wenn das nur alles wäre x.x
die zeit die ich auf encyclopedia dramatica und den *-chans verbringe ist viel schlimmer . .
[SR4] Wie Sinnvoll sind zwei bis vier zusätzliche Arme?
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8O
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"Medizinmann" schrieb:
...OK.lassen wir den Kram und kommen...langsam zum Thema zurück
mit Tanz am Umleitungsschild
Medizinmann -
"Baron Boeser Biber" schrieb:
Zum Topic, handhabt ihr das so das man wenn man 6 Arme hat und in jeder Hand eine MP kann man nur mit einer den AM Modus auslasten? So klingt das irgendwie für mich durch. Und wenn ja, warum?
AM? -9? 6 Arme?
Du feuerst eine MP im AM ab. Dann später die nächste MP im AM. Dann eine weitere im AM?Kauf dir größere Municlips und mach nicht so'n Quark.
"Baron Boeser Biber" schrieb:Ich hab mal spaßeshalber nen Albinodunkelelfen erstellt, war nen Einfall der mir gekommen ist als ich übernächtigt war. Konnte den aber leider noch nicht spielen.
Es gibt keine Dunkelelfen in Shadowrun.Und so wie ich das mitbekomme, langsam in D&D auch nicht. Wir sind ja alle so chaotisch neutral
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Dann eben einen Nächtlichen ... Wortklauberei ...
"Cajun" schrieb:AM? -9? 6 Arme?
Ich raffe grade nicht was du mir damit sagen willst.
Bei uns ist das so das man mit allem womit man eine Waffe halten kann, gleichzeitig schiessen kann wenn es der gleiche Modus ist, aber ich spiele auch SR3, ich weiß nicht ob es bei SR4 die Regelung nicht mehr gibt das man auch beidhändig schiessen kann wenn es der gleiche Modus ist.
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Jede Hand splittet den Würfelpool, egal welcher Modus.
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Na dann trifft man eben öfter, aber dafür nicht so gut. Und cool sieht es noch immer aus.
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Im Automatikmodus kann man schon mit zwei Händen nicht gleichzeitig feuern, wie soll das mit 6 gehen?
S. GRW S. 142 (d)/S. 141 (e) und Arsenal S. 163, wo noch mal ausdrücklich bestätigt wird, dass das nur mit einfachen Handlungen klappt und damit Automatikmodus ausgeschlossen ist, der ja ne komplexe Handlung erfordert.
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Da hier immer wieder die gleichen Dinge gefragt bestritten werden, hier die wichtigsten zwei Abschnitte im Arsenal zum Thema:
Two Weapon Ranged Combat
The use of two firearms simultaneously with the same Simple Action is covered under Attacker Using a Second Firearm, p. 141, SR4. Additionally, the character may also suffer modifiers for using an off-hand weapon (unless she has the Ambidextrous quality) and/or multiple targets (if shooting two separate targets simultaneously).
Only SMG or smaller-sized weapons that can be fired with a Simple Action can be fired simultaneously. Th is means that you may not fire a full burst (which requires a Complex Action) while simultaneously firing another weapon. It is possible, however, to fire a full-auto long burst simultaneously with another weapon, or even to fire long bursts with two weapons at the same time.Two Weapon Melee Combat
When wielding two weapons in melee combat, it is assumed that a character only uses one weapon at a time, and so the appropriate skill for that weapon is used for attacks and parries. If a character wishes to attack with both weapons simultaneously (with the same Complex Action), then she must split her dice pool between the two attacks. If two separate skills are being used (such as Blades and Clubs), use the smallest dice pool. Split the pool before applying modifiers. The character may suffer a modifier to one attack for using an off-hand weapon (unless she has the Ambidextrous quality).
Someone who is simultaneously attacked with two weapons suffers a –1 defense modifier. Note that the defender is also forced to defend against two attacks with this rule, so also he receives a –1 modifier on the second Defense Test for already defending against a previous attack (see pp. 150–151, SR4). This means, in total, the defender suffers –1 against one attack and –2 against the other.
A character wielding two melee weapons does receive a bonus when parrying: apply a +1 dice pool modifier for melee parry Defense Tests and Full Parries.
In order to use two weapons in melee combat, each weapon must have a Reach of 0 or 1.Also bekäme jemand der gegen einen 6-armigen Schwertmeister kämpft, bei einer 6-Schwerterattacke (1 Komplexe Handlung) einen Modifikator von -5 für die erste Verteidigung, -6 für die Zweite, -7 für die Dritte, -8 für die Vierte, -9 für die Fünfte und schließlich -10 bei der sechsten Verteidigung.
Wenn der 6-armige mit seinem 6 Schwertern parriert bekommt er ein +5 auf seine Verteidigung oder Volle Parade.
Mmmh und die anderen Modifikatoren meines Monsters sind da noch nicht mal drin.Aber schön ist auch jemanden grapplen und gleichzeitig eine Pistole an den Kopfhalten ohne Modifikator.
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"Ultra Violet" schrieb:
Aber schön ist auch jemanden grapplen und gleichzeitig eine Pistole an den Kopfhalten ohne Modifikator.
Mehr Arme haben auf Grappling keinerlei regeltechnische Auswirkung. -
"Rotbart van Dainig" schrieb:
Mehr Arme haben auf Grappling keinerlei regeltechnische Auswirkung.
Ja stimmt beim Grappling ist es egal ob ich 2 oder 6 Arme nutze, aber wenn ein normaler Mensch (2-armiger Norm) jemanden grappled hat er keine Hand mehr frei um seine Pistole zu ziehen. Unser mehrarmiger Freund hätte noch eine Hand frei... -
Die Grappling Regeln besagen nicht, welche und wieviele Körperteile man dazu nutzt. Gerade mit Beineinsatz kann man Hände frei haben.
Das ändert trotzdem nichts daran, dass man von seiner Aktionsphase nur die freie Handlung behält...
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Ja, schon nur hat man mit zusätzlichen Armen sicherlich noch schneller oder besser einen Arm frei, oder glaubst du nicht?
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Zitat
Wie Sinnvoll sind zwei bis vier zusätzliche Arme?
You'll be THE MAN whenever it comes to a "Mexican Standoff"
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Hab gerade die Idee gehabt einen mehr armigen Freak zum Pianisten zu machen, der kann ein Klavier-Duett alleine spielen, habe vor ihm außerdem noch 6 Finger pro Hand zu geben. Und keine Angst es wird ein NSC.
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Weil er als SC zu wenig 'taugt'?
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Weil er die Beute für die Runner wird...
Genfreaks bringen auch Kleingeld in die Gruppenmunitionskasse.
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Deutlich weniger als Technomancer oder Straßensamurais.
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Aber so ein Klavierspieler haut idR auch nicht so hart zu(rück)...
Habe auch nur von Kleingeld, nicht von leichtverdienten Gruppenlebenshaltungskosten gesprochen. :wink:
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Nein, aber wenn der weltberühmten Pianisten mit 36 Fingern verschwindet interessiert das deutlich mehr und deutlich einflussreichere Leute als wenn irgendein Berufsverbrecher verloren geht.
Natürlich ist erster eher etwas für eine Los Angeles Kampagne, aber das ist ein anderes Thema.