im Finger quasi der Tatsächliche Ersatz ist für die normalen Augen darstellt würd es gehen, genau wie das rausnehmbare Auge denk ich. Aber die Probleme wenn da mal eien Waffe gehalten wird, Proben auf Willen ob man immer den kleinen finger abspreizt damit man nicht dauernd seine Handfläche sieht zum Bleistift *schmunzeln muß*

  • Nein, es ist eigentlich ganz einfach.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Du hast Essenz für das Cyberauge oder den Cyberarm bezahlt? Du kannst damit casten, solange es keine Okkulardrohne ist. Schließlich kann man mit Cyberprothesen auch immernoch Berührungszauber wirken. Und ein Single Cybereye ist NICHT blos ein visueller Sensor. Es ist effektiv ein weiteres Auge, das mit den Sinnesnerven verbunden wird und damit dieselben Grundlagen wie ein regulär ersetzendes Cyberauge erfüllt. DESWEGEN bekommt man ja den Malus bei Verwendung des Auges, weil es eben eine ungewohnte, visuelle Wahrnehmungsweise ist. Im Gegensatz zu Kameras in die man geriggt ist.

  • Eine normale Kamera im Arm sollte es wirklich nicht sein. Ein Cyberauge, das im Cyberarm eingebaut worden ist (wie immer das auch aussieht), geht wiederum, weil wie gesagt Sehnerven irgendwie mitbeteiligt sind (wenn das physisch wirklich machbar wäre - man müsste wohl zuerst solch lange Nerven züchten, wiewohl Mikrokabeln, die vom Arm bis zum Hirn reichen vielleicht schon miteinbezogen werden in den Essenz-Kosten). Eine Kamera verbraucht ja auch nur Platz im Arm, keine Essenz. Eine Kamera im Arm ist demnach auch nur funktionell wie eine normale Kamera ausserhalb.

  • warum sowas immer so kompliziert machen?
    wenn man eh schon nen wahrscheinlich gepanzerten arm hat, dann baut man sich so eine art periskop oder spiegel in den arm ein.
    das basiert dann auf rein optischen prinzipien und man hat keine probleme beim zaubern . . natürlich kann man da keine mods einbauen um IR/RL oder so zu spiegeln, aber irgendwas ist ja immer *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Was wäre eigendlich mit (ja ich weiß das es freakig wäre^^) kabelgebundenen Okulardronen, da wäre kein wifi mehr im Spiel es wäre nur ein "Augenausfahren" so ganz ohne Glasfaser/Magesight wäre diese Konstrukt solange Malifrei bis der Meister mit der zusammengerollten Zeitung anrückt?
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • "Angier" schrieb:

    Wozu so kompliziert? Magesight-Brille mit Mikrodrohne am Kabelende.




    Also ich habe Magesight bisher so verstanden das einfach Glasfasern benutzt werden um z.b. "um die Ecke zu zaubern" :wink: aber durch die Glasfaserkabel gibt es immer noch einen -3 malus.



    Dann gibt es dann noch die lustigen Okullardronen mit denen die eigenen Cyberaugen um die ecke fliegen können ... dabei wird das Bildsignal über WiFi übermittelt was das zaubern unmöglich macht.



    Aber was ist mit Cyberaugen die schlicht noch ganz real verbunden bleiben, ob jetzt in den Augenhöllen des Besitzers, oder zum herausnehmen es bleibt eine normale Verbinung (SR normal halt^^) aber immer noch kabelgebunden, also ohne Malus ...



    Anmerkung:
    Raw halte ich es durchaus für möglich, zulassen würde ich es trotzdem nur mit -3 mali :angel:


    PS:
    Das Unwired habe ich nicht, aber auf solche "Ideen" komm man doch auch so :mrgreen:

  • Ich sehe schon den Magier vor mir, der mit seiner Magesight Brille und der Kabelschleppdrohne um die Ecke guckt und sich dann wundert, das um ihn rum alles in Flammen steht, nachdem er den Feuerball gezaubert hat.....


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • ah ja, elementare manipulationszauber manifestieren sich ja beim magier und reisen dann zum ziel, nur direkte mana/kampfzauber passieren sofort beim ziel, ganz vergessen ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    ah ja, elementare manipulationszauber manifestieren sich ja beim magier und reisen dann zum ziel, nur direkte mana/kampfzauber passieren sofort beim ziel, ganz vergessen ^^


    in SR4 heissen sie allerdings indireckte Kampfzauber.
    Aber ja. Du hast 100 Punkte. ^^


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.