[SR4] Wie Sinnvoll sind zwei bis vier zusätzliche Arme?

  • wenn das nur alles wäre x.x
    die zeit die ich auf encyclopedia dramatica und den *-chans verbringe ist viel schlimmer . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Baron Boeser Biber" schrieb:


    Zum Topic, handhabt ihr das so das man wenn man 6 Arme hat und in jeder Hand eine MP kann man nur mit einer den AM Modus auslasten? So klingt das irgendwie für mich durch. Und wenn ja, warum?


    AM? -9? 6 Arme?
    Du feuerst eine MP im AM ab. Dann später die nächste MP im AM. Dann eine weitere im AM?


    Kauf dir größere Municlips und mach nicht so'n Quark.



    "Baron Boeser Biber" schrieb:

    Ich hab mal spaßeshalber nen Albinodunkelelfen erstellt, war nen Einfall der mir gekommen ist als ich übernächtigt war. Konnte den aber leider noch nicht spielen.


    Es gibt keine Dunkelelfen in Shadowrun.


    Und so wie ich das mitbekomme, langsam in D&D auch nicht. Wir sind ja alle so chaotisch neutral :fist:

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Dann eben einen Nächtlichen ... Wortklauberei ...


    "Cajun" schrieb:

    AM? -9? 6 Arme?


    Ich raffe grade nicht was du mir damit sagen willst.


    Bei uns ist das so das man mit allem womit man eine Waffe halten kann, gleichzeitig schiessen kann wenn es der gleiche Modus ist, aber ich spiele auch SR3, ich weiß nicht ob es bei SR4 die Regelung nicht mehr gibt das man auch beidhändig schiessen kann wenn es der gleiche Modus ist.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • Im Automatikmodus kann man schon mit zwei Händen nicht gleichzeitig feuern, wie soll das mit 6 gehen?


    S. GRW S. 142 (d)/S. 141 (e) und Arsenal S. 163, wo noch mal ausdrücklich bestätigt wird, dass das nur mit einfachen Handlungen klappt und damit Automatikmodus ausgeschlossen ist, der ja ne komplexe Handlung erfordert.

  • Da hier immer wieder die gleichen Dinge gefragt bestritten werden, hier die wichtigsten zwei Abschnitte im Arsenal zum Thema:


    Also bekäme jemand der gegen einen 6-armigen Schwertmeister kämpft, bei einer 6-Schwerterattacke (1 Komplexe Handlung) einen Modifikator von -5 für die erste Verteidigung, -6 für die Zweite, -7 für die Dritte, -8 für die Vierte, -9 für die Fünfte und schließlich -10 bei der sechsten Verteidigung.
    Wenn der 6-armige mit seinem 6 Schwertern parriert bekommt er ein +5 auf seine Verteidigung oder Volle Parade.
    Mmmh und die anderen Modifikatoren meines Monsters sind da noch nicht mal drin.


    Aber schön ist auch jemanden grapplen und gleichzeitig eine Pistole an den Kopfhalten ohne Modifikator.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Aber schön ist auch jemanden grapplen und gleichzeitig eine Pistole an den Kopfhalten ohne Modifikator.


    Mehr Arme haben auf Grappling keinerlei regeltechnische Auswirkung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Mehr Arme haben auf Grappling keinerlei regeltechnische Auswirkung.


    Ja stimmt beim Grappling ist es egal ob ich 2 oder 6 Arme nutze, aber wenn ein normaler Mensch (2-armiger Norm) jemanden grappled hat er keine Hand mehr frei um seine Pistole zu ziehen. Unser mehrarmiger Freund hätte noch eine Hand frei... :mrgreen:

  • Die Grappling Regeln besagen nicht, welche und wieviele Körperteile man dazu nutzt. Gerade mit Beineinsatz kann man Hände frei haben.


    Das ändert trotzdem nichts daran, dass man von seiner Aktionsphase nur die freie Handlung behält...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Weil er als SC zu wenig 'taugt'?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Deutlich weniger als Technomancer oder Straßensamurais.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nein, aber wenn der weltberühmten Pianisten mit 36 Fingern verschwindet interessiert das deutlich mehr und deutlich einflussreichere Leute als wenn irgendein Berufsverbrecher verloren geht.


    Natürlich ist erster eher etwas für eine Los Angeles Kampagne, aber das ist ein anderes Thema.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld